Man kann nur hoffen, das die Unternehmen es lernen - auf die eine oder andere Art.
Ein Kollege sagte einmal zu mir:
Lernen durch Schmerz.
Manchmal hilft alles gut zureden nicht und muss jemanden mal gegen die Wand laufen lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man kann nur hoffen, das die Unternehmen es lernen - auf die eine oder andere Art.
Jetzt hab ich wegen euch tatsächlich mal den Stift gegoogelt.. dachte es ging initial um nen besonders ergonomischen Kuli. Sieht ziemlich gewöhnlich aus, aber hey wir wissen ja alle in welchem Forum wir schreiben 🙈

Nur 8%? Ich habe in der Abstimmung 15% angekreuzt. Ich fühle mich schlecht vertretendie IG Metall bastelt ja momentan auch an ihrer 8% Forderung.

Ich bin seit meiner Ausbildung 2010 Mitglied bei der IGMetall .Wer ist den von euch überhaupt aktiv in einer Gewerkschaft als Mitglied?
Darf man Fragen in welcher Branche du/ihr tätig seid?

Hätte ich sofort genommen bei der ig bau gab esVerdi möchte 12% und dann Laufzeit für 12 Monate und das aktuelle Angebot der Betriebe liegt bei 4,95% bei mittlerweile auch 12 Monaten. Mal schauen, was dann heute raus kommt.
Dazu wird dann noch über Bonuszahlungen verhandelt.
Ich bin zwar Mitglied bei Verdi, aber stehe da halt auch nicht voll hinter, da es immer noch große Unterschiede zwischen den gewerblichen und den kaufmännischen Angestellten im Hafen gibt. So betreffen die Tarifverhandlungen auch nicht im vollen Maße mich, da nicht alles für die kaufmännischen gilt.
So ist es die letzten Jahre echt gewesen. Letzte Erhöhung hier war "aber Corona" gering ausgefallen. Trotz fettem Profit. Und jetzt während Corona und keine Rabatte bei Autoverkaufen bin ich gespanntMit 8% wäre ich schon zufrieden. Am Ende werden es eh wieder 1,2 oder so

Na -1,2%, weil weniger Autos verkauft wurden und eh ne Rezession kommt.Und jetzt während Corona und keine Rabatte bei Autoverkaufen bin ich gespannt![]()
Also bei uns jagt ein Rekordquartal/-jahr das nächste, trotz Lieferengpässen und Corona. Aber natürlich findet man immer einen Grund warum 8% nicht gehen. Wahrscheinlich bereiten sich alle schon auf die Reifenkrise 2025 vor, wenn jemand merkt, das Gummi knapp wird.. oder soNa -1,2%, weil weniger Autos verkauft wurden und eh ne Rezession kommt.
Tesla setzt schon bei den MAs den Rotstift an.

mitten im gespräch mussten die das andere handy nehmen weil das erste überhitzung gemeldet hat
Ich fand die beiden trotzdem sympathisch.
ist ein startup im bereich medizin bzw. medizingeräte
Ich mich auchNur 8%? Ich habe in der Abstimmung 15% angekreuzt. Ich fühle mich schlecht vertreten![]()

Die ganzen auf Halde produzierten Audis sind jetzt aber alle verkauft worden, waren top GeschäftsjahreNa -1,2%, weil weniger Autos verkauft wurden und eh ne Rezession kommt.
Tesla setzt schon bei den MAs den Rotstift an.
Same here. War mit n Grund meinen alten AG zu verlassen. Maximale Rekorde in Folge aber Gehaltserhoehungen blieben aus. Habs 3x angesprochen, dann die Konsequenzen gezogen.Also bei uns jagt ein Rekordquartal/-jahr das nächste, trotz Lieferengpässen und Corona.
Ganz schlechte Idee, mit den Arbeitsstunden kannst Du ja individuell nachsteuernIch mich auch
Ich hab unter Sonstiges "Nullrunde bei 28h Woche" eingetragen.![]()
. Aber ich bin da ja jetzt eh raus und muss mein Gehalt nun selber verhandeln 
Evtl falsch ausgedrückt.Ganz schlechte Idee, mit den Arbeitsstunden kannst Du ja individuell nachsteuern. Aber ich bin da ja jetzt eh raus und muss mein Gehalt nun selber verhandeln
![]()

Verständlich, wenn man merkt, dass man ein Kind großgezogen hat welches 1200 Euro für ne Füller ausgibt, dann besser spät als nie den Kontakt abbrechen.Frau meinte, Sie hat Ihrem Vater vor ca. 4 Jahren irgend ne Sonderedition für 1200euro geschenkt- dafür, dass er seit über 2 Jahren nicht mehr mit Ihr redet ein stolzes Geschenk

Ich glaube ich hätte nach 5 Minuten gefragt ob die einen an den Klatsche haben und aufgelegt.die beiden GF waren Unterwegs im Auto. das bild hat nur gewackelt. der mann ist gefahren und hat immer mal ins handy geschaut was die Frau in der Hand gehalten hat.
Hatte auch mal so ein Interview (aber auf der Gegenseite) wo der Kandidat den Call auch auf seinem Smartphone gemacht hat (allerdings nicht im Auto). Wirklich besser war es aber nicht. Mir wurde fast schlecht vom Gewackel weil er das Ding nicht still gehalten hat. Auch kamen ständig Benachrichtigungstöne von irgendwelchen Social Apps die er dann offensichtlich auch während dem Call beantwortet hat. Das geilste war, dass das nicht nur in meinem Interview war, sondern auch meinen 3 Kollegen. Letztendlich haben natürlich alle nein gesagt (mal davon abgesehen, dass es fachlich auch nicht gepasst hätte).Ich glaube ich hätte nach 5 Minuten gefragt ob die einen an den Klatsche haben und aufgelegt.