Der INNO3D KFKA-Thread (kurze Frage -> kurze Antwort)

Sehr geehrter Support von Inno3D. Sie sind jetzt meine letzte Hoffnung. Ich habe am 25.10.2019 über Mindfactory, unter anderem zwei

Inno3D GeForce RTX 2080 SUPER iChill Black​

gekauft (Rechnungsnummer: 8302457). Jetzt musste ich letzte Woche, auf Grund von "Gurgelgeräuschen" in der Grafikarte, eine der Beiden, bei Mindfactory reklamieren und habe diese in OE-Verpackung eingeschickt. Jetzt habe ich gestern die Antwort bekommen, dass diese nicht mehr lieferbar ist und somit der Kaufbetrag, in Form eines Gutscheins, erstattet wird. Weder bekomme ich aktuell für den Kaufwert von 850 Euro eine vergleichbare Grafikkarte, noch hat Mindfactory irgendwelche Grafikkarten bestellbar. Außerdem möchte ich auch gar keine andere Grafikkarte haben. Gäbe es die Möglichkeit, die Grafikkarte von Mindfactory zurückzufordern und dann bei Ihnen zwecks Reparatur einzusenden?

Ich bitte um eine zeitnahe Antwort. Viele Grüße

Hallo fmertens,

das deine Grafikkarte nicht einwandfrei läuft tut uns sehr Leid,
wir können dir hier direkt keine Antwort auf dein Problem geben, da es sich um einen Garantiefall handelt müsstest du bitte dein Problem dem Support schildern:

Schick eine E-Mail mit deiner RMA / Seriennummer / Kaufbeleg usw & an eu-support@inno3d.com ( wenn möglich bitte auf englisch )
Diese Antworten in der Regel binnen 24h - allerdings ist heute ein Feiertag im Head-Office, daher bitte etwas Geduld haben

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen eine INNO3D 3080 TI iChill X4 im System.
Leider bleiben die Lüfter bei 30% stehen und schalten nicht ab, solange ich einen 2ten Monitor angeschlossen habe.
Treiber sind mit DDU entfernt worden und neu installiert.

Liegt das Problem am Bios der Karte ? oder mag die es nicht wenn 2 Monitore dran sind ?
1. Monitor ist über DP, der 2te über HDMI


Bei meiner 1080 gibt es dieses Problem nicht.

Bin da leider etwas ratlos und möchte die Karte deswegen ungern zurück schicken.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bild_2021-07-15_131548.png
    Bild_2021-07-15_131548.png
    35 KB · Aufrufe: 141
Nur mal so zum Thema "Deine Grafikkarte, Dein Monitor und Du"


Um mal zu zeigen was da alles für sehr seltsame Sachen passieren.

Hast Du es mal mit einem anderen tool probiert? afterburmer z.B.?

LG
 
Hi,

Ja ich hab es auch schon mit Afterburner probiert. Sogar ein anderen Monitor genommen. Ist halt einfach so
 
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen eine INNO3D 3080 TI iChill X4 im System.
Leider bleiben die Lüfter bei 30% stehen und schalten nicht ab, solange ich einen 2ten Monitor angeschlossen habe.
Treiber sind mit DDU entfernt worden und neu installiert.

Liegt das Problem am Bios der Karte ? oder mag die es nicht wenn 2 Monitore dran sind ?
1. Monitor ist über DP, der 2te über HDMI


Bei meiner 1080 gibt es dieses Problem nicht.

Bin da leider etwas ratlos und möchte die Karte deswegen ungern zurück schicken.

Viele Grüße

Ich leite das an den tchnischen Support weiter und sobald ich eine Antwort bekomme melde ich mich wieder bei dir @Striki - so spontan fällt mir kein Grund ein warum die Lüfter wegen einem 2. Monitor weiter laufen sollten wenn keine Last / Wärme vorhanden ist

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich leite das an den tchnischen Support weiter und sobald ich eine Antwort bekomme melde ich mich wieder bei dir @Striki - so spontan fällt mir kein Grund ein warum die Lüfter wegen einem 2. Monitor weiter laufen sollten wenn keine Last / Wärme vorhanden ist

Mit freundlichen Grüßen

Hi,
vielen Dank schon mal. Mittlerweile hab ich mit der Karte öfter Abstürze. Bild weg und ganze PC deep freeze.
Nun findet Mainbord die Karte nicht mehr. Netzteil ist ein Bequiet Straight Power 11 mit 1000watt. sollte also nicht zu klein sein.

Hab Händler schon angeschrieben Karte geht zurück oder RMA.
 
Das mit den Abstürzen habe ich auch mit meiner x4 , und das das Board meine Karte nicht findet. Hatte das bei spielen oder beim 3dmark im 1testdurchlauf komischerweise lief aber der stresstest ohne Probleme. ist seit einer Woche schon unterwegs zum Hersteller um zu schauen was es ist. Kann man sagen wie lange sowas dauert ungefähr bis sie wieder bei mir ist? Oder ich eine neue bekomme mfg
 
Das mit den Abstürzen habe ich auch mit meiner x4 , und das das Board meine Karte nicht findet. Hatte das bei spielen oder beim 3dmark im 1testdurchlauf komischerweise lief aber der stresstest ohne Probleme. ist seit einer Woche schon unterwegs zum Hersteller um zu schauen was es ist. Kann man sagen wie lange sowas dauert ungefähr bis sie wieder bei mir ist? Oder ich eine neue bekomme mfg

Hallo @finch223

Wir können dir hier keine genau Dauer der RMA nennen. Am besten fragst du nach einem Update bei deinem Händler dieser sollte über den Status bescheid wissen.

mfg
 
Das mit den Abstürzen habe ich auch mit meiner x4 , und das das Board meine Karte nicht findet. Hatte das bei spielen oder beim 3dmark im 1testdurchlauf komischerweise lief aber der stresstest ohne Probleme. ist seit einer Woche schon unterwegs zum Hersteller um zu schauen was es ist. Kann man sagen wie lange sowas dauert ungefähr bis sie wieder bei mir ist? Oder ich eine neue bekomme mfg
Hi,

bei mir sind es schon 2 Wochen. Mein Händler konnte mir leider nicht sagen wie lange es noch dauern könnte.
Wenn es da vielleicht Qualitäts Problem geben sollte könnte es ja sogar positiv sein das es etwas länger dauert. Zwar Doof aber besser als wenn neue dann wieder ein defekt hat
mfg
 
Der Händler konnte mir nur sagen das sie beim Hersteller ist, weis einer wo die Karten hingehen? Haben die einen Standort in Deutschland ? Hatte auch eine email an Nino geschrieben aber die melden sich gar nicht. Vor zwei Monaten gekauft erste eingetauscht wegen sehr lauten spulenfiepen die zweite hatte ich grad ein paar Tage drin , und das für den Preis 2 Monate keine Karte mehr🙈🙈 hoffe das das nicht ganz so lange dauert und ich dann Ruhe mit der Karte habe, je nachdem was damit ist🙈
 
Hallo,
Ich habe heute meine iCHILL X4 RTX 3080 bekommen. Dazu habe ich zwei Fragen:

1.In der Anleitung steht wie man die Tail Fin montiert. Sollte die dabei sein? Ich kann keine finden.

2. Laut Anleitung soll man den Card Stand anbauen. Der scheint bei meiner Karte schon angebaut zu sein. Muss ich da noch irgendwas machen?

Danke im Vorraus.
 
Hi @Silvane

Zu 1. bei der x4 hast du den zusätzlichen Lüfter außen mit dem Tail Fin Design - bei der x3 gäbe es die optionale Tail Fin zur montage. Alle Features siehe:

Zu 2. siehe die Montageanleitung hier - https://www.inno3d.com/assets/files/product/Installation_CardStand.pdf
Sollte dieser schon angebaut sein musst du ihn nicht mehr anbauen ;)
 
Hallo
Könnte mir einer sagen wer der Reparaturpartner von inno 3d ist? Die Karte habe ich bei nbb bestellt können mir aber nix sagen . Die ist am kommenden Donnerstag 4 Wochen weg. Rtx 3080 ti Ichill x4 danke schon mal
 
Hallo
hatte wegen RMA meiner 3080TI nochmal nachgefragt und die konnten immer noch nicht sagen wann die wiederkommen würde. Man hatte mir dann eine Gutschrift angeboten.
Die ich angenommen habe. Aber immerhin waren es schöne 13 Tage mit der Karte und dann 4 Wochen warten xD
 
Habe eine neue von nbb bekommen da die immer noch keine Antwort hatten. Hoffe diese hält jetzt länger🙈😊
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Striki welche Karte hast du jetzt wenn ich fragen darf?
Hallo
hatte wegen RMA meiner 3080TI nochmal nachgefragt und die konnten immer noch nicht sagen wann die wiederkommen würde. Man hatte mir dann eine Gutschrift angeboten.
Die ich angenommen habe. Aber immerhin waren es schöne 13 Tage mit der Karte und dann 4 Wochen warten xD
 
Habe eine neue von nbb bekommen da die immer noch keine Antwort hatten. Hoffe diese hält jetzt länger🙈😊
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Striki welche Karte hast du jetzt wenn ich fragen darf?
Hab jetzt eine MSI 3080 TI Supreme X . Und hoffe auch das die nun länger hält 😅
 
Hey wollte mal fragen ob man auch Garantie hat ohne ein Rechnung der Karte hab pc gekauft der type hat gesagt er hat eine Rechnung die hat er mir aber nie geschickt die karte ist jetzt vor 1 woche kaputt gehen
 
Hi hab vor 6 Wochen meine rtx3090 gaming x3 beim Media Markt zur Reparatur gebracht bis jetzt (7 Woche ) gab es noch keine Info wie lange ist so die reguläre Wartezeit ?
 
