[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Jemand hier bei der ING und hat 'ne Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt?
Falls ja: Funktionieren bei euch die In-App-Käufe?

Mir wird bei einem In-App-Kauf in iOS lediglich mitgeteilt, dass die Zahlungsmethode abgelehnt wurde.
Es kommt keinerlei Hinweis darauf, die Zahlung in der ING-App zu bestätigen etc.

Und ja, die Kreditkarte ist korrekt hinterlegt und ist gültig. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meine ING-VISA bei Apple-Pay hinterlegt - falls das Deine Frage ist?
Prinzipiell geht die für alles. Wenn der Begünstigte aber keine VISA akzeptiert, geht es schlicht nicht.
 
In-App-Käufe. Nicht Apple Pay.

EDIT: Ah ... man kann ja auch Apple Pay als generelle Zahlungsmethode hinterlegen. Ja gut, das verwende ich nicht.

EDIT2: Käufe im App Store selbst funktionieren, sprich, die Aufforderung zur Authentifizierung per ING-App erscheint. Genau das geschieht bei In-App-Käufen aber _nicht_ ! *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine ING-VISA bei Apple-Pay hinterlegt - falls das Deine Frage ist?
Prinzipiell geht die für alles. Wenn der Begünstigte aber keine VISA akzeptiert, geht es schlicht nicht.

Sollte es nicht egal sein, was der sonst akzeptiert, solange er Apple Pay akzeptiert? Sonst macht die ganze Apple Pay Sache doch gar keinen Sinn ...
 
Also mein 13er mit iOS 16.3.1 fragt nur nach der PIN und danach kann ich ein neues Passwort vergeben.

Habs gerade probiert - zum Wo ist? deaktivieren brauch ich auch das Passwort. Um das zu ändern reicht sber bei mir jetzt auch der Pin…!?

so sieht’s auch bei mir aus. Es wird kein aktuelles Passwort verlangt. Ändern für jeden möglich. Könnte jeder spässle erlauben wenn der jenige mein iPhone in der Hand hält.
 
Naja - zumindest den Pin muss ich noch mal eingeben. Aber der ist natürlich deutlich unsicherer als mein ID-Passwort.
 
Dann muss Apple das geändert haben in irgendeinem Update 🧐
 
Für welchen Mobilfunkanbieter würdet ihr euch denn heute entscheiden, wenn ihr einen neuen Vertrag bräuchtet?
 
Für welchen Mobilfunkanbieter würdet ihr euch denn heute entscheiden, wenn ihr einen neuen Vertrag bräuchtet?

Drillisch-Gruppe, monatlich kündbar

Telefonica/O2 Empfang ist bei mir in der Gegend besser als Vodafone.
Telekom nicht getestet. Da würde aber nur fraenk in Frage kommen.
 
Für welchen Mobilfunkanbieter würdet ihr euch denn heute entscheiden, wenn ihr einen neuen Vertrag bräuchtet?

Kommt auf die Gegend drauf an wo Du wohnst.

Bin mit o2 sehr zufrieden und den Boost Tarifen bis zu 10 sim Karten dazu ohne Aufpreis. Hab mit Vodafone teilweise schlechteren Empfang.

Telekom wird das beste sein, aber auch das teuerste. Lohnen tut sich aber wenn’s zu Hause Telekom hast.

Telekom eher dann Congstar, 27er für 32GB und monatlich kündbar. Aber eben eine SIM und 32GB sind mir auf Monat zu wenig.
 
Ich hab seit 8 Jahren Vodafone, absolut stabil, auch im 5G. Wir haben hier einige Löcher im Netz, dort sind aber Telekom oder o2 ebenfalls nicht besser.
Finde die 22,49€ für Vodafone 5G unlimited ebenfalls sehr fair.
 
Vodafone. Zusammen mit dem Vodafone Kabel Vertrag hier das mit Abstand beste Angebot.
Und im Gegensatz zum Kabel Anschluss funktioniert das auch reibungslos 🤪
 
über gigakombi oder wie kommst auf den Preis ?
Ja genau, hab Gigabit Kabel zusätzlich. (Kann mich auch hier nicht beschweren)

GigaM hat normalweise 25GB Inklusiv Volumen. Als Kabel Kunde gibt es dann unlimited.

