Der HD4870X2 CROSSFIRE bench thread!

chefplayer

Neuling
Hallo

Ich suche Leute, die ZWEI HD4870X2 im Crossfire-Betrieb laufen haben.

Single HD4870X2 reviews gibts haufenweise im Netz, aber fast keine Quad-CF Tests (und wenn, dann mit viel zu wenigen tests/games/benchmarks)

Also: hat in diesem Forum schon jemand so ein System und kann ein paar Zahlen und Fakten raushauen?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm Raber Duck hat zwei X2, die hat er aber im MP ;)

Gibt auch noch Treibergeschissel bei Quadfire ^^

Sachen die die Welt nicht braucht...

3dvo.png

Oder

cry.png

Quelle

http://www.hothardware.com/Articles/ATI-Radeon-HD-4870-X2--AMD-Back-On-Top/?page=9

Sich 4 Grafikkarten in den Rechner klatschen für die es genau 10 Anwendungen gibt (schließlich kann nur DX10 oder OGL 4 Grakas bedienen) ist sowas fürn Arsch ...

Raberduck weiß genau warum er die beiden wieder verkauft. Macht mehr Probleme als Performance. Ist nur gut für ne dicke Hose.

Sehr geil auch wie CF/SLI bei CPU-Limit skalieren. Gar nicht

hl2.png

Zuletzt bearbeitet:
Hisn, ich kenne praktisch alle Quad-CF tests im Netz, ich will aber USER darüber berichten lesen ;)

Rennt quad-cf zb in Crysis veryhigh? Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen...

siehst ja am zweiten Bild dass 2 4870X2 genauso schnell sind wie eine 4870X2 alleine in Crysis.

ist halt ein nVidia Spiel

siehst ja am zweiten Bild dass 2 4870X2 genauso schnell sind wie eine 4870X2 alleine in Crysis.

ist halt ein nVidia Spiel
Ich rede aber von VERYHIGH und 4xAA...

Btw, laut Cevat Yerli wird sich bis 2011 hinsichtlich Grafik @ PC nix tun, weil die aktuellen Konsolen, PS3 +Xbox360, bestimmen wie gut Grafik maximal aussehen darf, allein wegen der beschränkten Leistung (gut, das wußten wir auch ohne ihn, aber er bestätigt es eben nochmal). Daher ist es ganz klar, daß so Scherze wie Quad-CF bis auf Crysis eigentlich völlig sinnlos sind.

Aber trotzdem, ich wills eben wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und Du meinst das macht nen Unterschied? Die Skalierung von CF bei Crysis wird sich wundersamerweise ändern weil man auf VERYHIGH schaltet?

Ich rede aber von VERYHIGH und 4xAA...
wenn bei High schon kein Unterschied zwischen einer 4870X2 und 2 4870X2 ist wird es auf Very High nicht anders sein, ist ja die gleiche Engine.
Hinzugefügter Post:
Btw, laut Cevat Yerli wird sich bis 2011 hinsichtlich Grafik @ PC nix tun, weil die aktuellen Konsolen, PS3 +Xbox360, bestimmen wie gut Grafik maximal aussehen darf, allein wegen der beschränkten Leistung (gut, das wußten wir auch ohne ihn, aber er bestätigt es eben nochmal). Daher ist es ganz klar, daß so Scherze wie Quad-CF bis auf Crysis eigentlich völlig sinnlos sind.
wer ist denn Cevat Yerli?

jedenfalls bin ich mir sicher dass sich was ändern wird, AMD und nVidia wollen doch auch ihre neuen Karten verkaufen, und gerade nVidia ist jetzt unter Zugzwang.

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber ändern sich aber auch ständig...allein der cat 8.8beta hat schon einiges gebracht.
Eine HD4870X2 ist jetzt bis auf 10% so schnell wie GTX280 SLI in Crysis VH.
(schaut euch mal die vielen reviews an, da rennt CF in Crysis bei 50%, bei den anderen 50% rennts nicht)

Bei einem Wechsel würde ich also Geld sparen, aber nicht mehr fps bekommen. Natürlich würde ich bei ATI auch wesentlich mehr Probleme bekommen, weil SLI in der Handhabung einfach CF deutlich überlegen ist.