@DocTurn dazu findest du alle Infos in unserer FAQ :) https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-inno3d-faq.1269508/

Wie lange läuft die Garantiezeit bei INNO3D?
Für alle Grafikkarten, die ab Juni 2019 erworben wurden, gilt eine Herstellergarantie von drei Jahren. Alle Karten, die im Mai 2019 und davor gekauft wurden, besitzen eine Herstellergarantie von zwei Jahren. Ausgeschlossen von dieser Regel sind die iCHILL-Karten, da wir auf diese grundsätzlich eine Garantie von drei Jahren gewähren.

Gilt die Herstellergarantie auch für Karten, die gebraucht gekauft wurden?
Auch bei einer gebrauchten INNO3D-GPU, die auf dem Privatmarkt erworben wurde, hat der Besitzer die Möglichkeit, von der Herstellergarantie Gebrauch zu machen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass als Startzeitpunkt der Garantie das Rechnungsdatum der Karte herangezogen wird. Kann der aktuelle Eigentümer keine Rechnung nachweisen, gilt das Herstellungsdatum der Grafikkarte als Beginn der Garantiezeit.

Wie melde ich einen Garantiefall?
Kontaktiere hierfür einfach direkt deinen Händler, bei dem du die Karte erworben hast. Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, kannst du jederzeit hier im Forum nachfragen.

Wie wird ein Garantiefall abgewickelt?
Im Normalfall erfolgt die komplette Abwicklung durch den Händler. Es ist jedoch möglich, dass die Garantie auch direkt bei uns in Anspruch genommen wird. Dies ist z.B. der Fall, wenn der Händler insolvent wird und seine Tätigkeit komplett einstellen muss. Somit ist die Herstellergarantie durch INNO3D jederzeit gewährleistet.

@linkund40fieber Da musst du dich an deinen Händler wenden.
 
Das mit den Abstürzen habe ich auch mit meiner x4 , und das das Board meine Karte nicht findet. Hatte das bei spielen oder beim 3dmark im 1testdurchlauf komischerweise lief aber der stresstest ohne Probleme. ist seit einer Woche schon unterwegs zum Hersteller um zu schauen was es ist. Kann man sagen wie lange sowas dauert ungefähr bis sie wieder bei mir ist? Oder ich eine neue bekomme mfg

Ich hatte das gleiche Problem mit einer GeForce RTX 3080 iChill X4 LHR jetzt auch und meine Karte ist seit 3 Wochen bei Alternate im RMA Prozess. Was hat es bei dir ergeben? Hast du eine neue bekommen, oder wurde repariert?
 
Ich hatte das gleiche Problem mit einer GeForce RTX 3080 iChill X4 LHR jetzt auch und meine Karte ist seit 3 Wochen bei Alternate im RMA Prozess. Was hat es bei dir ergeben? Hast du eine neue bekommen, oder wurde repariert?
Hi sry habe ich zu spät gesehen 🙈 mich hat ein Mitarbeiter von nbb angerufen und mir eine neue geschickt. Wenn er nicht angerufen hätte hätte ich noch länger warten müssen
 
Danke, meine Karte ist jetzt die 5. Woche bei Alternate im RMA Prozess und zum Hersteller geschickt worden. Angeblich dauert die Reklamationsbearbeitung von Inno3D etwa 6-8 Wochen. Ich muss also leider weiter warten. Bis Weihnachten dauert es hoffentlich nicht, das wäre schon ärgerlich.
 
Moin und Hallo,

ich besitze eine:

GeForce RTX 3080 Ti iChill Black12GB GDDR6X384-bit171019Gbps3xDP+HDMIiCHILL Hybride

ich habe die Karte in einem Thermaltake Tower900 (mein Gott was ein fehlkauf) installiert, der AiO Stecker ist im C-Fan 4 drin und im Windows auf 100% Fix gestellt.

Nun drehen "beide" Lüfter also der an der Karte und der am Radiator teilweise und dann wiederum nicht... Ich hab gehört das es einen 0 Rpm modus gibt aber sollte der Lüfter am Radiator nicht immer drehen? Da zirkuliert doch das wasser?

Mit der TuneIT Software kam ich dazu auch nicht weiter. Wie kann ich machen das sich die Lüfter immer drehen, und nur bei hoher Temperatur laut drehen?

Sorry ich bin noch etwas neu bei dem Kram.
 
Hallo Danke für die schnelle Antwort!

Hm also mein Problem ist einfach das die Lüfter ausgehen im WIndows. Bei Spielen laufen sie aber und filme gucken ect.
Und im TuneIT kann ich die Lüfter nicht steuern.

Zum T900 habe ich das problem mit den "aufdrehenden Lüftern" nicht, aber meine Karte ist ja auch noch neu... Ist es allgemein nicht gut die Karte Vertical zu haben? Trotz AiO?
 
Wichtig ist das der Radiator höher als die Karte ist, dann ist das kein Problem.

Das der Lüfter im reinen Windows nicht läuft ist normal, das bringt die INNO3D 3080 Ti iChill Black nicht zum schwitzen 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh