[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ober nimm die Freundin halt als Untermieterin für 1 Zimmer, dann sollten das mit den ~100€/Monat für sie auch leichter zu verdauen sein. Und du hast die Nebenkosten "Ausgelagert".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bela

Ich sehe das Problem nicht. Das ist nur eine Faustregel, und in zwei Jahren käme deine Freundin dazu.. Also maximal für zwei Jahre zahlst du mehr als 30% vom netto - so what?

Sie nimmt dich doch nicht aus damit. Wenn du dir in der Folge jetzt gar keine Wohnung leisten kannst, die sie ja gewissermaßen auch als Besuch nutzt, dann ist doch keinem geholfen.

Ja aber du kannst ZH nicht mit SH vergleichen, sind ganz andere Preise...gut, die Steuern sind in SH teurer aber gerade die Wohnungen sind in ZH um längen teurer und dafür ist meine Bude schon echt zu teuer, aber schön mit allen Vorzügen, so fair muss ich dann auch sein :d
Und 2100 für 80m2 in ZH ist spott billig, ehrlich gesagt.
Hab nochmal nachgefragt. Sind 2300€ für 75 ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Ich würde ja einen notariell beglaubigten Mietvertrag abschließen mit ihr, wo kämen wir denn hin, wenn man in einer Beziehung nicht alles genau aufteilt [emoji51]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Aber da zieht sie nicht so richtig mit, will mich nicht "ausnehmen"..

Das "Problem" kenne ich :d

Meine Freundin fängt erst Feb. 2019 bei der Polizei Ihre Ausbildung an und hat bis Nov. 2017 noch bei den Eltern gewohnt.
Weil es mir mit der Fernbeziehung langsam gereicht hat (nicht wegen Ihr sondern die Fahrerei) und weil mein Ausbildungsbetrieb in dem ich 8 Jahre gearbeitet habe langsam den Bach runter ging haben wir auch geplant zusammen zu ziehen.

Immer wenn Sie bei mir war, musste ich Sie fast schon dazu zwingen essen zu gehen :d
Weil Sie mir nicht zur Last fallen wollte.

Mit der Wohnungsidee dann das gleiche, Sie verdient bis zur Ausbildung bei der Polizei nur die 450 € und meinte auch, dass Sie davon ja grad mal die Hälfte der Miete zahlen kann und mir zur Last fällt.

Sprich mit Ihr da mal drüber, überlegt euch was zusammen und dann klappt das schon.
Weil ob du die WOhnung nun ganz alleine zahlst weil du dich vergrößern willst, oder ob Sie mit einzieht und sogar was beisteuert......was ist wohl besser?
Ich will z.B. nach Ihrer Ausbildung eventuell eine Umschulung in Richtung Fachinformatiker machen.
Das steht noch nicht so alles ganz fest aber in der Zeit würde ich auch wieder weniger heim bringen.

Das hat Sie dann etwas beruhigt.

Und ganz ehrlich?
2 Jahre sind super schnell vorbei, das erste Jahr hier in Hamburg vergeht aktuell auch wie im Flug.

Finanziell kann man alles ausgleichen. Dann soll die Freundin sonst aufschreiben was sie derzeit nicht zur Miete beiträgt und im Anschluss zahlen wenn sie die Kohle hat.

Hat aber vll auch damit zu tun wie lange man zusammen ist.
Bei uns spielt das keine Rolex mehr wer was ausgibt. Wir verdienen beide gut und es bezahlt halt entweder der eine oder der andere.. Wayne. Wir haben eh vor bis ans Lebensende zusammen zu bleiben und irgendwann gleicht sich das aus.

Generell, würde ich mir persönlich... Nichts ans Bein Binden was ich nicht auch komplett alleine dauerhaft Stämmen kann. Nicht nur die "Konsum" Güter sind heutzutage schnelllebig, sondern auch die zwischenmenschlichen Beziehungen.

Ein, zwei passende Artikel auf "wunderweib" 4-5 interessante Bilder auf insta, und schon sitzt du alleine in deiner tollen Wohnung.

Erfahrungsgemäß, erleichtern einem geklärte Eigentumsverhältnisse und eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit, den Tag X.

Bzw birgt sowas halt die Gefahr weitere Kreise zu ziehen als einem lieb ist

Mal schwarz gemalt: Fräulein nimmt die Hälfte der Wohnung mit. Dir geht es schlecht und du lässt dich krankschreiben. Du brauchst neue Wohnungseinrichtung/Sofa/Waschmaschine....du bezahlst die Miete alleine (und Mal mindestens den Rest des Jahres die "Nebenkosten" für 2)...

