pes-forever
Urgestein
@NiclasM
Was macht deine Firma bzw. mit was verdienst du Geld?
Wurde das ganze von deinem Arbeitgeber genehmigt?
Was macht deine Firma bzw. mit was verdienst du Geld?
Wurde das ganze von deinem Arbeitgeber genehmigt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Davon will ich mir aber Weiterbildungen bezahlen die kosten auch gut viel...
Kommt glaub ich drauf an was im Vertrag steht, oder? Bei mir im Vertrag steht, dass ich während des Urlaubs keine andere Tätigkeit ausüben darf.

Hast du schonmal Wohngeld beantragt? Ein Freund von mir verdient Brutto 1750€ (Lader bei Alba) und hat 5Kinder (eins lebt bei seiner ex Frau).Meine fresse, wenn ich hier lese was hier manche verdienen wird mir schlecht.
Ich gehe Vollzeit arbeiten und habe am Ende vom Monat überhaupt nix über.
Lohn + Kindergeld 1650 €
Miete warm 800 €
Kita 320 €
Auto 300 € [tanken Versicherung ]
Essen 230 €
Geld für Klamotten oder zum fortgehen ist da einfach nicht da
Wenn ich dann lese dass hier manche 1,5k übrig haben Krieg ich echt lack.....
Gekritzelt auf meinem Sony Xperia P

@Nico88, 2 Dinge verstehe ich nicht (ist auch nicht böse gemeint).
1. Wenn die Kohle so schon nicht reicht und eben bei deiner Rechnung, warum beantragst du kein Arbeitslosengeld II?
2. Wenn ich es richtig deute bist du 23 Jahre alt. Deine Kinder gehen bereits in die KiTa, d.h. die sind nicht erst gestern geboren. Warum aber "schafft" man sich 2 Kinder an, wenn man doch prinzipiell genau weiß, dass man sich diese nicht leisten kann?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Lieber viele Kinder in Armut und (praktisch) ohne Chance irgendwann mal was aus dem Leben machen zu können als ENDLICH mal die kath. Kirche in Frage zu stellenWenigstens übernehmen die beiden die Verantwortung und treiben nicht ab, wie viele andere in dem Alter.

Es ist definitv besser als jedes weitere Kind in Armut.
So sehe ich das zumindest, aber wie gesagt bei "doppelter Verhütung" wird man nicht schwanger.
Sehe ich auch so. Denkt doch mal an die Kinder, die durch die Unvorsichtigkeit (oder nennt es Dummheit?) der Eltern möglicherweise unter RTL-Verhältnissen aufwachsen (müssen).
Ich bin auch gegen Abtreibung! Aber die "Pille danach" bewegt sich imho noch im Rahmen und kann schon einiges retten. Wenn man später mal etwas aufgebaut hat, kann man immernoch Kinder kriegen und denen kann man dann sogar bisschen was bieten.
Ich hab das hinter mir, das Jobcenter wollte jeden Monat meine Abrechnung haben. Es hätte sich ja was ändern können, vom Jobcenter kommen da nur Schikanen. Beim Wohngeld kommt auch definitiv mehr bei rum.@sie, wieso wäre das bitte ein Fehler? Er kann genauso gut ALG2 und Wohngeld (ggf. Kinderzuschlag) beantragen und dann das wählen was mehr bringt. Und seit wann muss man den Lohnzettel in dieser Zeit vorlegen? Prinzipiell erfolgt eine Neuberechnung nicht jeden Monat sondern nach Ablauf des Bewilligungszeitraumes. Des weiteren kann man die Lohnzettel auch per Post (in Kopie) versenden...
Schonmal auf die Idee gekommen, das es Zwillinge sein könnten?Zum 2. Punkt, das ist immer das Argument schlecht hin. Mag ja durchaus so sein, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit 2x hintereinander? Gerade wenn es 1x passiert ist, bin ich doch vorsichtig...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Und dann gibt's immernoch die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben und somit vielleicht ne andere Familie glücklich zu machen![]()

Dein eigenes Kind her oder ab geben? Sorry da würde ich pers. eher die Frühzeitige Abtreibung wählen.Und dann gibt's immernoch die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben und somit vielleicht ne andere Familie glücklich zu machen![]()

Bringt einem allerdings nicht den steuerlichen Vorteil einer Heirat. Aber wegen der Kohle heiraten, ist eh arsch und scheint bei ihm auch nicht in frage zu kommen. Sonst hätte er es schon getan