[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dich vielleicht nicht, aber es gibt viele Deutsche, die darauf passen.

Ich hab per se nix gegen Ausländer, aber Integrationsunwillige sollten postwendend zurückgeschickt werden. Sie wollen hier in diesem Land leben, dann haben sie sich auch an die Regeln und Bräuche hier zu halten, punkt. Ich bekomme schon wieder das Kotzen, wenn ich höre, das Erdogan hier bald wieder eine Rede halten soll. Da kommt dann am Ende nur wieder sowas wie "Deutsch lernen ist optional, Türkisch hat Priorität" raus.

Ich hab per se nix gegen Ausländer, aber Integrationsunwillige sollten postwendend zurückgeschickt werden.

+1

wer hier lebt, arbeitet, die sprache lernt und sich integriert darf gerne bleiben. wer aber nur kommt um sozialleistungen abzuzocken und sich weder integriert noch arbeitet, am besten dann noch kriminell wird und wenn es ihm an die eier geht sich verpisst zurück in sein land, der gehört sofort zurück ohne wenn und aber. (hier gibt es leute, die nach 20 jahren deutschland noch nicht mal richtig deutsch können, sind aber auch meistens ältere) bestes beispiel, jobcenter verweigert einer rumänischen frau (wenn ich das richtig am rande mitbekommen habe im radio vorher im auto) die seit 2010 in deutschland ist und noch nie gearbeitet hat bzw. alle angebote abgelehnt hat die hartz 4 zahlungen. was macht die alte...klagt. jetzt muss das eu gericht (nachdem das dt. gericht auf rechtmäßig geurteilt hat, auf europäischer ebene aber das urteil angezweifelt wird) auf unsere steuerkosten noch ein verfahren mehr entscheiden wegen dieser ******. unfassbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil kann mich damit nicht identifizieren.

Naja was hast du denn schon mit deinen 20 Jahren für dieses Land geleistet?

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hattest du nicht irgendeine Psycho Krankheit?

hier gibt es leute, die nach 20 jahren deutschland noch nicht mal richtig deutsch können, sind aber auch meistens ältere)

So eine lebt hier unter mir und wo letztens der Vermieter, Hausverwalter und ein paar Nachbarn bei ihr waren (weil sie mal wieder zum gefühlten 20 mal die Hausordnung nicht befolgt hat), meinte ihre Freundin "Ja sie kann kaum Deutsch", kam von allen nur "Ist das unser Problem? Da hat sie dann gefälligst in die Abendschule zu gehen und es zu lernen, damit sie auch mal einen Job bekommt und nicht nur die Hand aufhält beim Jobcenter und der Kindergeldkasse" (sie hat drei Kinder von drei Typen)

Da kam dann halt wieder das übliche Blabla dieser Spezies alá Rassisten, Nazis, Scheiß Deutschland usw. (der Witz an der Sache, der Hausverwalter ist Russe, der Vermieter selber Türke und einige der Nachbarn kommen aus Polen, Schweden, USA & Holland).

Und wenn man jetzt böse ist, kann man sagen das DE diese Leute nur Containerweise herholt, damit der Mindestlohn unterwandert wird.

Die Frage ist doch, welches Signal senden wir den Kids in der Schule, wenn es einen so hohen Mindestlohn gibt?
"Ausbildung? Studium? Wozu auch, wenn ich so dick Kohle verdiene" wird da sicher das ein oder andere Mal zu hören sein.

Ein 14 jähriger hat doch gar kein Gefühl dafür was 2000 oder 3000€ im Monat sind. Für den ist das nur ein riesen Haufen Geld der für viel Koks und Nutten reicht...

Ist ja alles klar. Bloß solche Frauen gibt es auch als deutsche, ob ihr es glaubt oder nicht, aber sicherlich auch in einer viel höheren Zahl.
In meinem Freundeskreis bzw Familienkreis sind eigentlich alle Ausländer berufstätig. Dagegen kenne ich einige deutsche, die entweder Langzeit Studenten sind oder von beruf "chiller". Und warum sollte jemand, der wo anders geboren ist, diese Privilegien nicht nutzen dürfen? Schließlich können wir uns unser Geburtsland nicht aussuchen.
Also entweder ganz abschaffen bzw über alle lästern oder über keinen

Und warum sollte jemand, der wo anders geboren ist, diese Privilegien nicht nutzen dürfen? Schließlich können wir uns unser Geburtsland nicht aussuchen.

Weil der Großteil der Sozialtouristen sich nicht integrieren-, und kein Deutsch lernen will und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Straffällig wird, weil sie eh nicht sonderlich hart Bestraft werden.
Deswegen dürfen sie diese Privilegien nicht nutzen (wer sich integriert, deutsch lernt und nicht Straffällig wird, der soll sie doch ruhig nutzen)

Sehe eigentlich nur ich die Ironie darin, dass hier an einem Werktag um 9.00 Uhr über faule / arbeitslose Migranten diskutiert wird?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Geht ja auch darum, dass du während deiner Arbeitszeit arbeitest und nicht wie die faulen Ausländer chillst oder im Internet privat surfst :rolleyes:

Wie kann man sich ueber 12000€ Sozialhilfe im Jahr aufregen wenn im gleichen Land Menschen Leben die 650Mio pro Jahr fuers Nix tun bekommen, und darauf 1/3 weniger Steuern zahlen als ein normaler Arbeitnehmer? Das Problem sind nicht die Armen, das Problem sind die Superreichen. Nur ists einfacher nach unten zu treten wenn alle (incl. Medienkonzerne mit Superreichen an der Spitze) nach unten treten.

Ich finde es richtig dass man Leistungen verweigert wenn jemand sich keinen Job suchen will.. Aber dann Bitte auch jedem.

definitiv jedem und das nicht erst so so spät wie aktuell

Naja was hast du denn schon mit deinen 20 Jahren für dieses Land geleistet?

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hattest du nicht irgendeine Psycho Krankheit?

Na ja, ich bin demnächst im dritten Lehrjahr und habe zuvor ein Jahrespraktikum gemacht.

Kurz gesagt: Ich hab mich nicht auf der dümmlichen Gesetzesgebung ausgeruht, auch wenn ichs lieber machen würde.

Ja, ich bin Asperger. Mit der Psyche selbst hat das direkt aber nicht wirklich was zu tun. Mein Alter sagt ja nun auch nicht unbedingt viel über Dinge wie Menschenkenntnis und Lebenserfahrung aus. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
wo liegt deine super power? das Asperger-Syndrom hat ja nicht nur schlechte seiten

"Grenzenlose Energie für qualitativ hochwertiges Haten" :lol:

:fresse2:

Auf ZDF läuft gerade eine unglaublich interessante Doku über das Thema Asyl etc.
Einfach mal einschalten und freuen, dass ihr in Deutschland geboren seid!

das problem ist doch, dass viele assis nach deutschland kommen, also leute, die in ihrem eigenen land auch am arsch sind. nur hier bekommen sie eben sozialhilfe und was nicht alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh