[Sammelthread] Der große Mobilitätsthread

Reisen als Single/Paar = Reisen mit Kids 🙄🤡
Selbst mit Kids kann es entspannter sein. Mein Bruder fliegt mit Familie und plant absichtlich so. Liegt bei ihm aber weniger an der DB, mehr an National Express, die bei ihm fahren. NX legt gerne mal Zugausfälle hin, ohne die an DB InfraGo zu melden. So fährt der Zug laut DB Datenbank aber auch nur da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell ich mir wahnsinnig entspannt vor mit zig Koffern ;)

Auto + Parkplatz direkt am Flughafen bzw. außerhalb inkl. Transfer erscheint mir persönlich reizvoller.
 
Reist ja auch nicht jeder wie ein chinesischer Tourist mit 3 Koffern, die größer als man selbst sind.
 
Beim Chinesen darfst du da aber nicht vergessen, das in zwei der drei Koffer, das Equipment für die Industriespionage ist.
 
Kann ja jeder machen wie er will.
"Früher" haben wir auch die Bahn genommen, wenn Zug zum Flug inkl. war.
Wobei es auch bei 2 Koffern/Rucksäcken aufgrund der praktischen Verstaumöglichkeiten der DB schon immer ein Spaß war... nicht.
Von den bescheidenen Fahrzeiten, verschlossen Bahnhofsgebäuden und zugigen Bahnsteigen will ich gar nicht erst anfangen.

Jetzt mit Anhängsel kann ich mir schöneres vorstellen und befördere mich lieber persönlich an den Ort des Geschehens.
 
Man muss nur so planen, das man ausreichend Zeit hat.
Meine Eltern haben ihren Flug nach Florida dieses Jahr verpasst weil jemand auf der Schnellfahrstrecke ICE fangen spielen wollte.
Mit Rail&Fly kein Problem.

Der Rückweg sollte das ohne Bahn stattfinden, was aber nicht passierte, da der Flieger ordentlich Verspätung hatte😅
 
Irgendwas ist ja immer. Aber die meisten, die meckern, fahren auf dem letzten Drücker und dann ist man gelinde gesagt, selber schuld.
 
Jap

Aber die Informationspolitik der DB ist leider genau so mies wie im Rest des Landes (sowohl Behörden als auch Unternehmen).
 
Gerade deshalb sollte man auch frühzeitig da sein. Mir ist dieses, auf dem letzten Drücker los, viel zu stressig. Auch wenn ich, was sehr selten vorkommt, mit der Bahn zur Arbeit fahre, fahre ich einen Zug eher, als ich müsste. So habe ich dann noch Zeit für einen Kaffee oder um auf die Toilette zu gehen. Ich habe auch einige Kollegen, die kommen auf dem allerletzten Drücker oder leicht verspätet. Sprich die kommen die Treppe hoch, wenn ich schon die Leitstelle am Ohr habe und entschuldigen sich bei mir, weil die so lange nach einem Parkplatz suchen mussten.
 
Machen aber viele nicht, wie das Pärchen eben, die ich am Bahnsteig stehen lassen habe. Kommen angehetzt, er stellt sich mit dem Kinderwagen in die Tür und sie scheitert am Fahrkartenautomaten.
 
Die S28 wird von der RegioBahn betrieben und unsere FLIRT3 XL sind Eigentum von VRR. Es wird allerdings bereits gemunkelt, das wir für die S6 den Mireo bekommen sollen, der VRS will für das S-Bahn Netz Köln einheitliche Fahrzeuge und die haben bei der S6 ein gewaltiges Wort mitzureden. Der Mireo kommt ja in den nächsten Jahren zur S-Bahn München, mit 170 bzw. 200m.

Danke für die Info.

Auf der S28 kommen Flirt 3 zum Einsatz.

Dann bin ich mal gespannt, ob auf der S6 tatsächlich Mireos fahren sollen.

Bis jetzt scheinen sie recht gut zu sein, sonst wäre das nicht der aktuelle Verkaufsschlager von Siemens.
 
Bis es soweit ist, wird noch viel Wasser den Rhein runterfliessen. Die 422er bekommen erstmal ein Redesign und die neuen Fahrzeuge sollen Anfang bis Mitte der 2030er kommen.
 
Auch mal wieder schön:
Jemand hat was auf die Gleise gelegt und der ICE musste anhalten.

So viele Idioten
 
Wieso viele? Dafür braucht es doch nur einen?
 
Ich meine insgesamt, ich hab mindestens genau so viele durch externe Umstände herbeigeführte Verspätungen wie durch die DB.

Aber hey das ganze hier hat jetzt nur 4 Minuten Verspätung verursacht.
 
