Warum ist das Thema hier eigentlich so verpöhnt?
Kann die Reaktionen aktuell echt nicht so ganz nachvollziehen.
Ich esse halt echt genau auf meinen Kalorien ja sogar Eiweißbedarf abgestimmt.
Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
Dass dann eben nicht so viel Auswahl bleibt und Reis quinoa gemüse etc. sehr preiswerte Lebensmittel sind,
da kann ich ja nix dazu

Zudem verzichte ich eben auch auf den ganzen Süßkram, brauche ich einfach nicht mehr.
Es ist definitiv nicht so, dass ich hier hungere.
Einmal die Woche gibts dann den Schummeltag, da ist dann alles erlaubt und genau da gehen wir meistens dann auch essen.
Ich gönne es jedem einzelnen hier wenn er Spaß am Essen hat und sich das auch eben kosten lässt.
Aber belächelt doch nicht die jenigen welchen, welche eben mit weniger im Monat auskommen als Ihr.
Das hat schon seine Gründe und der Grund muss nicht gleich sein, dass die nur das Chlor Hühnchen ausm Ausland kaufen.
Das kann auch schlicht und ergreifend die Masse sein und das weglassen von Süßkram oder eben weniger Essen gehen.
Dezai, und schon bist du auch selbst bei 300-400€. Und dass dich niemand versteht liegt einfach daran dass du dich nicht klar ausgedrückt hast. Einmal Essen alleine, dann Essen+Essen, dann Essen + Essen + Whey und dann Essen = Drogerieartikel
Wie gesagt, unterschiedliche Ansichten und eure ganzen Ansichten kannte ich vorher ja nicht.
ich kannte nur meine.
Sprechen wir über Fix Kosten pro Monat sind das wie für HWK auch die Kosten, welche ich im Supermarkt latze.
Sprich Essen, Getränke und kleinerer Drogeriekram
Alles andere was ich nicht zwingend zum Leben/überleben brauche.
- Auswärts essen gehen
- Pizza mann
- Eis Essen gehen
- Nahrungsergänzungsmittel
Sind für mich keine Fixkosten und gehören mehr zu dem Anteil, welchen ich monatlich zum "Verkloppen" übrig habe.
Wie gesagt mein Beispiel.
Soll ich jetzt die Benzinkosten von der Harztour mit in meine Benzinpebndlerkosten einrechnen?
Denn es ist ja ebenfalls Benzin?