plutoniumsulfat
Urgestein
Dann waren es vorher also nur 24 Tage Urlaub. Die Formulierung kenn ich so auch noch nicht 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Müsste man aber bei einem Arbeitsrechtler klären lassen, ich bin kein Jurist und will auch keine Rechtsberatung machen, sondern nur aus meiner Berufserfahrung als Personaler berichten.
Und was für ein antiquiertes Entgeltabrechnungssystem verwendet Dein Arbeitgeber denn?
Die Entgeltbescheinigungen für das Krankengeld werden doch seit Jahren über das sog. EEL-System (EntgeltErsatzLeistung) vollautomatisch ausgetauscht (das funktioniert in beide Richtungen, wenn es z.B. eine sog. "Anrechenbare Vorerkrankung" gibt und deshalb kein Anspruch auf die vollen 42 Tage Entgeltfortzahlung durch den Arbeitgeber besteht erhält dieser durch die Krankenkasse eine entsprechende elektronische Meldung).
Musst Du ja auch nicht, obwohl die Information imho vollkommen unkritisch ist.Selbst wenn ich wüsste, welches Abrechnungssystem mein AG verwendet würde ich es hier nicht schreiben.
Das ist dann von Seiten der Lohnbuchhaltung bzw. der Personalabteilung eher unprofessionell gelaufen.Die Beträge um die es geht, sind tatsächlich nicht so hoch, und es ist denen auch in den mit bekannten Fristen aufgefallen. Das ist alles i.O. - nur der Zeitpunkt ist echt unschön. Normal wäre das ja auch kein großer Anteil, aber dadurch dass ich diesen Monat eben mehr mit Krankengeld zuhause war und nicht arbeiten durfte, haut das eben rein.
).Die Rechtsprechung unterscheidet da sehr wohl zwischen einer einmaligen (hohen) Überzahlung und (ein- oder mehrmaligen) niedrigen Überzahlungen.Ja. Aber was ist mit dem einmaligen deutlich mehr? Wo ist das hin, obwohl man wusste, dass es net normal ist?
Als selbständiger nach Steuern und privater Krankenversicherung sieht das schon nicht mehr so rosig aus [emoji6]
Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
Das ist aber wiederum mit Ausgaben a la Firmenwagen verbunden, oder?

Teilweise.
1 kannst du durch Investitionen/Ausgaben senken. Wenn du z.b. das Handy, welches du auch privat benutzt aus der Firmenkasse bezahlst, passiert das mit unversteuertem Geld. Die Mehrwertssteuer bekommst du auch zurück wenn du in Deutschland ansässig bist.
.
Dafür habe ich halt zwei neue Monitore....während die ganz armen von den steuerbonis kaum profitieren, bekommen die, die es nicht nötig haben, alles in den arsch geblasen.
@Payday
In jedem Post ist die Frustration heraus zu lesen.
Könntest du bitte mal aufhören, jedes, aber wirklich jedes Thema hier auf deine persönliche Situation zu beziehen? Die Welt dreht sich auch anderswo.warum verdient ein hilfsarbeiter mit ig metall tarif mehr als woanders ein studierter MINT ?
hier bei uns im norden lohnt es überhaupt nicht zu studieren. lieber in die ach so teuren großstädte ziehen und dort das geld verdienen.