Ich meine insgesamt, ich hab mindestens genau so viele durch externe Umstände herbeigeführte Verspätungen wie durch die DB.

Aber hey das ganze hier hat jetzt nur 4 Minuten Verspätung verursacht.
Bei durch die DB musst du noch differenzieren zwischen Störungen am Fahrzeug, Störungen an der Infrastruktur (sprich infra nogo) oder personelle Sachen (verspätetes Personal aus vorheriger Fahrt, Pausenregelung usw.)
 
Aber auch witzig, keine Durchsage, das Display im Zug zeigt nichts an nur über den Navigator bekommt man ein paar Infos.

Die Zugbegleiter haben einfach ihren Beruf verfehlt.
 
Nicht aus, aber einfach nicht aktualisiert.

Also nach den Gegenständen auf der Strecke hatte der ICE 4 ein Problem, also am nächsten Bahnhof gehalten und da sind welche ausgestiegen.
Die Info kam über App und nicht über Anzeige im Zug oder Durchsage. Nach 40 Minuten kam mal eine Info per Durchsage, dass es weiter geht.
Also weiter gefahren, nächsten Bahnhof erreicht, dort weiter gefahren und dann kam per Durchsage, dass wir maximal mit Tempo 100 weiter können.

Ein absolutes Kommunikationsdesaster seitens des Personals an Bord.
Wir sind vor Münster, der Zug soll bis nach Basel.
Keine Infos dazu, dass das so natürlich nicht gehen kann.

EDIT:
Ersatzzug ab Köln, steht im Navigator, kein Wort vom Zugpersonal per Durchsage. Versager.
 
Ich bin gestern mit nem ICE 4 von Düsseldorf nach Essen gefahren, wo das Display nichts angezeigt hat und auch keine Durchsagen kamen, da es da eine Kommunikationsstörung zwischen den Wagen gab. In Wagen 4 lief alles in Wagen 5 alles tot, deswegen meine Frage 😉
Die Geschwindigkeitsherabsetzung deutet auf eine Störung an der Strecke hin, bei einer Fahrzeugstörung wären das 80 bzw 50 gewesen und dann wäre am nächsten Bahnhof Ende der Zugfahrt. Aber ja die Kommunikation durch den Zugführer war dann eher mau.
 
Ne die Durchsagen funktionierten ja immer, wenn er eine machen wollte.
Der gibt einem halt weniger als im Navigator steht.
 
Gestern kam sich einer bei mir wohl verarscht vor. Ich komme aus dem Güterbahnhof in Rath an den Bahnsteig Rath Mitte, steht einer am anderen Bahnsteig und wedelt mit seinen Armen. Ich Fenster auf gemacht und gefragt was es gibt. Er fragte wann die nächste S6 nach Essen kommt. Meine Antwort, das es in etwa 25 Monaten soweit ist, beantwortete er mit:“ Minuten?“, von mir nur :“Nein, Monate“. War wohl ein klassischer Fall von jemanden der nur Facebook und Instagramm als Medien nutzt. Dabei wurde darüber letzte Woche erst überregional berichtet. Ich verstehe aber auch nicht, wieso die uns nicht einfach im Stichstreckenbetrieb bis Hösel fahren lassen, der Hangrutsch war knappe 300m hinterm Bahnsteig.
 
Hach schön wieder zu Hause zu sein. Letzten drei Wochen war jeder Zug pünktlich. Heute Morgen schön pünktlich überall gehalten (CH Seite), erster deutscher Bahnhof nach der Grenze „Unsere Weiterfahrt verzögert sich leider“ Ich hab dich lieb DB
 
Mal schauen ob es was bringt. Zumindest den bereits von mir erwähnten Stichstreckenbetrieb könnte man einrichten. Hösel ist seit Januar komplett von Bahnnetz abgeschnitten. Mir will auch das Thema mit den Planfeststellungsverfahren nicht in den Kopf, es geht um die Reparatur einer bestehenden Strecke und nicht um einen Neubau.
 
Wundert mich dass die in Hösel überhaupt nach Düsseldorf müssen. Posen doch alle nur vor der Eisdiele rum. ;)
 
Insgesamt ist die Polizei gestern 3 mal zu der Stelle ausgerückt, nach dem dritten Mal wurde seitens der Polizei angeordnet, den abschnitt bis Betriebsschluss zu sperren. War übrigens anders als im Bericht erwähnt, nicht die S2 sondern die S3.
 
Sag mal @sidewinderdxii ist das nur mein Gefühl oder werden das immer mehr Leute die auf der Strecke mit der Bahn fangen spielen?

Heute schon wieder Probleme deswegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh