Sprichst du wirklich von einer Krankenhauszusatzversicherung oder eine Krankentagegeldversicherung, welche dann einspringt, wenn du über die 42 Tage krank bist und du einen Lohnausfall hast. Zweiteres habe ich, ersteres nicht. Vor allem wie lange ist man heutzutage wirklich noch im Krankenhaus? Die wollen dich ja auch so schnell wie möglich wieder raushaben und selber willst da auch nicht lange sein. Und ja, bereits nach 8 Monaten Abschluss hat sie sich schon rentiert, weil ich nach einen Verkehrsunfall 11 Wochen ausgefallen bin.
Mir geht es rein um die Möglichkeiten im Notfall und bei komplexen Verletzungen/Erkrankungen. Krankentagegeldversicherung brauche ich nicht.
Finde deine Frage nach "Erfahrung" zu allgemein gestellt. Erfahrung ob es sich lohnt, Erfahrung mit Versicherungen, Erfahrung welche Leistungen Sinn machen? Wenn du nicht regelmäßig im Krankenhaus bist, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Die Extrakosten für Einzelzimmer z. B. braucht man meiner Meinung nach nicht über eine Versicherung decken.
Heute Nacht noch knapp 2h das Anschreiben für meine Initiativbewerbung überarbeitet. Wenn ich mir dann überlege, dass der Personaler vielleicht 30s mit dem Anschreiben verbringt..![]()
Ich habe z.B. unterschiedliche Erfahrungen mit Kfz-Versicherungen und Haftpflichtversicherungen gemacht. Beispiel Privathaftpflicht. Versicherung A: Schaden gemeldet, Rechnung eingereicht, am nächsten Tag ist die Rechnung beglichen. Versicherung B: Zögert alles ewig raus, stellt immer wieder die gleichen Fragen, welche eigentlich schon beantwortet wurden etc.