• Hallo Gast,
    nimm jetzt an unserer Umfrage über Eure Hardware-Präferenzen und Kaufpläne im Jahr 2023 teil und sei mit im Lostopf dabei, wenn wir unter allen Teilnehmern ein 2.500 Euro Notebook verlosen. Viel Spaß beim Mitmachen!

[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Man muss den Powerknopf nicht drücken, um FaceID zu aktivieren.
Man kann das Handy auch anheben und/oder das Display berühren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann das Handy auch anheben und/oder das Display berühren.
Wenn das entsprechend eingestellt/aktiviert ist. Oder ist das bei den Face ID Modellen nicht möglich, das zu deaktivieren ?

Man kann es deaktivieren.

Welchen Intervall haltet ihr für sinnvoll ein IPhone upzugraden? Alle 4 Jahre?

Wird das 15er schon USB-C haben oder erst das 16er?

Dann hätte ich noch zwei Fragen zu den neueren Displays: Habt ihr Probleme bzgl. Nachleuchten, Helligkeitsverlust oder gar Einbrennen bei den Oled-Displays? Oder sind die genau so robust wie die Lcds? Spürbar schärfer ist es ja auch. Könnt ihr bspw. eine DIN A4 Seite einer Zeitschrift problemlos im Hochformat lesen oder ist dazu die Schrift zu klein? Beim SE bin ich mir nicht sicher, ob es an der Größe oder Unschärfe liegt und ein neueres habe ich leider nicht zum Vergleich.

Bei uns im Haushalt ist spätestens Schluss wenn die Geräte keine Updates mehr bekommen. Abgesehen davon ist das natürlich eine sehr subjektive Entscheidung
das wissen wir im Spätsommer ;)
Dann hätte ich noch zwei Fragen zu den neueren Displays: Habt ihr Probleme bzgl. Nachleuchten, Helligkeitsverlust oder gar Einbrennen bei den Oled-Displays? Oder sind die genau so robust wie die Lcds? Spürbar schärfer ist es ja auch. Könnt ihr bspw. eine DIN A4 Seite einer Zeitschrift problemlos im Hochformat lesen oder ist dazu die Schrift zu klein? Beim SE bin ich mir nicht sicher, ob es an der Größe oder Unschärfe liegt und ein neueres habe ich leider nicht zum Vergleich.
Auf meinem 14 Pro Max kann ich eine A4 Seite schon erkennen, aber lesen würde ich das so sicher nicht. Scharf ist es aber würde ich sagen. Probleme mit den OLEDs hatte ich persönlich nie

Bei uns im Haushalt ist spätestens Schluss wenn die Geräte keine Updates mehr bekommen. Abgesehen davon ist das natürlich eine sehr subjektive Entscheidung
Halte ich ähnlich. Einmal bei Neuanschaffung etwas mehr ausgeben, eine gute Ausstattung wählen und dann bis Updateende von iOS (meistens ja so 4 Jahre) wechseln. Mit ein Grund warum ich nach dem Ende von Windows Phones zu Apple bin: längerer Support.

Hab mein 13 Pro Max seit Launch und mit dem OLED Display keinerlei Probleme, auch nicht mit Einbrennen...

Meine Eltern nutzen beide noch ein iPhone 7 und sind zufrieden. Fehlt dir denn was?
Ich hab Oleds seit dem S2 und hatte noch nie Probleme mit einbrennen.

Fehlen nichts. Ich nutze aktuell das SE 2020. Ein besserer Akku und ein größeres Display ev. Die Bedienung ohne Homebutton gefällt mir auch. Was haltet ihr eig. von diesen Preisen? Etwas überteuert?

Das SE2020 habe ich auch (Firmenhandy). Reicht aktuell voll aus, Touch-ID mag ich lieber. Nur 5G könnte sein (so als Testspielerei ;) .

OLED bekommt kein Weiß hin, das vermisse ich schon, hoffe es dauert nicht mehr so lange, bis MicroLED auf den Markt kommt. Ansonsten find ich die neuen Displays echt super. Und im Gegensatz zu vielen anderen liebe ich die Notch.😁✌️

Bei Refurbed wäre ich vorsichtig. Hatte mir da ein iPhone X bestellt. Der Akku hatte 80% und zeigte Service an. Ging sofort wieder zurück.

Das iPhone kannst so einstellen das es angeht wenn due es abhebst. Dann brauchst keinen Button drücken damit FaceID DS Handy entsperrt

Hab ich nicht gesehen. Als ich auf antworten geklickt hab sprang der Browser auf einmal zwei Seiten weiter 🤷🏼‍♂️

Ist der Aufpreis von 340 € von einem neuen 11er zum 13er gerechtfertigt oder würdet ihr dann ruhig noch zum älteren greifen?

Wenn die Ausstattung reicht, könnte man das ältere Modell nehmen. Kommt aber auch drauf an, wie lange man es nutzen will. Der Softwaresupport dürfte beim 13er länger sein.

Gibt es eine Möglichkeit schnell mal ein Foto direkt an einen windows pc zu schicken? Nicht per Mail oder so.

Ja:
- Telegram
- Mail
- USB Anschluss
- Clouddienst

Selber gehe ich eig immer über Telegram, weil da auch der Weg in die andere Richtung geht.

Nein, Telegram bietet einen „Gespeichertes“ Chat. Das ist für dich persönlich, da kannst dir alles speichern. Texte, Sprachnachrichten, Dateien, Fotos etc.

Wozu so aufwändig ? Standardmäßig sollte der Bilderupload in iCloud aktiviert sein auf dem iPhone. Dann einfach auf dem Windows System in iCloud (per Browser) anmelden und Bilder herunterladen. ;)

Kurze Frage: Nervt bzw. stört ein nicht laminiertes Display auch beim Zeitschriften lesen oder beim gewöhnlichen Gebrauch oder nur wenn man irgendwelche Grafikanwendungen nutzt? Ich frage mich nur ob ich ein unlaminiertes IPad 9 oder ein laminiertes IPad Air 2 Refurbed holen soll.

Das laminierte Display war ein großer Fortschritt, undenkbar ohne heutzutage.😅
Ein Air 2 ist doch schon längst EOL, da würd ich trotz des schlechteren Displays ein iPad 9 vorziehen. Die beste Technik bringt nichts, wenn die Software nicht funktioniert.

Hab’s auch aber kein HomeApp Update

Endlich funktioniert die Wetter App bei mir wieder, die hatten zuvor immer den selben Ort angezeigt, egal ob man ihn gelöscht hat oder nicht.😀

Wie man Hintergrundbilder löschen kann, hat Apple saudämlich gemacht. Selbst als PowerUser musste ich danach googeln.

iCloud Verschlüsselung ist drin. Schonmal schön :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten