4Helden
Experte
Habe ich ja über dir bereits bestätigt bzw. Ergänzt ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

150% der Zuschläge sind steuerfrei bedeutet nicht, dass man 150% Zuschlag kriegt, sondern nur das sich der zu Versteuernde Anteil am Grundgehalt reduziert.1. Mai= 150% der Zuschläge sind steuerfrei
Wenn er 150% Zuschlag kriegt und 150% der Zuschläge steuerfrei sind, dann sieht das aber so aus:27EUR Grundlohn mit Abgabe (mal 30% Steuer angesetzt) von 8,1EUR bleiben 18,9EUR nach Steuer über
hinzukommen Zuschläge von 150%
1,5*27EUR=40,50EUR Zuschläge
Damit erhält er nach Steuer einen Lohn von 59,4EUR
Das habe ich ungefähr 15 Sekunden nachdem ich den Beitrag abgeschickt habe korrigiert.@Liesel
50% von 10EUR sind nach meinem Taschenrechner 5EUR und nicht 2,5EUR. Kann aber auch sein, dass mein Taschenrechner nicht mehr geeicht ist.

Ok, dann hast du tatsächlich 150% Zuschlag, der zu 100% steuerfrei ist.Da ich aber 5,5 Std. Arbeiten war,kommen also Grundlohn 27€ x 150%= 40,50€ oben drauf., STEUEFREI
Nein, deine Formulierung ist falsch. "150% des Zuschlags steuerfrei" heisst, 50% mehr als der Zuschlag ohnehin schon wäre, müssen nicht versteuert werden. Wie hoch der Zuschlag ist, kann man daraus gar nicht ableiten. :PDu verkennst die Steuerrechtslage.
Der Zuschlag ist steuerfrei, nicht der Grundlohn.
Solche hohe Zuschläge, sind mMn nicht wirklich üblich
QUOTE]
Ja gut. Aber ist doch so vom Gesetzt Vorgeschrieben. Da muss sich doch jeder AG dran halten. Es sei denn es ist Vertraglich Ausgeschlossen.
Ja, stimmt, nach deinem Zitat aber 150% nur für Weihnachtsfeiertage und 1. Mai.Ja gut. Aber ist doch so vom Gesetzt Vorgeschrieben. Da muss sich doch jeder AG dran halten. Es sei denn es ist Vertraglich Ausgeschlossen.

Er war vermutlich gerade im Krankenhaus und wohl in einem Schlafsaal untergebracht und hat dabei wohl gemerkt, wenn er wieder mal in ein Krankenhaus muss, hatt er da keinen Bock mehr drauf und will maximal 2-Bett oder halt Einzelzimmer.hast du in Zukunft geplante aufenthalte im KH oder wieso die Idee?

Er war vermutlich gerade im Krankenhaus und wohl in einem Schlafsaal untergebracht und hat dabei wohl gemerkt, wenn er wieder mal in ein Krankenhaus muss, hatt er da keinen Bock mehr drauf und will maximal 2-Bett oder halt Einzelzimmer.
Hast du dein Auto versichert? Warum denn? Planst du Unfälle zu bauen?
Sonst schreibst du ja eigentlich vernünftige Beiträge, aber sorry, diese Frage ist überaus dämlich.![]()
Er war vermutlich gerade im Krankenhaus und wohl in einem Schlafsaal untergebracht und hat dabei wohl gemerkt, wenn er wieder mal in ein Krankenhaus muss, hatt er da keinen Bock mehr drauf und will maximal 2-Bett oder halt Einzelzimmer.

Die meisten Zusatzversicherungen haben m.W. am Anfang eine Leistungszeduzierung drinnen. Da gibt die ersten Jahre nur begrenzte Leistung und erstatten dann auch nur x% vom Rechnungsbetrag, der nicht durch andere (z.B. KK) schon bezahlt wurde, sofern es überhaupt zum Versicherungsumfang zählt. Meine hatte 5 Jahre Vorlaufzeit in denen Schrittweise von 0% Erstattung bis zu den vertragsbedingten 60% Eigenanteil hochgestuft wurde. Nochmal würde ich es vermutlich nicht abschließen, denn Vorstrecken müsste ich den Betrag trotzdem.
Die meisten Zusatzversicherungen haben m.W. am Anfang eine Leistungszeduzierung drinnen. Da gibt die ersten Jahre nur begrenzte Leistung und erstatten dann auch nur x% vom Rechnungsbetrag, der nicht durch andere (z.B. KK) schon bezahlt wurde, sofern es überhaupt zum Versicherungsumfang zählt. Meine hatte 5 Jahre Vorlaufzeit in denen Schrittweise von 0% Erstattung bis zu den vertragsbedingten 60% Eigenanteil hochgestuft wurde. Nochmal würde ich es vermutlich nicht abschließen, denn Vorstrecken müsste ich den Betrag trotzdem.
Oder die passende Zusatz abschließen , die "Bremszeit" aussitzen und dann erst die Behandlungen starten. Die Sofortzusätze haben wohl erhöhte Monatsbeiträge und Mindestlaufzeiten... Ist halt eine entsprechende Planung nötig. Die Kasse übernimmt den entsprechenden (per Bonusheft steigerbaren) Festbetrag ja meistens trotzdem. Für alles was drüber geht muss man halt selbst durch Verhandlungsgeschick, Bankkonto oder Zusatzversicherung aufkommen.heißt in den Sauren Apfel beissen und ohne Zusatzversicherung selbst Zahlen?
Zusätzlich muss man dann auchnoch auf den passenden Leistungsumfang achten. Bei mir ist nach spontanem Wissen nur Zahnersatz und Krankenhaustagegeld abgesichert. Daher werde ich damit wohl kaum in die "Gewinnzone" kommenIst wie bei jeder Versicherung: Früh anfangen hält die Beträge gering.
. Aber es ist ja jederzeit alles kündbar .- und bei den Schmerzen, war mir das erst mal egal, ob ich im 3Bett-Zimmer lieg oder nicht, wichtig war, das die mir den "geilen Scheiß" reingepumpt haben - dann vergisst man auch schnell alles außen rum. *gg*

heißt in den Sauren Apfel beissen und ohne Zusatzversicherung selbst Zahlen?
Meine Krankenkasse würde nur normale Brackets zahlen, alles andere ist Privates vergnügen.
hier werden 25€ im monat rausgeblasen seit geburt. weiß nicht wie alt er ist, aber mit 30jahren hat er schon 30x12x25 = 9000€ rausgeblasen. solange es die eltern waren naja ok, aber selbst? wielange warste denn schon mit 30jahren im krankenhaus? also ich komme mit 39jahren auf 1 nacht nach nen unfall.Ich habs bisher nicht gebraucht, toi toi toi, aber habe seit der Geburt eine Zusatzversicherung fürs KH, dass ich dort als Privatpatient behandelt werde.
Kostet mich "nur" 25€ im monat weil sie schon so lange besteht. Ob ich heute nochmal sowas abschließen würde, weiß ich nicht. Wäre sicher deutlich teurer.