Vertrag kostet normalweise 49,99€
-10€ Gigakombi
-5€ TV
-12,50€ was ich aushandelt habe
 
Ja genau, hab Gigabit Kabel zusätzlich. (Kann mich auch hier nicht beschweren)
wenn es läuft ist alles gut. Leider fällt das hier mit schöner Regelmäßigkeit aus... dass die bei mir erst nach über einem Jahr gemerkt haben, dass der Haus-Verstärker im Arsch ist verbuche ich unter menschlichem Versagen...
 
Hier wurde mehrfach geschrieben, dass Telekom lohnenswert ist, wenn man Telekom auch als ISP daheim nutz.
Das seh ich nicht wirklich...das bringt bei mir -5€ Ersparnis
 
Pest oder Cholera, O2 ist für mich auf jeden Fall raus. Nach Kündigung eines DSL Vertrags und Rücksendung des Routers stehen 80 euro Schadensersatz für nicht eingeschickte Leihgeräte auf der Rechnung. Die Hotline meinte dass eben viele die Geräte nicht mehr zurück gegeben haben und man das nun so machen muss. "So 4-6 Wochen dauert das, bis es wieder zurückgebucht wird" :fresse:

Übrigens, Sie haben doch einen Mobilfunkvertrag bei uns, wollen Sie den nicht verlängern? (y)
 
Pest oder Cholera, O2 ist für mich auf jeden Fall raus. Nach Kündigung eines DSL Vertrags und Rücksendung des Routers stehen 80 euro Schadensersatz für nicht eingeschickte Leihgeräte auf der Rechnung. Die Hotline meinte dass eben viele die Geräte nicht mehr zurück gegeben haben und man das nun so machen muss. "So 4-6 Wochen dauert das, bis es wieder zurückgebucht wird" :fresse:

Übrigens, Sie haben doch einen Mobilfunkvertrag bei uns, wollen Sie den nicht verlängern? (y)

1. Gibt es das O2-Netz nicht mehr, sondern es heißt "jetzt" Telefonica und ist ein Zusammenschluss aus dem O2- und E-Plus-Netz.
2. Nutzt die Drillisch-Gruppe lediglich das Netz von Telefonica und hat ansonsten nichts mit dem Anbieter O2, mit dem du schlechte Erfahrung gemacht hast, zu tun.

Oder würdest du auch Congstar meiden, weil du mal schlechte Erfahrungen mit der Telekom gemacht hast?
Congstar hat nichts mit der Telekom zu tun, außer dass die das D1-Netz verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Congstar ist doch ein Tochterunternehmen der Telekom?
 
Congstar ist doch ein Tochterunternehmen der Telekom?

Tatsache. Hatte auf der Congstar-Seite nur "Das ist congstar" und das Impressum durchgelesen. Da stand auf Anhieb nichts von Tochterfirma.
Dann streich Congstar und ersetz es durch fraenk ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Congstar ist doch ein Tochterunternehmen der Telekom?
War aber mal eingenständig, Telekom hat aber in den letzten Jahren aufgeräumt und z.B. auch die Multibrand GmbH geschlossen und deren Marken (Edeka smart, Kaufland mobil, Norma Connect etc. zur Telekom Deutschland verschoben.
 
Bloß nicht. Auch Freank gehört zur Telekom. Bevor du noch mehr Fake News verbreitest, lieber informieren.🙈

Dann nimm halt Freenet. Ist schon traurig, dass fast jeder Anbieter, der das D1-Netz verwendet, direkt zur Telekom gehört.
 
Ich war auch vorher bei Drillisch, sehr lange Zeit zufrieden aber die haben irgendwie die letzten 1-2 Jahre nachgelassen. Mit Congstar und denselben Konditionen wie ExXoN se hat, bin ich wieder zufrieden auch wenn man leider kein 5G hat.
 
Wenn man Telekom Netz will, wären evtl. auch Norma Connect und Edeka Smart einen Blick wert. Sind zwar Handels- bzw. Discountmarkenn, werden aber direkt von der Telekom Deutschland realisiert, auf den identischen Systemen wie die Original Magenta Tarife.
 
Wie bekomme ich „Kein Wecker“ wieder weg?
 

Anhänge

  • D1155E53-9D5B-4AD6-92C3-B4D5011128F5.jpeg
    D1155E53-9D5B-4AD6-92C3-B4D5011128F5.jpeg
    44,7 KB · Aufrufe: 213
Das ist der Wecker, der irgendwie über die Health-App gesteuert wird. Bekomm ich auch nicht weg, obwohl sogar die Health-App deinstalliert ist, wird also einfach ignoriert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh