Der INNO3D KFKA-Thread (kurze Frage -> kurze Antwort)

Wann wird sich denn die Verfügbarkeit der 5090 Ichill Frostbite verbessern? Und woran liegt aktuell die schlechte Verfügbarkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen! Benötigen die RTX 50er iChill Frostbite Karten aufgrund der Verwendung eines PhaseSheet PTM (Phasen-Wechsel-Material) zwischen GPU und Wasserblock noch den obligatorischen „Burn-In“ seitens des Kunden, oder geschieht dies bereits durch INNO3D im Werk nach Montage und Funktionsprüfung?

Ich finde im www keine Infos dazu. Je nach verwendeter Custom-WaKü erreicht die GPU im Alltagsbetrieb keine Temperaturen, die für einen Burn-In notwendig wären.

Hallo Stephan,

meine 3070 ti hat leider nach 2,5 Jahren den Geist aufgegeben.
Da die gesetzliche Garantie über Galaxus nur 2 Jahre beträgt, wollen die mir leider nicht weiterhelfen.
Dankenswerterweise bietet ihr ja seit 2019 eine 3-jährige Garantie an. Infolgedessen habe ich mich über euer Formular auf der Website gemeldet.
Ich erhielt auch prompt eine Antwort, dass ihr euch innerhalb von 24 Stunden melden würdet.
Das ganze ist jetzt fast 2 Wochen her (Samstag, 04. Oktober), eine Antwort habe ich, auch nach Rückfrage, bisher leider nicht bekommen.
Ich bin Student und die neue Grafikkarte war ganz und gar nicht eingeplant, weswegen ich das bitte schnellstmöglich abwickeln wollen würde :).
Danke Im Voraus für eine Rückmeldung
Dennis

angegebene E-Mail war: Dennis.herrmann7@icloud.com

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich besitze INNO3D RTX 5080 X3 Grafikkarte.

Welche Temperatur sollte die GPU unter Volllast haben?

In meinem 3DMark/Steel Nomad-Test lag die GPU-Temperatur bei 83–84 °C, und die Lüfter liefen mit 98 % Drehzahl.

Ist meine GPU defekt?

Ich verwende fünf Gehäuselüfter, was für eine gute Luftzirkulation sorgt, und die GPU erreicht im Leerlauf 37 °C.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich besitze seit Februar/März auch eine INNO3D RTX 5080 X3 OC und habe seit 1-2 Wochen auch ein Temperatur Problem und habe an meiner Hardware seit dem Einbau der Grafikkarte im März nichts geändert.

Bei grafikintensiven Spielen (z.B. Hogwarts Legacy, Star Wars Outlaws) geht die Temperatur auch bis knapp über 80°C die Lüfter sind dann extrem laut. Dies bleibt dann so lange, bis das Bild auf beiden Monitoren ausfällt und ich den Rechner neustarten muss. Fehler tritt nach ca. 10 Minuten auf.

Ich habe schon das BIOS meines Mainboards aktualisiert, habe ältere Grafiktreiber versucht jetzt mir sogar ein neues Netzteil bestellt, weil ich dachte 850 Watt sind zu schwach oder das Netzteil defekt. Aber nein das Problem besteht immer noch. Auch mit offenem Gehäuse und Lüfter direkt auf die Graka ausgerichtet tritt das Problem auf.

Jemand eine Idee was ich noch tun kann? Oder ist das auch ein Garantiefall?

Jemand eine Idee was ich noch tun kann? Oder ist das auch ein Garantiefall?
Wärmeleitpaste vermutlich ausgetrocknet. Hol die von Inno die Erlaubnis sie selber zu wechseln, damit du die Garantie nicht verlierst.

Wärmeleitpaste vermutlich ausgetrocknet. Hol die von Inno die Erlaubnis sie selber zu wechseln, damit du die Garantie nicht verlierst.
Mh ok. Danke.

Also ich muss sagen, dass ich selbst nur ungern eine Graka für die ich vor 8 Monaten 1800€ bezahlt auseinander bauen würde.

Dafür hat man doch Garantie.

Meine Grafikkarte überhitzt auch, sogar noch mehr.
Ich habe den Support vor drei Wochen kontaktiert, aber bisher keine Antwort erhalten.
Ich denke, ich sollte sie zur Garantiereparatur in einen Laden bringen und das Problem bei der Rückgabe beschreiben. Das war's dann. Aber angesichts des mangelnden Engagements des INNO3D-Supports mache ich mir Sorgen, wie lange ich ohne Grafikkarte auskommen muss. Ihnen sind ihre Kunden egal – wenn das so weitergeht, war das wahrscheinlich meine letzte Karte von dieser Firma.

Naja ich habe auch ma Notebooksbilliger angeschrieben. Dort habe ich die Karte gekauft.

Hey,

ihr müsst einen Garantiefall eröffnen, siehe dazu die FAQ: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-inno3d-faq.1269508/

Wie melde ich einen Garantiefall?
Kontaktiere hierfür einfach direkt deinen Händler, bei dem du die Karte erworben hast. Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, kannst du jederzeit hier im Forum nachfragen oder uns über das Kontaktformular auf der INNO3D-Webseite kontaktieren: https://www.inno3d.com/en/support_form

Wie wird ein Garantiefall abgewickelt?
Die komplette Abwicklung erfolgt durch den Händler. Wenn der Händler insolvent ist und seine Tätigkeit komplett eingestellt hat erfolgt die Abwicklung durch INNO3D. Kontaktiert uns hierfür bitte direkt über das Kontaktformular auf der INNO3D-Webseite: https://www.inno3d.com/en/support_form

Hast Du keinen Ersatz?
Vielleicht kannst Du auch NBB fragen, wegen Leihkarte, aber allzuviel Hoffnung würde ich nicht drauf geben, aber prinzipiell ist ja eine Frage keine Klage 😉

Deshalb ist es gut, einen Prozessor mit integrierter Grafik zu haben – dann kann man zumindest im Internet surfen. 8-)

Jo das hab ich ja auch. Zum surfen reichts. Aber mehr nicht. 🫤 Graka geht heute zu NBB.
Sag mir später, wie lange du auf die Rücksendung deiner Karte gewartet hast und ob das Problem behoben wurde.
Oder schreib mir eine private Nachricht, wenn du das lieber magst ;)
Ich bin neugierig, weil ich meine Karte zur Reparatur einschicken muss, solange sie noch Garantie hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh