Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ich könnte in die PKV Wechseln, verdiene genug. Nur mache ich das nicht, da die Kosten mit Steigendem Alter auch höher werden. Darauf habe ich keinen Bock. Wenn ich Schnell einen Termin beim Arzt (Facharzt) frage ich ob ich privat zahlen kann. Hat mich bisher 70-150€ Extra gekostet, damit kann ich leben, ist bei mir bisher nur 3mal der Fall gewesen.
Gruß
Mera
Aber war es nicht so dass es sich im Alter dann schon nicht mehr lohnt in die PKV zu wechseln? Ich bin Anfang 30 und hätte vom einkommen die Chance.. aber lohnt das mit Frau und zwei Kindern?

Wenn du schnell nen Termin willst beim Facharzt, gehste in ne PrivatpraxisWarum zahlst du deinen Arztbesuch wenn du gesetzlich versichert bist?
Da ist meist nicht soviel los, bekommst es aber nicht von der GKK bezahltWeil er dann übermorgen dran kommt und sonst in 4 Wochen. Ein Grund mehr, warum das zwei Klassen system abgeschafft gehört.Warum zahlst du deinen Arztbesuch wenn du gesetzlich versichert bist?
Warum zahlst du deinen Arztbesuch wenn du gesetzlich versichert bist?

Hatte Rücken, konnte mich kaum bewegen. Mehrere Physiologen angerufen, deren Antwort hätten erst in 2 Wochen nen Termin. Als ich gefragt hatte ob ich das Selbst zahlen kann, hatte ich gleich für den Tag noch einen Termin.
Warum dauert das bei euch immer so lange? Liegt das an der Region?
Bin auch in der GKV.
Musste letztes Jahr zweimal zu einem Facharzt, dieses Jahr einmal, und musste bisher nie länger als zwei Tage warten. Orthopäde diese Woche, morgens angerufen, sollte direkt hinfahren. Praxis bumsvoll, war um neun da und halb elf wieder im Büro.. Ich kann nicht meckern.
Waren auch keine Asis wo sonst niemand hingeht, sondern Empfehlungen aus dem Kollegenkreis. Jedesmal top behandelt worden, ohne viel Zeitdruck..
Hätte echt keinen Anreiz in die pkv zu wechseln, zumal man da so nicht wieder rauskommt.
Frau und Kinder in der GKV unterzubringen geht ja auch nur wenn die auf die 'Vorzüge' der pkv verzichten will oder unterhalb der Bemessungsgrenze liegt..

Warum dauert das bei euch immer so lange? Liegt das an der Region?

Unterschreiben schnellst möglich und zur Not kannst doch immer noch raus, ohne Angabe von Gründen in der Probezeit
gesendet mit smartdingens
Das heißt, selbst wenn ich am Dienstag telefonisch dem Angebot zustimme und mir bspw. am nächsten Tag ein Vertrag vorgelegt wird, muss ich diesen nicht sofort unterschreiben sondern erhalte eine Frist, in welcher der AG auch keinen Rückzug machen kann?Meine Meinung:
Muendliche Zusagen zaehlen einen feuchten Mist.
Lass dir einen Vertrag aushändigen.
In diesem Vertrag steht in der Regel ne 2 Woechige Frist, wie lang das Angebot aufrecht erhalten bleibt.
Auf keinen Fall aber irgendwelchen muendlichen Zusagen vertrauen. Du laesst dir den Vertrag ausstellen und verhinderst
den Betrieb dadurch dass weitere Bewerber an die Stelle geraten koennen. Solang der Vertrag nicht bei dir liegt
hast du wirklich nichts. Glaub mir
Grueße
Das ist ein Bitchmove und voellig inakzeptabel. Nach der Aktion braucht er sich bei dem Laden nie wieder blicken lassen.
Sehr ich auch so. Es wird einem niegendwo was geschenkt, also sollte man die Möglichkeit auch nutzen. Wenn dem AG in der Probezeit was nicht passt, wird er Dich auch kündigen und keine Rücksicht nehmen...Warum ist das ein "Bitchmove"? Genau dafür ist die Probezeit da. Das jede Partei ohne Angabe von Gründen das Arbeitsverhältnis beenden kann.