DonChulio
Legende
- Mitglied seit
- 10.05.2011
- Beiträge
- 5.047
- Ort
- Rhein-Main
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800x3D
- Mainboard
- Gigabyte B850 AORUS ELITE WIFI7
- Kühler
- BeQuiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR5-6000MHZ CL36 Dual-Channel
- Grafikprozessor
- Gigabyte RX 9070 XT Aorus Elite 16G
- Display
- AOC Q24G2A / 23.8Zoll WQHD 165Hz
- SSD
- WD_BLACK SN850X 2TB; Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Fractal North Charcoal Black & Arctic P12 Pro
- Netzteil
- MSI MPG A850G
- Keyboard
- Razer Blackwidow V3 mini
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Focal Elegia & Sennheiser IE600 | Scuf Valor Pro wired
neben dem kein Bock auf PM ist das der zweite Grund weswegen ich ablehne. Du Studierst nebenher (4 Jahre wohl gemerkt), lernst ein haufen kram der dir sowieso nix bringt und neben normaler Arbeit und Familie, dich Psychisch komplett lahm legt.Gerade das Thema Praxis und Studium nebenberuflich hat mich dann auch abgeschreckt. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat es durchgezogen, mein Schwager ebenfalls. Beide mussten auf der Arbeit Stunden reduzieren und waren nach dem Abschluss reif für ein Sabbatical. Gebracht hat es beiden bisher null. Das wissen kann man nur rudimentär einbringen, da vieles Theorie war und so gut wie kaum etwas mit der Praxis zu tun hatte.
SQL und Powershell ist doch schon gut. Ich vergleiche das immer mit einem Handwerkergürtel. Alles wichtige muss dabei sein und SQL und Powershell gehört für mich dazu.
Linux wird durch Docker, aber auch generell immer mehr ein Thema. Da Know-How zu haben schadet sicher nicht.
Daher auch mein kommentar, dass es totaler nonnsense ist in Deutschland, alles und jede Stelle rein vom Abschluss abhängig zu machen
edit:
Arbeitskollege macht das seit gut 1 Jahr...aktuell scheint es noch zu gehen...mal abwarten wenn er in der harten 2. Hälfte ankommt ende 2022. Er hat bereits die PM stelle besetzt. Keine Ahnung ob das der Job des Projektmanagers mit sich bringt, aber der hat letzte Jahr rein menschlich so ein Wandel zum negativen hin. Redet mit mir mittlerweile von oben herab, sowas geht mal gar nicht. Wir kennen uns seit über 10 Jahren und haben fast die meiste Zeit zusammen in der selben Firma gearbeitet, aber ich bin drauf und dran da den Kontakt einschlafen zu lassen




