Natürlich. Unklar ist mir natürlich, weshalb nicht einfach jeder Selbstständig ist, wenn das immerzu ein Wunschkonzert ist, aber ich hab halt keine Ahnung.
Freut mich ja, wenn das für dich so ist, aber es gibt nicht nur eine Branche, nicht nur ein Einzugsgebiet, nicht nur eine Sichtweise....
Ich kenne auch genug Selbstständige, die ganz andere Geschichten erzählen
Weil etwa 80% der MA in einer Firma das nicht wollen oder können. Die sind nicht flexibel genug, wollen mehr oder können schlichtweg nicht das was gefragt ist. Die machen halt ihre Arbeit und kommen morgen wieder und machen dann wieder etwas bis der Tag rum ist.
Ich bin weltweit im Einsatz und alle 3-12 Monate bei einem anderen Kunden. Das erfordert natürlich sehr viel Flexibilität. Auch muss man sich ständig mit neuen Sachen, Strukturen, Prozessen, etc. befassen, da ja jede Firma ihre eigenen Abläufe hat. Auch das wollen die meisten nicht. Nach der Einarbeitungszeit sind die meisten MA froh ihre Ruhe zu haben und einfach nur ihre Arbeit zu machen und nicht ständig neue Sachen lernen zu müssen.
Ich hingegen liebe neue und komplexe Aufgaben. Ich fuchse mich da hinein und bleibe so lange bis das Problem/Aufgabe gelöst ist, oder der Kunde soweit zufrieden mit dem Ergebnis ist.
Und gerade im Maschinenbau oder IT-Umfeld gibt es aktuell wieder mehr als genug Arbeit, wenn man im Umgang mit Software geübt ist.