[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Zudem haben die 1-Jahresverträge häufig auch Klauseln, dass bei Umzug der Vertrag außerordentlich endet. Hatte das z.B. jetzt bei Priostrom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es da nicht mal Urteile zu, dass so Versorgungsverträge mit Umzug verfallen wenn der Versorger am neuen Ort nicht liefern kann?

Wir sind da etwas fauler. Nur ein Wechsel pro Jahr, aber bald ist es wieder soweit. Will die Tage mal vergleichen welcher Anbieter am günstigsten nach Bochum liefert.

Gehaltstechnisch geht's leider erst ab Januar ne Stufe Rauf

Hm Stadtwerke sind hier aber die einzigen die liefern dürfen, oder gibt's da ein schlupfloch

Hm Stadtwerke sind hier aber die einzigen die liefern dürfen, oder gibt's da ein schlupfloch
Strommarkt ist frei. D.h. Du kannst Dir Deinen Anbieter frei aussuchen. Mir wäre diesbezüglich keine Einschränkung bekannt. Möglicherweise ergeben sich allerdings welche aus bestimmten Wohnsituationen?

Moin,

möchte auch mal antworten. Ich habe Netto 1900€ raus. Bin 25 Jahre und damit zufrieden.... (mehr geht immer) davon gehen:

50€ Sky
70€ Handy und Internet
150€ Versicherung (muss mich selbst Pflegeversichern)
80€ gemietete Große Garage
20€ für 2 Gameserver
300€ fester Sparbeitrag
300€ Essen und trinken und mal weg gehen
Wohnung geht vom Bruttogehalt ab. Lebe in der Kaserne und bei meiner Freundin. Auto wird geteilt. Sie bekommt jeden Monat tankfüllungen bezahlt. Wartung vom Auto mache ich fast komplett selbst.

Macht 970€ weg.... Alles was sonst übrig bleibt, kommt auf das Sparbuch...

Ehrlich gesagt, kann ich sehr gut von dem Geld leben und kann auch sehr gut sparen.

Grüße Skidi

Update von meiner Seite:

Besoldungsstufe A3/Z: Brutto 2010, Netto 1690

Davon gehen ab:
200 - Rechtsschutz, private und dienstliche Haftpflicht, private RV und noch viel mehr Gedöhns
033 - Versicherung Motorrad
140 - Versicherung Auto
260 - Rate Auto
015 - Steuer Auto/ Motorrad
035 - Handyvertrag
050 - "Verpflegungsabgabe" an Eltern, wenn mich am Wochenende schon durchfutter
120 - Verpflegung Kaserne
150 - Freizeit (Klamotten [sehr selten]/ Ausgehen)
300 - Sprit
_________________________________________________________________________________________

~1300 Gehen weg, sollten also knapp unter 400 über bleiben.

Motorrad wird demnächst abgemeldet und dann muss ich mal schauen, wie ich im Frühjahr die Kiste wieder auf Vordermann bringe. Zudem muss ich irgendwie zusehen, dass ich das Auto als Erstfahrzeug versichern kann, damit ich da nochmal bisschen was durch die SF spare. Ansonsten klappts soweit ganz gut.

@Skidi: Was machst denn feines?

Das sind aber die zählerkosten immernoch oben drauf....

Ich komm auf knapp 300... bin allerdings selten vor 8 daheim und um 12 geh ich ins Bett. Dazu kommen mehrere Wochen/Monate im Ausland und wenn dann hab ich nur Licht und Rechner laufen (Kein Kühlschrank/Durchlauferhitzer/Herd etc.).

Kein Essen in der Wohnung, zumindest nix was gekühlt werden muss. Wie gesagt vor acht bin ich kaum da.
aber BTT, für Stromverbrauch gibt's nen eigenen Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Kasernen Verpflegung teurer geworden ?
Müsste jetzt lügen aber 2002 als ich da war war es definitiv weniger.

Sind eigentlich noch bisschen mehr. Knapp unter 8€ pro Tag (außer freitags natürlich), aber manchmal essen wir auch woanders und das kommt dann in die Freizeitriege.

Mal zum Stromverbrauch:

Wir haben 4300kw/h pro Jahr in einem 3 Personen Haushalt.
Und ich bin nicht der "Stromvernichter".
Ich achte schon auf wenig StandBy oder Licht aus oder nur volle Spülmaschine anmachen.
OK wir haben eine Doppelhaushälfte. Geheizt wird mit einer Brennwerttherme (Gas).

Mal zum Stromverbrauch:

Wir haben 4300kw/h pro Jahr in einem 3 Personen Haushalt.
Und ich bin nicht der "Stromvernichter".
Ich achte schon auf wenig StandBy oder Licht aus oder nur volle Spülmaschine anmachen.
OK wir haben eine Doppelhaushälfte. Geheizt wird mit einer Brennwerttherme (Gas).
Gibt es einen extra Thread dafür und dein Verbrauch ist für 3 Personen und dhh voll ok.

Gibt es einen extra Thread dafür und dein Verbrauch ist für 3 Personen und dhh voll ok.

hast du einen Link?
Danke

OT:
Mein Stromlieferant meint 1700Kw/h sind optimal für 3 Personen im Jahr 🙂

- - - Updated - - -

Soldaten sind Beamte und haben daher keine Ausgaben für Rente/ALG usw.
Nur würde das beim Grundgehalt auch nicht funktionieren.

@kepassa, mit dem Grundgehalt geht das auf jedenfall, dann würden aber nur ca. 1350€ übrig bleiben.
Das nächste wäre, für den Sold, würde kein Soldat mehr aufstehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh