[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Tja musst du mit klar kommen, wenn du selbst keine Antwort drauf gibst :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
14,4% p.a. bekommt man aber auch nur mit P2P Krediten usw. Ohne Risiko ist da nix mehr.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bei Netto 2 10KG Säcke Kartoffeln für je 2,22€ abgestaubt, dann viel Reis, Mehl und Nudeln.
(Wenns hart auf hart kommt kann ich dank Mehl mit weniger als 40Cent am Tag auskommen :D )

Tomatensoße ist zu teuer :P

Öhm...das sind alles tolle Zutaten, aber was für Gerichte macht man damit? Also selbst minimalistisch gedacht kann ich aus den Sachen keine vollständige Mahlzeit zubereiten :D

@bawder: Im Gegenteil, er ist interessant. Immerhin stellst du dich hier als Opfer dar, das ja geradezu wahnsinnig viel Geld abdrücken muss. Dabei wirfst du auch noch alle Posten zusammen und kommst auf fantastische Prozentwerte. Die Rechnung ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Und bei der Formulierung dürften sich Geringverdiener irgendwie ziemlich ver*****t vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bawder, auch darum muss man sich kümmern. Wenn es vermietet wird oder eben erst verkauft werden muss. Besonders doof, wenn man nicht mehr in der Region wohnt. Macht man wohl nur, wenn man eh genug Geld hat um mehrere Immobilien zu kaufen.

Lasst doch den Troll einfach trollen, wie soll so ein Jüngling den Ahnung von sowas haben wenn er es noch nicht mal geschafft von zu Hause auszuziehen geschweige den soviel Anstand besitzt dafür seinen Eltern was ab zudrücken. Der Junge hat doch am echten Leben noch gar nicht teilgenommen und erzählt hier von Geschichten die er ergoogelt hat, also kommt schon wie kann man den ernst nehmen

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

@bawder, abgesehen, dass ich deine 1,2 pro Monat(!!) für total unrealistisch sehe um sie auch nur ansatzweise als Maßstab zu nehmen, müsstest du, um auf die 400000 Euro "Grundanlage" 20 Jahre lang um die 1800 Euro pro Monat anlegen. Sorry, aber das ist einfach nur Weltfremd....

Und mal ehrlich, auch für 29 finde ich das ganze doch ein wenig Weltfremd... Und erstaunlich, dass deine Eltern das so mitmachen und dir nicht mehr Eigenständigkeit beibringen. Sorry, aber ist meine Meinung.

Außerdem wäre die Asset Allocation auch etwas "merkwürdig". 10-20% des Anlagevermögens kann man von mir aus, wenn man risikoreich unterwegs ist, ruhig in P2P-Kredite investieren, aber doch keine 100%.

Aber wir schweifen hier schon wieder zu weit vom Thema ab.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Und dann legst du 400.000€ in (hoch riskanten) 200€- Krediten, die einen Monat laufen, an. Fällt dir selbst nicht auf, was du hier für einen Unsinn schreibst?

ohne arbeit leben geht schon, aber wer nicht vorher schon reich war ist dabei halt arm.
und da arbeit nicht reich macht, kannst du deinen plan getrost knicken gehen. :)

Solang die Eltern ihn durchfüttern

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Oder sie findet dich.
Ist sehr sehr selten, dass AG Leute anschreiben und die Fragen ob die bei einem Arbeiten wollen. (Sowas findet eigentlich nur beim Abwerben und ähnlichem statt)

Ich werde ja als Vegetarier (nur aus reinen Tierschutzgründen) gern belächelt, aber so leben (zu müssen), halte ich für sehr hart.
Gesund...gesund dürfte das sicher nicht sein.
Ich bin eh Vegetarier, da mir bei so gut wie allen Fleischgerichten etc sofort übel wird und ich mich zum Teil auch übergeben muss.
(Richtig schlimm, wenn jemand sowas wie Salami dabei hat und ich das rieche, da muss ich den Brechreiz stark unterdrücken)

Und Gesundheit ist mir egal, meine Krankenkassenkarte ist ungültig (abgelaufen), ne neue habe ich nicht und die abgelaufene habe ich vernichtet.
Zum Arzt gehe ich eh nicht außer ich werde von allen Seiten massiv unter Druck gesetzt.

