Also ich habe schon mehrfach abgelehnt und immer ehrlich meine Beweggründe genannt, bspw. Familienleben ist mir momentan zu wichtig usw auf jeden Fall für das entgegen gebrachte Vertrauen danken, gehört sich einfach so
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
warum willste denn nicht annehmen?
Gibt mehrere Gründe die einfach dagegen sprechen. Zum einen würde ich plötzlich viel mehr Verantwortung (für 4 Mitarbeiter, kleine Abteilung), müsste Personalentscheidung mitbestimmen, höhere Arbeitsbelastung usw...
Kurz: Es passt einfach nicht zu mir.
1. Möchte ich keine Mitarbeiter führen. Ich habe einfach nicht dieses "*********-Gen" dass man zu einem gewissen Teil als Führungskraft braucht. Zumal von mir erwartet werden würde die Abteilung auf den Kopf zu stellen und da eine Revolution anzuzetteln. Der Unternehmerische Ansatz fehlt mir auch, ich bin einfach nicht geeignet für die Mitarbeiterführung.
2. Möchte ich nicht zwingend mehr als meine 8 Stunden pro Tag arbeiten, meine Freizeit und Hobbys sind mir ganz einfach wichtiger.
3. Würde mich haufenweise unnötiger Papierkram nur nerven (ist zwar eine kleine Firma, die Bürokratie steht aber einem Großkonzern absolut nichts nach, manchmal fühle ich mich wie bei Asterix und Obelix die den Passierschein A38 besorgen müssen)
4. Ich würde es nicht aushalten, 90% meiner Arbeitszeit an einem Schreibtisch zu sitzen und den Sachbearbeiter spielen, es ist einfach langweilig und objektiv hat man oftmals nichts geleistet den ganzen Tag. Mir liegt praktisches Arbeiten mit objektiv sichtbaren Ergebnissen einfach mehr. (Wobei ich die Klima aus dem Büro manchmal doch in der Montagehalle vermisse

)
Der einzige Pluspunkt wäre jetzt finanzieller Natur, aber ehrlich gesagt die paar Hundert Euro mehr bekomme ich auch wenn ich in 1-2 Jahren wieder die Firma wechsel und dank mehr Erfahrung auch mehr Gehalt fordern kann und trotzdem weiterhin praktisch arbeiten darf ohne in einem Büro zu versauern. In Vertretung für den bisherigen Abteilungsleiter durfte ich jetzt auch schon in dessen Urlaub die Büroarbeit übernehmen, nein danke da schwitz ich lieber.
Das ganze gilt es nun diplomatisch zu verpacken