Hardwarekäufer
Banned
Idealerweise kannste da schon was lesen oder vorbereiten, so dass es als Arbeitszeit zählt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du direkt ice fahren kannst, wäre eine bc100 ja ne Überlegung wert. Vor allem wenn man sonst übers Jahr auch noch mal bahn fährt.

Richtig eine Bahncard ist, wenn die private Nutzung erlaubt ist, ein geldwerter Vorteil der versteuert werden muss.
wie wollen die das bei der bahncard kontrollieren? die bahncard hat man doch einfach dabei und ist nicht an ein ticket gebunden.

Bahncard auf Arbeit lagern und Liste über Nutzung führen dürfte formal genügen.wie wollen die das bei der bahncard kontrollieren? die bahncard hat man doch einfach dabei und ist nicht an ein ticket gebunden.
Ne. Nur Nebenjob. 2018 ist das erste mal seit Jahren, wo ich endlich mal wieder Vollzeit arbeite.Investiere die 20€ oder so für ein WISO Programm und schau nach. Bisschen kann man immer raushohlen. Irgendwelche Fortbildungen oder so 2017 gemacht?
Sind 7,8 Kilometer. Für dich vielleicht den Aufwand nicht wert. Für mich im Extremfall mehrere 100 €.Elster spuckt das ebenso aus. Dafür muss man nichts kaufen.
Andersherum meine ich, dass sich km alleine erst so ab 14,x lohnen.
Kannste ganz simpel ausrechnen. 30 Cent pro km für Auto (oder anders je nach Verkehrsmittel) * einfachen Arbeitsweg * Arbeitstage pro Jahr abzg. Urlaub, Krankentage usw.
Für die Arbeitstage gibts Pauschalwerte. Für ne 5-Tage-Woche werden imho 220-230 Arbeitstage anerkannt.
Werbungskosten müssen dabei in Summe die Werbungskostenpauschale überschreiten, sonst kannste dir das sparen.
Jupp das ist die Realität. 1700€ netto. Hier um luxx haben die meisten aber Minimum das doppelte (netto) also zählt das nicht.

Sind 7,8 Kilometer. Für dich vielleicht den Aufwand nicht wert. Für mich im Extremfall mehrere 100 €.
Das ist schon was.
Und auch wenn ich keine steuern zahle, das Steuern Raub sind, wie der Meister hier meint ist Unsinn.