- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Aber ich möchte nicht, wie viele, mich für ein Haus übel hoch verschulden und dann auf alles verzichten nur damit ich mein Haus abzahlen kann
Gesendet von meinem OnePlus One.
das ist ja auch dumm. nur weil ich ein haus finanziere über 25jahre heisst das nicht, das ich nun nen 10jahre alten polo statt nen neuen A5 fahre. ich spare für mein neues auto, völlig egal was mit den haus ist. wenn das nicht mehr geht, habe ich was falsch gemacht. klar könnte man die 20.000 für das neue auto in den abtrag des hauses stecken, aber wozu? ich will doch auch heute leben und ich spare für mein größeres auto. ich sehe die rate der bank nicht als schulden sondern als miete. die bank ist mein vermieter,wo ich aber das ende irgendwann erreiche. ein haus ist eigentlich nie wirklich rentabel gegenüber mieten, weil man als mieter immer kleiner mietet als man selber baut. wir ziehen vom reihenhaus (miete) mit 85qm in unsere stadtvilla mit 125qm. wir werden bis zum lebensende nicht die mehrkosten des hauses gegenüber miete wieder reinholen. aber es ist unser haus und wir können dort machen was wir wollen. und wir sind nicht auf vermieter angewiesen, welche ständig erzählen, wie toll ihr kernsarniertes reihenhaus ist und sie selber am liebsten einziehen wollen (und denen ihr eigenes haus zu groß ist).
wäre ich jetzt mit mitte 30 single, hätte ich mir eine eigentumswohnung gekauft. eine gute hatte ich sogar gefunden, aber die frau wollte nicht. war ein echtes schmuckstück

). Und wie du schon selbst erkannt hast, als normalverdiener gehört einem das Haus im Rentenalter. Klar zahlt man mit Miete auch "ab" und keine Frage, ein eigenes Haus ist toll, aber viele hier bzw generell kalkulieren da ein wenig daneben. Und mir persönlich wird schon schlecht wenn ich die Zinsen sehe, die man der Bank in den Rachen schmeißt.