Biggunkief
Enthusiast
Les ich da verbitterung raus? @Bernhard
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab privat genug laufen, von daher kack ich auf die gesetzliche Rente.

und wie war das möglich? also dass da soviel privat läuft? zb durch die halbe inneneinrichtung des hauses und das halbe haus, finanziert by daddy?
da wären wir nämlich schon wieder bei diesen großkotzigen aussagen verwöhnter gören...

Mal was für Wayne:
Mein Versicherungsfutzi meinte letztens, dass man rund 700€ im Monat in eine private AV einzahlen müsse, um einen mittelhohen Lebensstandard aufrecht zu erhalten. Fand ich schon erschreckend. Welcher Mittelständler schafft das schon?...hmmm...was bekommt der nochmal an Provision pro Dynamikannahme / Sonderzahlungen![]()

und wie war das möglich? also dass da soviel privat läuft? zb durch die halbe inneneinrichtung des hauses und das halbe haus, finanziert by daddy?
da wären wir nämlich schon wieder bei diesen großkotzigen aussagen verwöhnter gören...
unser haus ist auch die hälfte finanziert und wird von uns abgezahlt und die andere hälfte hat mein vater gesponsert.
...
wir haben von ihm auch unsere hochzeit bezahlt bekommen, die einbauküche in der wohnung oder den rest vom auto meiner frau.

.hab eh genug" rauszuhauen,
in diesem Sinne...
Und du hättest ohne die 150k Unterstützung genauso viel weiter eingezahlt wie ohne?
Dann kann Roach ja auf seinen gesetzlichen Anteil verzichten zu Gunsten anderer... ;-)
natürlich, wir zahlen dadurch nur eine kürzere Zeit ab, die monatliche Belastung ist in dieser Zeit nicht geringer, wie wenn die Finanzierung länger laufen würde.

Was habt ihr mit den Staplerfahrern? Ich stell mir das geil vor.

Wenn ich heute plane ein Kind in die Welt zu setzen [...]
Sprichst du da jetzt explizit von dir ? oder allgemein?@sheemie: genau da liegt das Problem vieler heutzutage. Wenn ich mein Kind bis Ende des Studiums komplett finanziere, dann kann ich ein eigenes Haus zb vergessen. Das geht finanziell nicht kaum anders.
Ich bin seit ein paar Tagen auch 27 und gerade erst an meiner Master-Thesis dran, d.h. bisher in erster Linie Student. Bisher hab ich noch nicht mal ansatzweise an Kinder gedacht. Klingt drastisch, ist aber soja, ich rede da v.a. von mir. wenn das gehalt meiner freundin weg fällt, dann reichts bei unserem lebensstil nicht für ein haus. der kinderwunsch besteht natürlich trotzdem. und viel zeit ist nicht mehr. sind beide 27...