Deswegen will ich einfach auf dem neuesten Quad-CF Stand sein, und das heißt nun mal: USER REVIEWS!

Gut, Raber Duck verkauft schon- das heißt ja auch einiges ;)

p.s: bis jetzt bin mit GTX280 SLi auch sehr zufrieden, aber wenn Quad-CF bei Crysis VH plötzlich anfängt zu skalieren- wer weiß ob ich schwach werde ;D

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte auch geld scheißen können um es dann so sinnlos zu verpulvern...

Du hast GTX 280SLI und willst zu Quad-CF wechseln?
Son quatsch!

ich möchte auch geld scheißen können um es dann so sinnlos zu verpulvern...

Du hast GTX 280SLI und willst zu Quad-CF wechseln?
Son quatsch!
Wer sagt, daß ich es will? Überlegen darf man ja noch, oder?

Und preislich wäre das kein großes Problem..vielleicht 200€ Aufpreis, mehr nicht...

Wahrscheinlich wäre aber Warten auf G200b eh das Sinnvollste: 15% bis 20% (geschätzt) mehr Leistung als G200 und besser zu kühlen. Und neues mobo würde ich auch nicht brauchen ;)
Hinzugefügter Post:
alles was über 2 gpu´s geht ist dünnpfiff
Habe ich eh immer gesagt auf 3dc- Nachdenken darf man aber immer ;)
Btw, nicht die Anzahl der GPUs sind das Problem, sondern AFR in jetziger Form.
(vielleicht bringt "Lucid" ja die Revolution)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry, habe die PN eben erst gesehen.

Also wenn du zum zoggen 2x4870X2 kaufst nur für ein Spiel selber schuldt.
Die Grafikkarten haben Leistung keine frage aber auch hier ist der Treiber der entscheidende Punkt.
Bei keiner Hardware wie bei den Grafikkarten ist ein optimaler Treiber so wichtig.Warum, weil es sehr viele Spiele auf den Markt sind und alle haben ihre eigenen Probleme oder auch nicht.

Ich persönlich spiele Crysis so gut wie garnicht, habe es zwar in der Schublade aber noch nicht Installiert.Auf einem anderen System hatte ich es mal installiert, auf diesem noch nicht.

Probleme selber hatte ich schon einige, konnte duch einige Treiber aber verbessert werden.
Durch den 8.8 beta Treiber läuft es gut, nicht perfekt aber für einen beta Treiber i.O

Gruß Raberduck

Raberduck, wozu hast du überhaupt 2x R700?
Sag mir ein Spiel außer Crysis, welches mit einer X2 nicht schon massiv fps bringt, auch auf 2560x1600? ;)

Du hast 280GTX SLi und stellst diese Frage, dich versteh ich nicht. Reicht 1 280GTX dir etwa nicht, nen mir ein Spiel...
Warscheinlich gehts im wie mir, einfach mal was ausprobieren macht mir imensen Spaß. ;D

Du hast oben geschrieben:
Sag mir ein Spiel außer Crysis, welches mit einer X2 nicht schon massiv fps bringt, auch auf 2560x1600?

und nennst mir dann Crysis? Ich weiß, ich habe es nicht erwähnt, dafür stand ja das "...".

Du hast oben geschrieben:

und nennst mir dann Crysis? Ich weiß, ich habe es nicht erwähnt, dafür stand ja das "...".
Ja sicher, ist ja alles logisch: eine ZWEITE 280 bringt in Crysis viel.
Eine ZWEITE X2 aufgrund nicht vorhandener Skalierung nix.

Deshalb die ursprüngliche Frage warum man sich überhaupt eine ZWEITE X2 kauft ;)

Hisn, ich kenne praktisch alle Quad-CF tests im Netz, ich will aber USER darüber berichten lesen ;)

Rennt quad-cf zb in Crysis veryhigh? Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen...

Crysis spricht generell schlecht auf Crossfire an. Ist auch schon länger bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh