fryya
Urgestein
War bei meinem alten AG (Pseudo-ÖD) genauso. Ventilatoren konnte man auch bestellen, mit 6 monatiger Lieferzeit.Gratis Wasser beim Arbeitgeber ist doch schon nett
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War bei meinem alten AG (Pseudo-ÖD) genauso. Ventilatoren konnte man auch bestellen, mit 6 monatiger Lieferzeit.Gratis Wasser beim Arbeitgeber ist doch schon nett
Bei > 30°C im Büro wäre ich aber schon längst nicht mehr da.Gratis Wasser beim Arbeitgeber ist doch schon nett
Bis 35 Grad ist doch zumutbar, immer diese Jammerlappen. 😬Bei > 30°C im Büro wäre ich aber schon längst nicht mehr da.
Gratis Wasser beim Arbeitgeber ist doch schon nett
Hier im Luxx kein Problem.Mal eben 1000€ mehr Miete einfach so muss man sich aber auch erstmal leisten können.
Meinem Antrag auf Höhergruppierung (ÖD) wurde zugestimmt. Allerdings nur rückwirkend ab dem 01.07.2022.
Ich hab das ungute Gefühl, dass da noch jede Menge Potenzial für Ärger drin steckt und ich erst richtig große Geschütze auffahren muss.
Wollte ich eigentlich vermeiden, aber ich glaube so langsam muss ich mal zeigen, dass man nicht alles einfach so mit mir machen kann.
Glückwunsch, der Aufpreis ist es bestimmt wert! Ich finde die Wohngegend bzw. die Wohnung steuert so viel zur Lebensqualität bei, da sollte man möglichst wenig Kompromisse eingehen. Gerade in Berlin, ist es doch bestimmt wie Tag und Nacht?Meine Mietwohnungssuche ging heute zu Ende.
Du musst die Tätigkeit 3 Monate ausführen, und das wäre dann der 1.7. wenn die den 1.4. als start genommen haben, was ziemlich dämlich wäre....Jetzt habe ich es auch schriftlich und es wird immer besser.
Antrag gestellt in 04/2022.
Vertrag wurde vom AG in 06/2022 unterschrieben.
Ausgehändigt wurde er mir in 08/2022.
Ich verstehe jetzt noch weniger wie man da auf rückwirkend zum 01.07.2022 kommt.
Wenn es um einen kleinen Betrag gehen würde wäre ich ja noch kompromissbereit aber es geht von 01 bis 06 um insgesamt knapp 1.000€ netto.
Nähe Konnopke und Zaza Bar, geil!Keine Ahnung ob es besser hier rein passt oder in den Immobilienthread, aber:
Meine Mietwohnungssuche ging heute zu Ende. Ich hatte mich jetzt auf einen Neubau aus 2016 beworben in eigentlich sehr guter Lage am Helmholtzplatz (für die Berlinkenner unter euch).
![]()
Wortwitz😄Berlin....Tag und Nacht?
Kann mir vorstellen, dass die Tätigkeiten ab Datum der neuen Arbeitsplatzbeschreibung zählen. Die wird ja zum Antrag der Höher Gruppierung aktualisiert worden sein.Ich führe die Tätigkeit schon seit über 2 Jahren aus. Zum 01.01 habe ich noch bissl mehr übernommen. Gleiche Tätigkeit nur eben öfter. Quasi veränderte Zeitanteile. Durch den erhöhten Zeitanteil ist eine Änderung der Entgeltgruppe überhaupt erst möglich geworden. Davor wurde eine Erhöhung abgelehnt.
Antrag habe ich in 04/2022 gestellt mit Bitte um Anpassung ab 01.01 da hier die Faktoren eingetreten sind ( die Veränderung des Zeitanteils) welche meinen Antrag begründen
Mal eben 1000€ mehr Miete einfach so muss man sich aber auch erstmal leisten können.
Die 1.000€ mehr tun natürlich irgendwie schon weh aber auf der anderen Seite ist Immobile kaufen inzwischen hier in so weite Ferne für mich gerückt, dass ich mir einfach denke ich will nicht so weiterleben. Ich sehe das aber natürlich schon auch, dass es Luxus ist dass ich überhaupt umziehen kann und dann auch noch ne Wohnung direkt finde. Mein aktuelles Haus ist auch in wirklich sehr guter Lage im südlichen Prenzlauer Berg aber durch die schlechte Bausubstanz gibt es wirklich einige Probleme:Glückwunsch, der Aufpreis ist es bestimmt wert! Ich finde die Wohngegend bzw. die Wohnung steuert so viel zur Lebensqualität bei, da sollte man möglichst wenig Kompromisse eingehen. Gerade in Berlin, ist es doch bestimmt wie Tag und Nacht?
Stimmt, aber das würde ich für mich jetzt nicht als die Highlights bezeichnenNähe Konnopke und Zaza Bar, geil!
Naja. Man muss ja nicht im Prenzlauer Berg wohnen. Ist ja nicht so, dass seine bisherige Wohnung 1000€ teurer geworden istMal eben 1000€ mehr Miete einfach so muss man sich aber auch erstmal leisten können.
Das stimmt natürlich. Der Premium Aufschlag war es für mich jetzt einfach Wert (und finanziell möglich) weil ich quasi nur 2km weg ziehe und weiterhin mein Leben hier behalten kann sowie die Gegend natürlich einfach super schön zum Leben ist. Also z.b. sind unsere Kita oder unsere Ärzte und die meisten Freunde alle noch bequem in Reichweite. Wenn ich jetzt beispielsweise nach Charlottenburg ziehen würde, müsste ich mir gefühlt ein neues Leben aufbauen weil ich da nichts kenne. Das wäre grundsätzlich auch in Ordnung aber so passt es jetzt einfach besser und ist bequemer.Naja. Man muss ja nicht im Prenzlauer Berg wohnen. Ist ja nicht so, dass seine bisherige Wohnung 1000€ teurer geworden ist
So zahlt man dann eben für Lage, Ausstattung und Umfeld.
Netto wäre schön, aber nein 4000 Brutto pro MonatWir hatten damals auch mega günstig gemietet 640€ mit Wasser für 103qm2 und 5 Zimmer 10mij zu Fuß von der Stadt aber der Drachen unter uns hat ständig wegen der Kinder sich beschwert,hatten dann mehrere Gespräche mit der Genossenschaft und ihr in welchen uns immer der Rücken gestärkt wurde und auch gesagt wurde, dass sie sich im Zweifelsfall immer für uns entscheiden,weil die pro Familien sind und uns schon einige Jahre kannten, da wir davor schon zwei Wohnungen von denen zur Miete hatten und nie mit irgendeinem Probleme hatten. Aber meiner Frau ging das so nahe, dass wir dann nach langer Suche gekauft haben, und dabei natürlich auch Glück hatten. Aber deine Story hätte mich schon lange vertrieben von dort,und vor allem,weil ihr es euch ja leisten könnt
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Brutto oder netto, drück dir Mal die Daumen
Gegen Kinderlärm hab ich überhaupt nichts. Aber die Tochter war 18 Jahre alt und wenn sie um 23 Uhr die Musik aufdreht oder im Zimmer rum brüllt weiß die halt ganz genau was sie tut. Wenn tagsüber die Kids krach machen ist das völlig in Ordnung, da kann man als Eltern ja eh nichts dagegen machen (und sollte man auch nicht). Aber ich merke halt auch einfach, dass ich über die Jahre immer empfindlicher geworden bin und ich werde meine gut isolierte Wohnung mit Schallschutzfenstern bestimmt sehr genießenhatten dann mehrere Gespräche mit der Genossenschaft und ihr in welchen uns immer der Rücken gestärkt wurde und auch gesagt wurde, dass sie sich im Zweifelsfall immer für uns entscheiden,weil die pro Familien sind und uns schon einige Jahre kannten, da wir davor schon zwei Wohnungen von denen zur Miete hatten und nie mit irgendeinem Probleme hatten.
Wird ja von der Perso in der Regel immer nochmal überarbeitet und der Unterschriftengang von dort (mit Datum dann) eingeleitet.Eine Stellenbeschreibung habe ich meinem Antrag beigefügt.
Ja, manche Eltern haben leider ein "sehr originelles" Verständnis davon, was an Geräuschbelästigung des Umfeldes "noch normal" ist. Wir sind in den 00er Jahren aus einer wirklich schönen Wohnung in Süddeutschland nach nur 5 Monaten wieder ausgezogen, weil das Kiddie über unserem Schlafzimmer es ganz toll fand, jeden Morgen gegen 6 Uhr mehrmals aus seinem Hochbett auf den Boden zu springen. Da standen wir immer im Bett und an schlafen war nicht mehr zu denken, da ein mittlerer Erdbebeneffekt mit kontinuierlichem Geschrei & Gehüpfe garniert.Gegen Kinderlärm hab ich überhaupt nichts.
Es ist ja auch nicht so, dass Kinder alles und überall dürfen. Man muss als Eltern schon versuchen in den Ruhezeiten dafür zu sorgen, dass die Kinder still sind. Wenn ein Kind nachts weint, kann man natürlich nichts machen. Wenn das Kind aber nachts aus dem Bett springt und krach macht dann ist es nicht verhältnismäßig und die Eltern müssen zumindest versuchen das zu unterbinden. Aber klar, letztendlich machste da kaum was und man zieht halt besser aus als sich den Stress zu geben. Ich hab dafür jetzt auch kein schlechtes Gewissen wenn meine kleine durch die Wohnung trampelt, ich hab mir das 10 Jahre lang in doppelter Ausfertigung gegeben, jetzt waren halt die Nachbarn mal dranjeden Morgen gegen 6 Uhr mehrmals aus seinem Hochbett auf den Boden zu springen
Ja bis 7 schlafen definiere ich auch als LuxusWürde auch gerne ausschlafen, aber ich schaffe es auch ohne Kind und/oder Hund um 06:00 Uhr hellwach zu sein![]()
Ich kann noch weiter erzählen. Jedesmal wenn jemand ein Loch bohrt, hört man es gefühlt in der ganzen Platte selbst wenn es 10 Stockwerke entfernt ist. Bei 120 Wohnungen kann man sich ja vorstellen wie häufig da ein Ein-/Auszug passiert. Mit nem vernünftigen Bohrhammer bohrt man die Löcher zwar in 3-4 Sekunden aber dann gibt es so Spezialisten, die versuchen dann mit ihrer Schlagbohrmaschine in Stahlbeton zu bohren. Da dauert ein Loch 5 Minuten (und nach dem dritten Loch ist vermutlich der Bohrer geschmolzen). Ich hör jetzt auf, mir wird schon echt klar, dass ich hier raus mussGanz ehrlich - bei der Beschreibung Deiner Wohnsituation oben wäre ich spätestens nach einem halben Jahr laut schreiend geflüchtet. Ganz egal wohin, notfalls auch raus aus der Stadt.