Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Herrlich... Manche hier haben echt Hammer Vorstellungen... 1500 sind das mindeste? Wann bist das letzte mal vor der Tür gewesen bzw hast gesehen was man mit "normalen" Berufen verdient?
Ich Frage mich, wie ich damals, als ich neu im Amt war mit 1200 Euro überleben konnte...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Bei 2300 Brutto bleibt mir eigentlich nichts über.
Gehe oft essen, weil ich zum kochen zu faul bin. Haus(inkl. strom, wasser, versicherung usw.), tanken, kfz (auto+motorrad), haustier und hier und da mal ne kleinigkeit für mich (pc-teile, motorradteile oder klamotten ist am monatsende nicht wirklich was übrig, was ich sparen kann.
Wtf für 50-60 € essen gehenmit vorspeise nachtisch 5 bier und 10 euro trinkgeld oder wie ?

Naja der hardwarekäufer hat ein etwas falsches Weltbild. Klar, wie soll er das wahre erkennen, Eltern stinkreich, bekommt trotzdem Bafög und studiert halt im zweiten Studiengang...
Wir hatten ja schon vor etlichen Seiten festgestellt, dass er hier eigentlich nicht wirklich mitreden kann
Meine Freundin ist, bevor wir zusammen gezogen sind, mit 1100-1200€ netto ausgekommen. Davon waren 450€ miete für ihre 1 Zi. Wohnung. Konnte trotzdem feiern gehen, gut essen und Haustöre hat sie auch gehabt. Achtja, 100€ aufs Sparbuch gingen auch pro Monat.
Mist ist in jedem Supermarkt vom gespritzen Apfel, bis zum Antibiotika Fleisch und dem "Gen"korn brot. Du willst mir erzählen das du dich im Westen Deutschlands für unter 400€ im Monat gesund/ausgewogen ernährst? Never! Gehe dir mal ein Stückfleisch kaufen, von einer Kuh, die ihr leben lang auf einer Weide gegrast hat, da bezahlst du mindestens 40€ das Kilo für Steak/Hüfte sind mal locker 80€/kg weg. Kauf mal anständiges wasser, was nicht quer durch Europa/der Welt kutschiert wurde, da bist du bei nem Liter locker bei 1€-1,5€(bsp: blackforest). Kauf dir mal gute Säfte aus Deutschland, mit ungespritzten Früchten, da kostet nen liter gerne mal 1,80€-2,90€. Komm nicht mit Cola/Fanta und dem ganzen Dreck, ich rede von gesunder Ernährung. Vielen scheint nicht klar zu sein, dass die Ernährung eine LANGZEITINVESTITION ist. Und hier im Westen(bsp: ich) bezahle für 70qm,3zi + Terrasse 730€ warm in einem anständigem ländlichen Viertel. Was bleibt denn dann von 1200€ netto für einen übrig? Gerade mal das gute essen und paar Kippen. Kein strom, kein Internet, kein handy von Auto reden wir nichtmalkleidung? Ausgehen? Krankwerden? Rucklagen? Never entweder lügt ihr euch selber an oder ihr spart an essentiellem(Nahrung!)
Eagle
Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

@astra: Turbo ist aber in Ordnung, er lässts nicht so raushängen wie manche anderen...
@hardwarekäufer: wenn man vom wahren Leben keine Ahnung hat, sollte man hier nicht mitreden!
@raggygandalf: seine Sache oder? Wer kann der kann eben!
@aviator: naja, da kam noch Handy, Benzin (Versicherung lief über die Eltern), Telefon (+Internet), also so viel blieb da nicht!
Naja der hardwarekäufer hat ein etwas falsches Weltbild. Klar, wie soll er das wahre erkennen, Eltern stinkreich, bekommt trotzdem Bafög und studiert halt im zweiten Studiengang...
Wir hatten ja schon vor etlichen Seiten festgestellt, dass er hier eigentlich nicht wirklich mitreden kann
Meine Freundin ist, bevor wir zusammen gezogen sind, mit 1100-1200€ netto ausgekommen. Davon waren 450€ miete für ihre 1 Zi. Wohnung. Konnte trotzdem feiern gehen, gut essen und Haustöre hat sie auch gehabt. Achtja, 100€ aufs Sparbuch gingen auch pro Monat.
Kauf mal anständiges wasser, was nicht quer durch Europa/der Welt kutschiert wurde, da bist du bei nem Liter locker bei 1€-1,5€(bsp: blackforest).
@Eagle: Gutes Essen in allen Ehren, aber dann noch Geld für Kippen aufzählen?^^
Ich glaub mit 200€ / Monat fürs Essen und ohne Kippen lebt man immer noch gesünder.
habe die kippen aufgezählt wgn des preises 
Na da hätte ich mal gerne eine Begründung von dir =) die würde mich mal brennend interessieren.aber Leitungswasser fehlt es an soziemlich allen Mineralien

schon verziehen. sind ja alle luxxer..