S
Scrush
Guest
das sparen war dieses jahr geplant. hätte aktuell 3k über die ich aufs konto werfen wollte aber dank dem vorfall mit dem auto muss ich das verschieben -.-Definitiv. Konsumkredite kriegst du immernoch zugeworfen. Nimm ihn irgendwo auf, wo du auch flexibel tilgen kannst (ING zB). Und anschließend etwas mehr Fokus aufs Sparen legen. ;-)
es kann sein dass ich nichtmal geld brauch. das wird sich kommende woche hoffentlich klären. vll krieg ich ein gutes angebot vom autohaus. wenn nicht oder wenn es doch teurer wird wegen neuem motor langen die 3k nicht.
ing bin ich sowieso.
ein rahmenkredit wäre glaub ich passend da ich das flexibel wie mir gerade ist beträge zurückzahlen kann und ich muss nicht die komplette summe auf einmal rausholen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Kommt auf deinen Betrieb an. Wenn ich das bei mir machen würde, würde das keiner mitbekommen und es würde sowieso kaum einen Jucken. Die Konditionen waren mal sehr gut, mittlerweile sind Konsumkredite günstiger. Wenn das bei dir noch passt, warum denn nicht?! Wenn der AG das anbietet, wirst du nicht der erste sei der das in Anspruch nimmt.
mein "abteilungsche" hat gemeint ichi soll mal mit dem chef reden wenns der zeitpunkt gekommen ist, "das kriegen wir schon"
das mein ich. ich will mich nicht irgendwo von irgendwas abhängig machenes hat aber immer einen Nachgeschmack.
wenn dann einer ankommt "kannste mal längermachen etc" sagst du schlecht nein weil im Hinterkopf der Gedanke sitzt das man dir ja geholfen hat.
dienstwagen hab ich 2 tage bekommen. das war aber ein leasingfahrzeug welches am 2. tag abgeholt wurde. aktuell gibts soweit mir bekannt auch keine poolfahrzeuge die keinen besitzer haben.Ich würde privat und beruflich nicht vermischen. Gibt dem Arbeitgeber zu viel Einblick in die persönliche finanzielle Situation. Evt. mal nach einem Dienstwagen fragen?
und eigentlich sind die autos nur für dienstfahrten gedacht. wobei der hausmeister, das nicht so streng sieht wie mir gesagt wurde.
Zuletzt bearbeitet:

)