Meinst du die 5 Packungen Mon Chéri die weltweit im Umlauf sind?Wie an Weihnachten und Geburtstagen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meinst du die 5 Packungen Mon Chéri die weltweit im Umlauf sind?Wie an Weihnachten und Geburtstagen.
Sind das echt fünf? Man munkelt es seien nur zwei.Meinst du die 5 Packungen Mon Chéri die weltweit im Umlauf sind?![]()
![]()
![]()
Als lkw fahrer??Ich seh das eh etwas anders, weil ich selbst ja sehr viel Trinkgeld habe. Dem Mädel, das mir die Haare schneidet, gebe ich immer 5€ Trinkgeld. Als die Frisöre nach der Corona-Zwangsschließung wieder geöffnet haben, hab ich ihr 20€ in die Hand gedrückt. Juckt halt nicht, wenn man selbst viel Geld geschenkt bekommt.
Der Lohn-boost ist wirklich beachtlich. So werden aus 2700€ Netto halt mal schnell 3100/3200€ Netto![]()
Warum nicht?Als lkw fahrer??
Pro Woche* nehme ich an?mindestens 6k netto
Wenn ich mir diesen Thread hier so anschaue haben das aber die wenigstenNa weil im luxx doch alle mindestens 6k netto haben müssen.
Na weil im luxx doch alle mindestens 6k netto haben müssen.
Klar. TrinkgeldPro Woche* nehme ich an?
Ja, finds auch zu wenigAls lkw fahrer??
Für Anschaffungen gibt's Klarna Buy now Pay later, dafür muss man nicht wirklich ein hohes Einkommen habenUnd die Anschaffungen aus dem gleichnamigen Thread werden auch aus der Portokasse bezahlt. Klassiker.
Ist auch das dümmste was man machen kann. Gibt aber so einige die das so halten, kenne selbst viele die es machen und es eigentlich nicht müssten.Ich hab davon schon gehört, dass das viele Leute sowas wie Klarna nutzen, aber hier auch? Also Konsumschulden sind doch schlechteste was man machen kann? Mein Einkommen ist jetzt auch nicht riesig, aber mir neue Graka auf pump kaufen wäre das Letzte, was mir einfallen würde. Dann muss man halt nen Monat zwei sparen, wenn man unbedingt ne 4090 will.
Vor allem für ne 4090, ein Produkt das man absolut nicht brauchtIst auch das dümmste was man machen kann.
Ich glaube nicht das er im Fernverkehr ist und da ist das Einkommen dann wirklich gut. Mein Bruder ist für das selbe Geld nur am Wochenende zuhause und das auch nicht immer.Ich nehme mal an bei LKW Fahrern gibt es auch Spesen? Übernachtungspauschale? Da könnte noch schön was on Top dazu kommen, wenn man längere Strecken fährt...
20€/Nacht
länger als 24 Stunden weg, dann gibts auch noch 24€ pro Tag on Top...
Okay. Weißt du zufällig warum sies machen, wenns sies nichtmal müssten? Ist das dann einfach nur damit man quasi es monatlich abstottert damit es einem nicht so viel vorkommt oder so?Ist auch das dümmste was man machen kann. Gibt aber so einige die das so halten, kenne selbst viele die es machen und es eigentlich nicht müssten.
Kommt natürlich immer auf den Job an, aber klar, Studium ist eben oft Theorie und eben Wissenschaft und im Job haut man dir halt das Praxiswissen um die Ohren.Aber mal noch was direkter zum Thema. An die ITler am ehesten, mit Studium war bei euch die Lernkurve als ihr in den Beruf eingestiegen seid auch verdammt steil? Gefühlsmäßig hab ich die letzten 3 Monate mehr lernen dürfen/können als in den meisten Vorlesungen zusammen.
@Slix: Bist du "nur" Fahrer für Energierohstoffe oder hast du in der Firma noch eine andere Position dort inne? 2,6 netto wäre ja extremst fürstlich. Was man aus der Logistik Branche sonst hört, wäre das ja eher brutto (großzügig).
Ich nehme mal an bei LKW Fahrern gibt es auch Spesen? Übernachtungspauschale? Da könnte noch schön was on Top dazu kommen, wenn man längere Strecken fährt...
20€/Nacht
länger als 24 Stunden weg, dann gibts auch noch 24€ pro Tag on Top...
In einem IT Studium lernst du genau nix über professionelle Softwareentwicklung. Lediglich Grundlagen zu 2-4 Sprachen (Funktionale Programmierung vs Objektorientierung) und hast ggf. Erstkontakt zu einer Hand voll Frameworks (die normalerweise schon paar Jahre veraltet sind).Aber mal noch was direkter zum Thema. An die ITler am ehesten, mit Studium war bei euch die Lernkurve als ihr in den Beruf eingestiegen seid auch verdammt steil? Gefühlsmäßig hab ich die letzten 3 Monate mehr lernen dürfen/können als in den meisten Vorlesungen zusammen.
Uff, steile These.Viele bleiben aber auf der Strecke und gehen lieber in Richtung Agile Coach/Scrum Master oder Projektmanagement etc., weil ihnen der Entwickleralltag zu anstregend ist.
In einem IT Studium lernst du genau nix über professionelle Softwareentwicklung. Lediglich [...]
Bin Fuhrparkleiter.. Normale Berufskraftfahrer bekommen bei uns 2800€ Brutto + 14€ Spesen. Die zuverlässigen und guten 3000€ + 24€ Spesen.
Ja, habe den doppelten Nahverkehrssatz, sprich 24€ am Tag. Sind ca. 600€ netto on top.
Da kannst du 1:1 "Ingenieur" einfügen, halt nur mit anderen Fachbegriffen...
Bzw. wahrscheinlich auf jedes Studium übertragen. Außer vlt Sozialwissenschaften, die sind perfekt und allwissend.