Und meine Altersvorsorge nenne ich Zug, Brücke etc :D (Habe eh nicht vor sonderlich alt zu werden^^)

Öhm...das sind alles tolle Zutaten, aber was für Gerichte macht man damit? Also selbst minimalistisch gedacht kann ich aus den Sachen keine vollständige Mahlzeit zubereiten :D
Nudeln kann ich pur essen, Reis auch pur, Kartoffeln entweder pur oder mit Milch und Salz zu Stampf gemacht. (Habe mir letzte Woche Kartoffelpuffer selbst gemacht, nur Eier kosten ja "viel" (eigentlich zu wenig, aber in der Rechnung viel))
Mehl tue ich entweder mit Salz und Wasser zu nem Teig vermatschen und dies in den Ofen schieben (Hefe kostet wieder Geld :P ) oder ich mache aus dem Mehl nen Teig und koche den im Wasser. (Wie Nudeln, nur dicker)

Mein Essen :fresse: (Wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern bis zu den Tag wo ich Arbeit finde, da ich sonst die geplanten Hardware und Kleidungskäufe nicht machen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mein Mitgefühl. Von meinen 161 € Bonus bleiben mir jetzt 94 €

@Dave223
du schreibst weltfremd und kennst die realtität nicht. hier kannst du z.b. dein geld für 18% anlegen, das sind 1,5% im monat.
du schreibst wirklich viel müll. wieso schreibst du eigentlich von meinen eltern und von meiner eigenständigkeit wenn du mich nicht kennst?! das ist echt arm.

Stimmt, sieht total vertrauenserweckend aus. Da würde ich auch glatt alles hin anlegen.... Zumal die die Zinsen auch über Jahre so garantieren, alles klar. Ich kann auch Risikoanleihen nehmen. Die bringen manchmal Geld. Die Nachteile oder den Verlust lasse ich einfach mal außen vor, denn das passt mir nicht.
Zumal, bist du nicht der, der immer im Bitcoin-Thread schreibt wie alles abstürzt und alle arm werden? Aber deine "super-duper" Anlagentipps sind besser? Ah ja.

Warum ich das schreibe? Weil das mein Eindruck aufgrund dessen ist wie du dich hier gibst... Und scheinbar haben diesen auch noch ein paar andere....

P.s. die 400000 waren doch dein Beispiel... ;)

Nehmt euch ein Zimmer, es ist spät!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du nicht eh ne Krankenversicherung übers Amt? Ich mein, die gibts ja nicht aus Spaß oder weil man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will, sondern weil sie eben Sinn macht :D

Lebt sich ja auch angenehmer, wenn man gesund ist.

Zur Ernährung wurde ja schon alles gesagt. Da würde ich die Prioritäten mal etwas anders setzen, denn sonst kannst du die Klamotten und die Hardware nicht lange genießen ;)

Ich mein, Hefe ist so mit eines der günstigsten Teile, das man kaufen kann im Supermarkt :D

Hast du nicht eh ne Krankenversicherung übers Amt? Ich mein, die gibts ja nicht aus Spaß oder weil man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will, sondern weil sie eben Sinn macht :D

Lebt sich ja auch angenehmer, wenn man gesund ist.

