Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Normal oder? Ich würde auch nicht mit einem Polizisten, einem Kindergärtner, pfleger oder was auch immer tauschen wollen. Oder Maler und Lackierer oder so. Aber die hört man komischerweise nie Jammern...Ich würde auch nicht mit Lehrern tauschen wollen bei allem was man so mitbekommt.
Was hindert dich daran, anstatt immer nur die typischen Kommentare abzulassen, beides nachzuholen?!Für mein aktuelles Gehalt würde ich sofort als Lehrer arbeiten wollen. Mehr Freizeit als Arbeit. Stelle ich mir genial vor. Leider habe ich kein Abitur und nie studiert...

Ran an die Arbeit, aber ZZ, ziemlich zügig!(jaja, wir müssen alle mehr arbeiten, am besten 50h die Woche, fürs Vaterland, alles für den Dackel, alles für den Club (das werden wohl nur die älteren verstehen))
Was hindert dich daran, anstatt immer nur die typischen Kommentare abzulassen, beides nachzuholen?!![]()

Das ist ja @ school.
Was ist die realistische Arbeitszeit, habt ihr da ein Gefühl für?
Grundsätzlich, wenn man mit den 6,5k Haushaltsincome (was echt ne Menge Kohle ist) gut klarkommt, warum sollte man dann zwingend mehr arbeiten. (jaja, wir müssen alle mehr arbeiten, am besten 50h die Woche, fürs Vaterland, alles für den Dackel, alles für den Club (das werden wohl nur die älteren verstehen))

Kurze Info für dich hinsichtlich Schulen und Personalentscheidungen:Ich würde auch nicht mit Lehrern tauschen wollen bei allem was man so mitbekommt. Aber trotzdem kann man ja sachlich über Themen diskutieren.
Finder es auch teilweise krass was für fragwürdige Personalentscheidungen in Schulen getroffen werden und was sich manche Lehrer ohne Konsequenzen herausnehmen.
Es ist halt immer die Frage, woran man gewöhnt ist.Darum geht es nicht. Aber ja, dieses "Argument" kommt bei jeder Kritik am Beamtentum.
Früher wars so, aber ob das heute noch gilt. Ich vermute, dass die Betriebe nicht mehr so mächtig sind, sondern ihre wenigen Azubis hegen und pflegen. Und wenn die Rabatz in der Schule machen, auch nicht mehr so zupacken, wie früher - und dann halt den Azubi auch mal vor die Tür setzen.Berufsschullehrer dagegen, ist glaub ganz entspannt. Alle Schüler sind da, weil sie was lernen wollen, worst case muss der Betrieb nach dem Azubi sehen wenn er nicht mit macht.
Auf mich wirken seine Beiträge häufiger passiv-aggressiv wie aus Lehrbüchern über Persönlichkeitsstörungen.Was hindert dich daran, anstatt immer nur die typischen Kommentare abzulassen, beides nachzuholen?!![]()

du bist in Sachen Cloud unterwegs wenn ich mich richtig erinnere oder ?Dieses Jahr etwas später, aber endlich die Info zur Erhöhung und Bonus bekommen. Grundgehalt von ~84k auf ~86k, und Bonus in der vollen Höhe, 8.4k€. Vor allem der Bonus ist somit deutlich besser als erwartet ausgefallen, eigentlich waren wir schon alle auf deutlich weniger als im Vorjahr eingestellt, da es der Branche momentan nicht so gut geht. Also mit Bereitschaften und Gewinnbeteiligungen sollte das Jahresbrutto so bei 110-115k liegen.