fryya
Urgestein
Ja, sowas wurde bei uns auch vor ein paar Tagen rumgeschickt.Kam das Thema bei euren AGs auch schon auf?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, sowas wurde bei uns auch vor ein paar Tagen rumgeschickt.Kam das Thema bei euren AGs auch schon auf?

Warst aber nicht zufaellig bei uns im Süden? Team kennenlernen und Gespraech mit HR?Ich war heute auch bei einem Vorstellungsgespräch. War das beste bzw angenehmste Gespräch das ich je hatte. Mal sehen ob es was wird. Ich bin bei meinen aktuellen AG unglücklich.... Leider

Gestern Abend wurde ich noch vom Standortleiter, der bei den ersten beiden Gesprächen dabei war, angerufen.
Hat sich ebenfalls entschuldigt dass das so gelaufen ist, er hatte die Abwesenheitsmeldung vergessen zu setzen, sonst wäre das dem HR Typ aufgefallen.
Naja, haben ca 15min telefoniert, nochmals genau über die Stelle geredet und waren auch einer Meinung was die Umsetzung etc. von Projekten, das Abholen der Teams & Teamleiter betrifft etc.
Freitag weiß ich mehr, da Donnerstag der zweite Kandidat ein Gespräch hat.
Man ist gespannt
Zu den geforderten 72k brutto meinte er nur, da kämen sie mit ihrer Gruppierung knapp hin (Wahrscheinlich sind die ein gutes Stück entfernt).
Wenn das Gehalt der Treiber für die Kündigung ist, klar. Ansonsten why bother.Sollte ich meinem derzeitigen Arbeitgeber die Chance geben oder ihn einfach nächste Woche mit meiner Kündigung konfrontieren...?
Finde es prinzipiell immer besser mit offenen Karten zu spielen, bin mir aber nicht sicher ob ich Gehaltstechnisch in diese Region überhaupt komme.
Hier fehlt eigentlich noch, dass wenn deine Kündigung kommt, sie deinem Nachfolger eh 1k mehr bezahlen müssen weil der weiß ja ziemlich sicher auch was aktuell marktüblich ist.Ansonsten kommt halt die Kündigung.

Diese kannst du dann 4 Jahre lang leiten & zusammen mit 4 Konstrukteuren das Unternehmen Millionen in den Sand setzen lassen.
Denn sogar unser Chef hat gesehen das aus der Innovation kein Benefit hervorgeht.
U.a. sind die Projektkosten ggü. den kalkulierten Kosten gestiegen, Zeiten haben sich verlängert etc.
Unser Geschäftsführer macht ihn, obwohl er schwarz auf weiß nichts getaugt hat (zum zweiten mal!) zum neuen technischen Vertriebsleiter für Sonderprojekte?!?!
Natürlich mit satter Gehaltserhöhung sowie Firmenwagen...
Du hast wohl bei der Differenzbetrachtung den Firmenwagen vergessen?Konditionen sind echt gut.
Knapp 70k brutto p.a. auf 13,2 Gehälter.
Ca. 40€ VWL AG Anteil
Firmenwagen mit Tankkarte und 1% Regelung stellt ebenfalls kein Problem dar,
[...]
Sollte ich meinem derzeitigen Arbeitgeber die Chance geben oder ihn einfach nächste Woche mit meiner Kündigung konfrontieren...?
Das würde bei unserer "Struktur" ein brutto + von 1000€ bedeuten.