Du brauchst Zeug, du hast nicht genügend Kneten und du bist emotional am Arsch. Du suchst ne kleinere Wohnung, organisierst Umzug und Transport.....

..... vernachlässigst deinen Job.... und hast wenn's ganz gut läuft im Nachhinein keine Partnerin, keinen Job, keine Bude und kein Zeug.

Du naives kleines Ding.
Wenn sowas scheitert liegt es zu 50% an einem selbst ;)

Man liest hier genau raus wer schon auf die schnauze gefallen ist.

@vpower

Conclusio? Einfach mal schwarz malen?

Ich denke eher, wer aus zerrütteten Verhältnissen stammt setzt die Tradition einfach fort. Stichwort: Scheidungskinder. Zum Egoismus erzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Du naives kleines Ding.

So ist es.
Niemand kann in die Zukunft sehen und wer zu 100% glaubt zu wissen, dass die Partnerschaft ein Leben hält, ist naiv.
Man kann es sich wünschen, es hoffen und viel dafür tun, dass es wahrscheinlicher wird, aber WISSEN nicht.

er hat ja nix von wissen geschrieben, aber mit der Einstellung ran gehen, scheitert vielleicht, lieber alles alleine auf die Reihe bringen, gewinnt man auch nix

Wenn deiner Perle plötzlich der Gedanke kommt "wars das jetzt?" dann ist die schneller weg als du schaust. Gerade die Jugendlieben die dann ins Berufsleben starten zerbrechen oft von heute auf morgen.

Wenn nur dieser eine Gedanke das Ende einer mehrere Jahrzehnte dauernden Beziehung beendet, war sicher schon vorher alles kaputt. (Wir haben ja noch nicht gesagt um welche Beziehungen es geht, bzw. Welche Dauer - bei uns rund das halbe Leben bisher..)

Und gerade Jugendliebe ist eh schnelllebig. Da würde ich auch keine Garantien geben.

Zuletzt bearbeitet:
darf ich mal Fragen wie viele andere Beziehungen (>6 Monate) du schon gehabt hast? Ich würde spontan auf 0 tippen.

@vpower

Conclusio? Einfach mal schwarz malen?

Ich denke eher, wer aus zerrütteten Verhältnissen stammt setzt die Tradition einfach fort. Stichwort: Scheidungskinder. Zum Egoismus erzogen.

Eigentlich lese ich hier nur still mit, aber bei einigen Deiner Aussagen kann man sich nur fragen: Versuchst Du schlicht zu trollen oder ist Dein Erfahrungs- und Bildungshorizont wirklich so schmal?

Zuletzt bearbeitet:
Er ist einfach so ein "Spezialist". Kannst du nichts machen.

Bevor das hier aber ausufert (auch wenn es bisher noch recht gemäßigt war), bitte hier weiter führen:

Was ist Liebe?

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jetzt bei der Jobsuche mal wieder, wie schwer es ist, ohne spezifische Ausbildung und/oder Vitamin B ist, wo rein zu kommen.

Die Behörde meldet sich bezüglich Unterhalt auch nicht, wenn sie Geld wollen, gehts Ruck Zuck, sonst muss man 10x nach telefonieren.

mal sehen, wie es hier weiter geht, mehr als 500€ all incl Kosten für eine Wohnung wäre nicht drin.

Er ist einfach so ein Pflegefall. Kannst du nichts machen.

Wow unsachliche Kommentare mit Beleidigungen gibt's jetzt sogar von der Moderation.. Solltest du da nicht objektiv bleiben?
Chapeau. Bist ein ganz großer.

@T

Jemand eine Idee ob es bei Tarifabschlüssen Fristen zur Umsetzung gibt? Bisher weder nen Kommentar noch irgendeine Reaktion vom Arbeitgeber auf den Verdi-Abschluss bekommen.

Ich sehe jetzt bei der Jobsuche mal wieder, wie schwer es ist, ohne spezifische Ausbildung und/oder Vitamin B ist, wo rein zu kommen.

Ein guter Kumpel hat schon länger versucht eine neue Stelle in der IT zu finden. Er hat sich beworben, wurde auch eingeladen, war aber alles keine "Wunschstelle", wo er ohne "Magenschmerzen" wechseln würde.

Ich habe ihm dann über befreundete ITler eine Stelle verschafft, mit der er jetzt glücklich ist. Stellen gibt es genug, ob es immer die "Wunschoption" ist, sei dahin gestellt.

Ich bin gar nicht wählerisch, leider habe ich quasi keine Ausbildung und bin in meine letzten Jobs alle reingewachsen.

Bekommen habe ich die Jobs (letzten 2) aber über Empfehlungen.

in Österreich gibt's den Spruch: kennst nermd, bist nermd

kennst du niemanden, bist du niemand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh