pes-forever
Urgestein
Erzählen kann man viel...oder geerbtes Vermögen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

)
rate also 2800€ auf 30 Jahre ohne Zinsen.und kaufen den teuren Shit in der Biocompany ein!
das Argument zieht nicht...Das Problem ist doch immer die Verallgemeinerung.
Genau da hakt es leider bei vielen Diskussionsteilnehmern (egal bei welcher Diskussion).Ein Arbeitskollege hat 2 kinder, etwa 2.5k netto im Monat plus Kindergeld. Er hat ein Haus, voll unterkellert und neu. Bezahlt es in ca 30 Jahren ab (insgesamt) und fährt selbst einen ml 300, seine Frau einen chevy Jeep 4.2 Liter und zusätzlich einen smart. Alles nicht wirklich alt. Medien Sachen wie aktuellen TV und Laptop plus Tablett haben die auch alles.
2500 netto abzgl 1000€ Kredit rate bleiben noch 1500 über. Den Kindern geht es auch nicht so schlecht wenn es stimmt was er erzählt . Ein anderer Arbeitskollege (auch ähnliches Gehalt ) hat jetzt mit 44 sein Haus schon abbezahlt. Und seine Kinder sind 13 + 11 und seine Frau arbeitet seit wenigen Jahren erst wieder...
Aber gut, andere verhungern hier mit dem Gehalt. ..
Ich bin mir sicher, dass man für 250k ein gutes Haus bekommt, aber nicht in München!
)))Alter Schwede, ich kriege die Krise. Ich habe in #7947 ziemlich genau unsere Ausgaben und Einnahmen aufgelistet. Wir wohnen in einer teuren Maisonette Wohnung, geben wahnsinnig viel fuer Kleidung aus und geben sehr viel Bargeld aus. Ganz zu schweigen vom Essen. Wuerden wir das etwas reduzieren, wuerden wir nicht 2700, sondern 2500 ausgeben und davon immer noch sehr, sehr gut leben.
Wie kommt man darauf, zu behaupten, sowas waere gelogen?
Und wie kommt man auf die Idee, zu sagen, dass man sich fuer "1000 Euro Rate" kein gutes Haus kaufen koennte? Fuer 1000 Euro Annuitaet bei 2% Tilgung bekommt man zur Zeit auch mal eben 250000 Euro. Wenn dann noch ein bisschen Eigenkapital da war, ist auch in der Stadt ein Haus zu finden. In Vororten erst recht, ohne gleich sonstwo am Arsch zu wohnen.
Klar ist Verallgemeinerung ein Problem, viel schlimmer finde ich aber Arroganz von Leuten, die auch noch selbst unerfahren sind.
. Zudem sollte das gemeinsame Einkommen dann bei ca. 4,5-4,75K liegen.Und was ist daran so schwer zu verstehen das nicht jeder in München lebt?
Gruß
Dort leben leider nur 1/60tel der deutschen Bevölkerung und ist damit natürlich als die repräsentative Lebensumgebung anzusehen.
Gruß

ich sagte auch es mag möglich sein... Wir besparen aber aktuell lieber 2 Bausparer. So haben wir in knapp 5 Jahren 75.000€ Eigenkapital, dann wird entweder gebaut oder aus Insolvenz gekauft.... Zudem sollte das gemeinsame Einkommen dann bei ca. 4,5-4,75K liegen.
Sent from my iPhone 4S
Bei der Anzahl der Städte, welche Deutschland hat ist das schon sehe viel
ZB wohnen auch nicht alle in Dresden und Co.ich sagte auch es mag möglich sein...
Es gibt orte an denen es möglich ist und orte wo es eben nicht klappt.
Doch, doch...Freundin ist 24, ich sage mal auch in 5-6 Jahren.
Sent from my iPhone 4S
Ruhe brauche ich jetzt schon...Kinder sollen früh auf den Bau !
Sent from my iPhone 4S
Ach Gelaber. Ich bin mit 29 Papa geworden. Jetzt 36. Ich brauche nicht häufiger Ruhe, regelmäßiger würde reichen. In welchem Alter man Papa werden will ist nicht Diskussionswürdig. Das muss jeder selber entscheiden und die Konsequenzen tragen.