*s!x*
Urgestein
Ja, klar. Aber siehe mein Beispiel. Da musst du teilw. mit dem Bonus planen..Aber wir unterscheiden schon jährliche Boni und monatliche Boni durch Akkordarbeit oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, klar. Aber siehe mein Beispiel. Da musst du teilw. mit dem Bonus planen..Aber wir unterscheiden schon jährliche Boni und monatliche Boni durch Akkordarbeit oder?
Sollen sie halt den Sparplan reduzieren, eine der Vorbestellten Rolex stornieren oder den RR stehen lassen und Taxi fahren...!Wie halt ausgeführt müssen das leider einige/viele. Wer das aber noch in den oberen Gehaltsregionen tut den kann man nicht helfen. Ich hatte da auch hier und da ein paar Kollegen da hat man aus den Diskussionen schon klar rausgehört, dass das Geld fest eingeplant ist

Wo ist denn nun der Corona-Zusammenhang, das klingt eher nach "normal-wahnsinnigem" Verlauf der IT-Entwicklung in deutschen größeren Firmen?Die Arbeit macht mir aber seit Corona keinen Spaß mehr.

Ich hätte nie gedacht, dass ich dir mal zustimmen muss.Sollen sie halt den Sparplan reduzieren, eine der Vorbestellten Rolex stornieren oder den RR stehen lassen und Taxi fahren...!
Solche Spezialisten gibt's (offensichtlich) in jeder Gehaltsklasse.
Naja wenn sie dich loswerden wollen, sollen sie halt Münzen einwerfen. Drei Monate Freistellung plus volles Gehalt, dann suchst dir einfach was neues uns ab dafür.So, nachher erster Beratungstermin beim Anwalt. Habe mir erst einmal alles runtergeschrieben. Entwurf vom Aufhebungsvertrag kam auch eben, klingt (wie erwartet) sehr zum Nachteil für mich. Denke aber für die Firma wird es nicht so einfach aufgrund der Fehler in Führung und der Tatsache, dass ich einen unbefristeten Vertrag habe. Schauen wir mal, bin in Angriffslaune![]()
Ich hab die Diskussion in den letzten Monaten oft genug geführt... Mit wirklich gut verdienenden Angestellten in der Produktion/Montage.Ich hätte nie gedacht, dass ich dir mal zustimmen muss.
Naja wenn sie dich loswerden wollen, sollen sie halt Münzen einwerfen. Drei Monate Freistellung plus volles Gehalt, dann suchst dir einfach was neues uns ab dafür.
Amen 🙏Ich hab die Diskussion in den letzten Monaten oft genug geführt... Mit wirklich gut verdienenden Angestellten in der Produktion/Montage.
Die gehen mit 50k+ heim und beschweren sich das sie nicht mehr die Kohle haben um 2x im Jahr nach Thailand zu fliegen.
Und dann war immer der Punkt:
Ja mich nervt es auch das Strom und Lebensmittel im Preis steigen, aber wir können es uns leisten Mal einen Urlaub zu streichen.
Die Krankenschwester oder Altenpflegerin die sich um deine Mama kümmert kann das nicht.
Die fährt nicht in Urlaub, die kann kein Budget umverteilen.
Uns trifft es, uns ärgert es, uns nervt es, wir verlieren real Lohn und Lebensstandard, aber es bringt uns nicht an die Grenzen der finanziellen Unabhängigkeit. Im Gegensatz zur Pflegerin von der Mama.
(Plus die M+E Tarifrunde Stand ins Haus mit der 8% Forderung).
Gleiches Thema anderes Beispiel:
Gaspreise sind hoch, heizen ist teuer!
Ja, aber ihr wohnt zu 2t in einem (zu großen) Haus, die Kids sind ausgezogen, Das Haus ist abgezahlt. Euch geht's nicht schlecht, ihr könnt es schlucken.
Ich will nix schönen, ich will nix schlechtreden.
Aber ab und an Mal nach rechts und links schauen ist schon ganz nützlich.
Ich vermute der Remote Teil der ihn so nervt weil die Maschinen die auf XP Laufen dafür nicht so geeignet sindOk, da hat sich meine Frage erübrigt, was genau Dir den Spaß vermiest hat
Wo ist denn nun der Corona-Zusammenhang, das klingt eher nach "normal-wahnsinnigem" Verlauf der IT-Entwicklung in deutschen größeren Firmen?

Du meinst Industriesteuerungen auf Basis Industrial PC und Windows CEIch vermute der Remote Teil der ihn so nervt weil die Maschinen die auf XP Laufen dafür nicht so geeignet sind![]()

Mhhh, ich schwanke zwischen lachen und heulen 🤣😭Ich vermute der Remote Teil der ihn so nervt weil die Maschinen die auf XP Laufen dafür nicht so geeignet sind![]()
Ein Amt im Rahmen eines Projektes.E13 befristet? Klingt ja fast nach Uni.
"Hybride Arbeit braucht bessere Ideen"