B
bawder
Guest
ich habe ihn schon gebeten mit dem weinen aufzuhören, es hilft nichts. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

War das dann Bachelor oder sogar klassische Ausbildung, rein aus Interesse. Glückwunsch nettes Gehalt mach was daraus. Nicht so Leben wie die meisten und dann jammern kein Geld über zu haben.IT Branche, 37,5h Woche, keine Schichtarbeit.
Wie gesagt, bin super zufrieden. Denke aber auch, dass die Gehaltsprünge in den nächsten Jahre jetzt wesentlich "ruhiger" werden.
Habt ihrs jetzt?
frag mal Bawder. Der lässt sich sicher noch ein Taschengeld bezahlen und führt das hier im thread als Einnahme mit auf.Habt ihr euren Eltern eigentlich Geld gegeben als ihr gearbeitet habt und noch zu Hause gewohnt habt?
...
#Jolo
...
Da Haus welches die Eltern finanziert haben, wirklich erbärmlich und traurig wie man seine Eltern so ausnutzen kann, und nach nach merkst es wohl und passt deine Geschichten an, weil es dir wohl selber langsam peinlich wird.ach leute... ich bin nach dem studium ausgezogen und aktuell wieder zuhause bis zum hausbau. ich brauche keine luxuswohnung, mir haben 30 qm für 350€ gereicht. und so kann man sich monat für monat als ING viel wegsparen.
das geld das ich verdient habe, ist zu 80% aus der zeit in meiner eigenen wohnung...
edit: jemand wie Hardwarekäufer versteht das nicht, der ist irgendwo in der entwicklung stehen geblieben.

Da Haus welches die Eltern finanziert haben

War das dann Bachelor oder sogar klassische Ausbildung, rein aus Interesse. Glückwunsch nettes Gehalt mach was daraus. Nicht so Leben wie die meisten und dann jammern kein Geld über zu haben.

Scheint tatsächlich so, wenn man kurz hier und da bei IG Metall rumsurft... Das passiert, wenn man während den Versammlungen schläft. Aber es lässt sich nirgends besser schlafen als in der Arbeit, wo man dafür bezahlt wirdAb 2019 gibt es die 27,5 % extra. Dieses Jahr dafür 4,3 % pro Monat.
Ein Showstopper für meine Pläne ist das sowieso nicht.Das verstehen Leute nicht, die selbst nie was gekriegt haben bzw. ihren Kindern geben können. Da ist sofort immer die Neidkeule und "Die Welt ist ungerecht" da. Ich selbst habe leider auch kein Eigentum, größere Geldmengen usw. erhalten (Erst im Nachhinhein von meiner Oma ein größeres Stück Land und ein Holzferienhaus in Polen vererbt - Der Wert ist aber nicht gerade groß). Alles selbst erarbeitet und hier und da mal Glück gehabt. Bin froh, dass es meinen Kindern (Falls ich mal welche habeZumal ich, als Vater, auch lieber gebe, so lange ich da bin, was beim Vererben passiert, ist ja auch nie sicher.
) einfacher gehen wird, als mir.
Wo macht er das denn? Ich bin ja relativ spät in diesen Thread eingestiegen, habe mir aber mal (da hier ja einige immer gegen Bawder schießen) die Mühe gemacht und seine alten Posts hier durchgelesen. Ich kann, außer manchmal ein paar spitzen Aussagen, nicht erkennen, dass er hier prahlt. Und jemandem Angeberei vorzuwerfen nur weil er in einem Gehaltsthread die Hosen runter lässt, ist ja wohl absurd. Es wäre was Anderes, wenn er alle Anderen als Trottel darstellt die früh ausziehen und sich ihr Leben selbst finanzieren, das konnte ich aber wie gesagt nicht erkennen.aber wenn sich hier hinstellt und noch rum prallt wie toll man sparen kann,