Aktuelles

Der LEGO-Thread

mj1985

Active member
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
7.646
Ort
Lübeck
@DieTa: Bitte den Hotlink entfernen #168
@TobiasAlt: Bitte den Bilderquote entfernen #174
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

QWERTZO

Member
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
144
Ort
D:\SAC\LO
<-- auchn großer LEGO-FAN

hab gut über 20 Technik Modelle, und noch nen haufen andere Kästen
von 4-16 Jahren immer zu Geburtstag und Weihnachten fällt da einiges an
verkaufen tu ich das aber sicher ne
 

|balin|

Member
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
64
Ort
Hengersberg, NDB, BAY
mich hat auch kurz vor Weihnachten das Lego-Fieber nochmal gepackt und beim durchsuchen meiner 1m3 großen Lego-Kiste :) hab ich meine allerersten Figuren wieder gefunden ...

 

ElBaRtO_90

Active member
Mitglied seit
14.07.2005
Beiträge
1.028
Ort
Hannover
*hochhol*

Also ich werd morgen mal nach Hause fahren und anfangen meine Leogsteine zu ordnen...
Nach welchem System ordnet Ihr? Farbe, Art oder beides?

War heute beim Kumpel aus Kindertagen, den das Legofieber auch wieder erwischt hat und ist echt lustig sich nach über einem Jahrzehnt wieder zusammen hinzusetzen und Lego zu spielen :d
 

Hooz

mentally hilarious
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
722
Ort
Bodensee
Erstmal nach Farbe und dann mehr oder weniger nach Art. Also flache Platte, dünner länglicher Stein, dicker Stein, und dann die wenigen "Sondersachen" der neueren Editionen auch Ähnliches zu Ähnlichem, habe aber auch mehr Old-School-Lego :)
 

ElBaRtO_90

Active member
Mitglied seit
14.07.2005
Beiträge
1.028
Ort
Hannover
Ja ich hab auch fast nur das (gute) alte Lego...

Muss mal schaun was ich für Gefäße nehme um das alles unterzubringen. Bis jetzt liegt alles zusammen in 6 Wäschekisten und wartet nur darauf wieder bespielt zu werden :d
 

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
8.096
Hier meine beiden Lieblingsmodelle:

Ich habe noch einige andere, vor allem was kleiner Teile angeht (Lego System) und einige Bionicles. Das meiste davon liegt aber in Kisten.



 

Borstii

Member
Mitglied seit
05.02.2010
Beiträge
850
Hier meine beiden Lieblingsmodelle:

Ich habe noch einige andere, vor allem was kleiner Teile angeht (Lego System) und einige Bionicles. Das meiste davon liegt aber in Kisten.

So ist´s, nur das Spaceshuttle, äh sorry, der PickUp darf noch das Tageslicht genießen :bigok:

Man nehme: nen 1x-jährigen Jungen (Weiß ich gar nicht mehr so genau ), 6-8 Wochen Bauzeit (bis er so war, wie er nun seit ein paar Jahren dasteht), sowie das Spaceshuttle plus die Reifen von nem roten Rock-Racer....und tada: Ein PickUp jugendlicher Träume entsteht :fresse:

Mei, ist aber auch staubig, das Teil....:stupid:

 

MagicMayer

Active member
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
1.396
Ort
im Stromspar Quatsch thread
Na da bin ich doch richtig..:fresse: als alter Lego Nerd. Bin froh das ich das Zeug nie abgegeben hab. Würd jetzt Bilder zeigen wenn das Zeug nur nicht ein paar hundert km weiter bei meinen Eltern auf dem Boden verweilen würde. Wenigstens hatte ich letztes Weihnachen mal wieder ne Ausrede zum Bauen. Mein kleiner Cousin hat was von Power Miners bekommen. Dieses "Kristallsammler" Ding ist aber etwas instabil gebaut :hmm:
 

Blooby

Member
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
697
Ort
Mitteleuropa
Ach Lego, das waren noch Zeiten, wo wir als Kinder unser Geschick einsetzen konnten. *träum*

Aber dafür ist es jetzt umso lustiger, wenn alle alte Säcke hier wieder damit anfangen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MFG
 

Smatty

Member
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
915
Ich hab auch noch meine ganzen Legosachen auf dem Dachboden liegen. Die werden auch nicht verkauft ;)
Früher hab ich mal ein Mech gebaut und letztes Jahr ist er mir wieder in die Hände gefallen. Also hab ich das Teil sofor in LegoCAD nachgebaut und mit PovRay gerendert ;)
 

Anhänge

Blooby

Member
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
697
Ort
Mitteleuropa
Würdet ihr es eueren Kindern geben? Das täte mich interessieren. Ich selbst werde zuerst ein klares Nein sagen, bevor ich das Kind technisch analysiere, um grünes Licht zu geben. :d

MFG
 

Headbreaker

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
958
Ort
Stuttgart
dafür hab ichs eigentlich gedacht, das ich das ganze Lego und Siku Sach meinen Kindern weitergeben kann, wenns bis dahin überhaupt noch angesagt ist RL Spielsachen zu haben :haha:
 

Fischhirn

Active member
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
3.623
Ort
Münster
dafür hab ichs eigentlich gedacht, das ich das ganze Lego und Siku Sach meinen Kindern weitergeben kann, wenns bis dahin überhaupt noch angesagt ist RL Spielsachen zu haben :haha:
Ich hoffe doch!
Dieser ganze PCkram ist ja schön und gut, aber ich bin der Meinung, das es als Lerninhalt absolut nutzlos ist und die kreativität in keinster Weise fördert o_O

Ich werde meinen Kindern mein Lego schenken oder eben was ähnliches, was in der Zeit dann angesagt ist^^
 

Headbreaker

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
958
Ort
Stuttgart
So is es...aber ich glaub die heutige Generation steht gar nicht mehr auf sowas, niemand hat mehr eine Modelleisenbahn, Lego, Siku, Playmobil, so Dinge die wir vor ein paar Jahren hatten...mir kommts echt so vor als ob sich die Kinder nur vorm Tv, PsP, wii oder Ps rumtreiben...also ich hatte sowas nicht als Kind mir scheints das sich das meiste ins virtuelle verschiebt...früher gingen wir kicken oder radrahren heut hockn die Kiddies zuhause...
 

Pierce

Active member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
1.108
Ort
Bayern
Meine Kinder bekommen später mein ganzes Lego und die Sikus, die sollen mit was vernünftigem spielen
 

FB07

Well-known member
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
6.122
Ort
NRW
Ich hatte mal ein schwarzen Truck mit Hydraulikarm, hatte das vor 10-15 Jahren zum Geburtstag bekommen

Liegt irgendwo im Keller rum, google spuckt mir auch keine Bilder aus komischerweise :(
 

Dr Casemod

Active member
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
10.876
Ort
Neukirchen-Vluyn
ich hab auch noch tonnenweise lego technik klamotten...

alle feinsäuberlich demontiert und mit bauanleitung in tüten verpackt, die bekommt mein kind :)

Modell: 8020.jpg
Modell: 8225.jpg
Modell: 8280.jpg
Modell: 8422.jpg
Modell: 8825.jpg
Modell: 8830.jpg
Modell: 8836.jpg
Modell: 8824.jpg
Modell: 8832.jpg
Modell: 8838.jpg
Modell: 8855.jpg
Modell: 8854.jpg
Modell: 8856.jpg
Modell: 8857.jpg
Modell: 8858.jpg
Modell: 8862.jpg
Modell: 8865.jpg
Modell: 8868.jpg
Modell: 8872.jpg
Modell: 8880.jpg

Ich hatte mal ein schwarzen Truck mit Hydraulikarm, hatte das vor 10-15 Jahren zum Geburtstag bekommen

Liegt irgendwo im Keller rum, google spuckt mir auch keine Bilder aus komischerweise :(

google mal nach modell 8868
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten