[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Schuhe sind noch etwas woran ich nicht sparen möchte. Ordentliche Lederstiefel gibts halt nicht für 50€, genau wie gute Sportschuhe. Bei denen habe ich leider einen hohen Verschleiß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Schuhe .... damit lauf ich schon seit 1 1/2 Jahren rum :d... aber ich lauf die Dinger auch immer komplett kaputt.... so bin ich einfach ^^....
und auch so bin ich ziemlich sparsam was Ausgaben angeht.... manchmal will man dann doch halt ein neues Smartphone oder so aber das ist nun auch schon wieder lange her und mit dem Gerät bin ich auch zufreiden, sodass erstmal kein neues her muiss..... und da ich auch noch zu hause wohne kann ich einiges beiseite legen, und damit kostet hauptsächlich die Uni

@seriussep
Das Schuh Problem kenne ich.
Trage Einlagen und deswegen halten Schuhe auch nicht lange.
2 paar Winter Schuhe von Deich mann
Bereits vor dem ersten Schnee durch gehabt.

Dann habe ich mir bei Lidl Sicherheits Stiefel geholt
Die sind Top, bequem und kosteten nur 20 eure

Vielleicht liegt es eben daran, dass es Schuhe waren die sonst nix kosten, mal darüber nachgedacht? Ich gebe gerne mehr als 50€, teilweise auch 100, für Schuhe aus. Die halten aber dann auch. Im Sommer bei Jack n Jones Schuhe für 30 € gekauft und die haben nichtmal n halbes Jahr gehalten. da kauf ich mir lieber welche die gefallen, teurer sind aber auch mehr länger als ein Jahr überleben.

Naja also die Wucherklingen von Gillette Fusion 3 und Co. hab ich auch ne lange Zeit benutzt - aber ganz ehrlich, zwingend brauchen tut Man(n) die nicht.
Ich bin da auch von ab, als es letztes Jahr mal knapp wurde mit dem Geld und es ans Haushalten ging. Da haben es die hauseigenen Klingen vom Kaufland auch getan.
Und ob man 4 Klingen für 12€ braucht oder für 5€ nen 10er Pack nimmt und spart....wenn es mal knapper wird mit dem Geld, sind das Dinge wo ich zuerst drauf verzichten würde.

Ich habe alles durch an klingen und für mich ist mit Abstand das beste die Gillette Fusion und Proglide.
Mit allen anderen Hersteller habe ich immer wieder Macken bzw sind nicht scharf genug.
Muss aber sagen das ich nicht nur das Gesicht rasiere, sondern auch den Kopf

Habe bestimmt 20 Paar Schuhe, Pflege diese aber auch regelmäßig mit Sprays, Lederfett etc. Manche von denen sind schon über 6 Jahre alt und sehen immer noch top aus. Da ich immer Wechsel, halten die dementsprechend lange. Treter von Deichmann sind das nicht. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass die ihr Geld nicht Wert sind. Es gibt aber Schuhläden die Aktionen wie Kauf 3 zahle 2 oder kauf 2 und bekomme das zweite Paar für die Hälfte machen. Da schlage ich zu. Bei Sportschuhen kaufe ich generell das Vorjahresmodell. Gibts dann teilweise für die Hälfte. So gebe ich viel weniger für Markenschuhe aus und bekomme top Qualität.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Um mal auf die Rasierklingen zurück zu kommen: Ich war auch erst immer bei den Gilette Dingern. Mittlerweile komme ich fürs Gesicht besser mit einem "richtigen" Hobel klar. Da kann man dann nen Mühle-Hobel für 40€ kaufen - oder nimmt einen beliebigen, billigeren. Dafür kosten die Klingen im 10er Pack nur 2,xx€ (die guten) und halten länger als die Gilette Dinger.

Früher auch immer Gillette genutzt, ist auf Dauer ab schon Kostenintensiv. Jetzt nutze ich einen Braun Series 7 und bin absolut zufrieden. Für gewisse Körperbereiche nutze ich nach wie vor einen Gillette, komme jetzt aber bei weitem länger mit den Klingen klar.

Sent from my iPhone 4S

Rasiert ihr euch aber nicht ernsthaft die Eier mit nem Gesichtsrasierer? :d

:fresse:

Naja Haartrimmer geht besser, alleine wie das blutet, wenn man mal verkantet. Ohne Aufsatz wirds trotzdem kurz.

Ich glaube ich muss diesen thread mal beobachten wenn ich die letzten kommentare so lese haha :d

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Ja gibt von Gilette so einen billigen Trimmer mit 2cm breitem Aufsatz, genau das richtige. Nassrasieren ist doch viel zu nervig! :fresse:

Vorallem viel zu schmerzhaft find ich, hab relativ empfindliche Haut, auch im Gesicht kann ich mich nicht alle 3 Tage rasieren, hab so trockene Haut.

Schuhe sind noch etwas woran ich nicht sparen möchte. Ordentliche Lederstiefel gibts halt nicht für 50€, genau wie gute Sportschuhe. Bei denen habe ich leider einen hohen Verschleiß.

Wenn man an Schuhen nicht spart, spart man aber. (Ok das klingt scheiße :d)

Ich meine damit, dass gute Schuhe dafür länger halten. Damit meine ich keine überteuerten Markenschuhe. Ich hab Lederschuhe aus eine Fabrik in OÖ um 130€, also nicht extrem teuer. Ich hab sie erst 1 Jahr aber mein Vater läuft damit schon 8(!) Jahre herum.

@Rasierergeschichte: Bin auch schon lange am überlegen ob ich mir nicht einen elektrischen Kaufe. Ist einfach viel gemütlicher^^

@Rasierthema

Ist das nicht eher was für den Hardwareluxx-User-Picture-Thread?

ich meine, wenn wir auch einen Thread für Saucen und Dressings haben... warum nicht :fresse:

Also wenn ich mich mal richtig schmerzhaft schneiden will, nehm ich den "Langhaarschneider" ohne Kammaufsatz. Ist mir ein Rätsel, wie das komfortabel sein soll...:confused:

Naja ob jetzt Eierrasur oder Immobilienpreise ist auch schon egal, offtopic war der Thread immer ein bisschen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh