- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Maschinenbau studium und 8 monate arbeitslos? Auf den hintern gesetzt und Bewerbungen geschriebenich drücke dir die Daumen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
der fachkräftemangel ist ein märchen. ich wohne auf den land, ich habe mich bei nahezu jeder firma im umkreis beworben. mein ruf bei firmen, mit denen ich vorher zu tun hatte, hat durch meinen letzten job leider stark gelitten.(wäre sonst der 1 anlaufpunkt) ich habe beim bruder des geschäftsführers ausgeholfen, ein konstruktionsbüro ohne konstrukteure, aber arbeit für 5... ich war alleine und habe versucht diie arbeit nach vorgabe des gf zu erledigen. klar das einiges nicht fristgerecht fertig wurde. am ende fiel es dann aber doch auf mich. ich ging am stundenvolumen irgendwann kaputt und habe mich wegen erschöpfung krankschreiben lassen. kündigung erfolgte dann sofort. habe dann 2 monate pause gebraucht um wieder fit zu werden. bevor die sache mit den ausleihen war wurde ich mehrmals versucht abzuwerben. ich behaupte mal das ich meinen job gut gemacht habe.
hier im norden war auf jeden fall letztes jahr nicht vieles zu holen gewesen. nun gerade gibts nen einstellungsschub, hatte nun auch einige gespräche. nur endweder knapp verloren oder diese schrottfirmen wo niemand arbeiten will. morgen ist ein neuer versuch als konstrukteur für metallfenster und co. ich freu mich drauf. nur danach kommt nix mehr, muss dann neuen schwung bewerbungen raushaun. auf etwa 4-5 bewerbungen kommt 1 gespräch. ich weiss nicht woran das bislang immer gescheitert ist. ich bin kein mauerblümchen und denke auch das ich selbstbewußt an die sache rangehe, war beruflich doch auch bei kunden zur präsentation.
callcenter müll werde ich nicht machen. nur kann und will ich auch nicht in hartz4 rutschen. ich werde das gespräch morgen früh abwarten und mich dann bei der anderen firma zurückmelden, je nachdem wie das morgen läuft.
Zuletzt bearbeitet:

ich drücke dir die Daumen.