Versichert über meinen Vater :P (Ich hasse aber die Krankenversicherung aus persönlicher Erfahrung)
(Das gute ist, ich gehe eh nie zum Arzt und wenn ich im Krankenhaus liegen sollte (kA, Unfall oder wegen Schlafmangel + Stress im Zug zusammengeklappt :P ) müssen die mich eh nehmen und da brauche ich keine Krankenkassenkarte für.)
(Zumal ich eh keine Lust (ja, keine Lust) habe mir so ne Karte anzuschaffen wo mein Bild drauf ist, es gibt ja diese idiotische Bildpflicht)

"Gesund" war ich nie und werde ich auch nie sein :) (Mehr möchte ich darüber nicht sagen, das ist ja nicht der "Blümchen heult rum" Thread :D )

An denjenigen der gefragt hat wo es sich bei den Zinsen noch lohnt zu Mieten anstatt zu kaufen. Warst du schon mal in München? Hier ist es einfach undenkbar zu kaufen. Zahlt man auch gerne mal 500k für eine 50-60qm2 Wohnung in normaler Lage...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vorgestern ne wohnung angeguckt, 500m weiter als unsere. Gleiche Ausstattung und Qualität. Unsere kostet pro m² kalt 6€, die andere über 10€.

Steht auch schon länger drin. Völlig über dem Mitspiegel. Könnte denen einen Tipp geben, warum die niemand will.

Ist eh überall das Gleiche, hat aber dennoch nur mehr bedingt etwas mit OT zu tun.

OT: Das Monat mal 700€ auf die Seite gelegt, eher de Seltenheit seit dem Renovieren.

Wir haben nach allen Fixkosten mit allem drum und dran, eigentlich 1500€ übrig im Monat zum Verprassen.
Seit dem wir das Haus haben, gehen die 1500€ aber fast jeden Monat für irgendwelche nachträglichen Anschaffungen drauf :D
Ich hoffe das pendelt sich jetzt langsam mal ein und wir haben wieder mehr übrig.
Auch wenn es nicht schlimm ist, weil ja eigentlich alles bezahlt ist und Altersvorsorge etc. auch schon.

Ist in meinem Bekanntenkreis überall so, die ersten Jahre nach dem Hauskauf scheint das normal zu sein :fresse:

Vor Allem wenn man 3-4 Jahre nur in das Haus investiert bleiben andere Dinge finanziell liegen.

Ja und wir haben erst das OG renoviert, das EG fehlt noch komplett :fresse:

Das ist für mich aber auch ein Vorteil meines Eigenheims, Platz Ende nie, Freiraum, keine direkten Nachbarn, wenn ich was umbauen oder ändern möchte, muss ich nicht betteln oder anfragen gehen usw. Es fühlt sich für mich einfach mehr nach zu Hause an, als meine Mietwohnungen.

Zuletzt bearbeitet:
War bei uns genauso. Lag vor allem auch daran dass wir das Haus nicht komplett mit allem drum und dran fertig gekauft haben (kein Garten, Carport, Zaun etc.). Aber selbst als die Dinge durch waren, waren es halt Anschaffungen, welche man als Mieter nicht wirklich braucht. Pool, Grill, Gartenmöbel. Als das dann durch war, fing es an mit alten Sachen erneuern. Also kam ein neuer Esstisch mit unzähligen Stühlen her. Dann das neue Badezimmer. Ich habe das Gefühl das wird sich nie einpendeln :D

Das ist ja das erschreckende, wir haben quasi ein wirklich fertiges Haus gekauft :D
Also bis auf Möbel, Gartenmöbel, Gartengeräte musste eigentlich nichts gemacht werden :haha:
EIGENTLICH :bigok:

dann hat man immerhin genug Motivation arbeiten zu gehen ;) Bei mir ändert sich auch irgendwie gefühlt zu oft etwas an der Bude :D

Das mit dem Haus erinnert mich an etwas...

Das ist ja das erschreckende, wir haben quasi ein wirklich fertiges Haus gekauft :D
Also bis auf Möbel, Gartenmöbel, Gartengeräte musste eigentlich nichts gemacht werden :haha:
EIGENTLICH :bigok:

Ist bei mir irgendwie auch so... Eigentlich alles fertig....aber eigentlich könnte man ja hier und da und Blabla :D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh