[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen Qualifikationen und weiteren/umfangreichen Tätigkeiten oder wie sich das im Amtsdeutsch schimpft. Das ist afaik in jedem Bereich möglich, aber unterm Strich kommt da nicht viel bei rum.

Desto näher der 03.06 kommt desto mehr freue ich mich auf den neuen Arbeitgeber. Besonders weil ich seit 2,5 Wochen krankgeschrieben bin und von aktuellen Arbeitgeber es dazu ein dummen Kommentar gab.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

In der Regel ja, aber für (IT) Experten kann es Einzelfallentscheidungen geben.

Und das ist auch gut so - sonst hätte der Staat garkeine IT-Fachleute.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Byte
Eine die ich erst vor zwei Jahren abgeschlossen habe, wie alt ist deine? Wie groß ist dein Haus? Bei uns ist das Haus mit Zusatzgebäuden, alle Rohre auf dem Grundstück und sonst alles drin was es gibt inklusive Solarthermie. Wenn ich meine Daten bei check24 eingebe sind die knapp unter 600€ noch günstig. Ich weiß nur, dass alte Versicherungen da deutlich günstiger waren.

hm, wer weiß wonach sich das richtet, vlt wohnt ihr in einem Katastrophengebiet oder ähnlichem?
Wenn ich Check24 durchtippe, neues EFH massiv, 165qm, Garage, PV-Anlage, Wärmepumpe, usw. ist das günstigste 120€.

Habs eben auch noch mal durch geklickt.
200m2 Wohnfläche + 60m² Keller.
Doppelgarage im extra Gebäude über 50m² (Zweistöckig, massiv.).
Fußbodenheizung, Solarthermie, Glasbruch(wir haben eine Seite des Hauses komplette Glasfront) und alle (Abfluss)Rohre auf dem Grundstück mit drin.
Feuer, Blitz, Sturm, Hagel, Leitungswasser.
Baujahr 1963, massiv, Kernsanierung 2005 (bis auf die Mauern runter, neues Dach etc. etc.).

Günstigstes Angebot bei Check24 in unserer Postleitzahl 871€ im Jahr ;)
Das nächste Angebot liegt direkt bei 1194€ :d

Also sind meine 500 bzw. jetzt fast 600€ im Jahr sogar noch sehr günstig.

Hochwasser oder Erdrutsch etc. sind wir bei uns in der Straße null gefährdet.

Ausschlaggebend wird das Baujahr und die Wohnfläche sein und die zusätzlichen Gebäude.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht ganz oben aufm Berg wohnst würde ich Hochwasser immer mit dazu nehmen. Vor zwei Jahren ist die Nachbargemeine bei einem Sommergewitter komplett abgesoffen. Da ist 1,5m hoch das Wasser-Schlamm-Gemisch durch die Stadt. Kilometerweit kein Fluss oder ähnliches vorhanden.

Schlamm haben wir ja sogar mit drin, Hochwasser nicht. Habe das nur geschrieben, um deutlich zu machen, dass wir nicht in einem Risikogebiet wohnen und daher der Beitrag nicht höher sein kann.
Da müsste der Fluss um 20m ansteigen und 300m den Berg hochklettern :d

Bin im Controlling eines großen deutschen Herstellers für Premium Haushaltsgeräte. Aktuell mache ich Second und Third Level Support sowie Trainings für die SAP COPA, CO-OM, AM, IM, MM, etc. für die internationalen Vertriebsgesellschaften. Die neue Stelle wäre dann im Rolloutteam für AM, MM und Investment Management (quasi vom Support zum Implement).

Was hast du an Reisetätigkeit dabei? Klingt gut ;)

Wird nicht zu viel sein. Ich denke maximal 3 bis 5x pro Jahr.

Die endgültige Entscheidung über den Wechsel wurde auf nächste Woche vertagt, da eine FK zum Absegnen heute nicht da war.

Ohne wirkliches Reisen klingt das noch sehr viel besser. Glückwunsch!

Danke, noch ist es aber nicht durch.

Ja, die jeweiligen Kollegen aus den Ländern kommen zu den Workshops auch nach Deutschland. Da lässt sich auch schon einiges abfrühstücken. Und der Rest dann per Skype.

Ich habe 30%...das ist schon ziemlich hart und im Nachhinein nicht meins bzw. für mich zu viel. Für die Zukunft weiß ich es ;)

mal ne blöde frage zum brexit: was ist eigentlich das problem? alle reden immer vom paket oder deals usw, aber niemand schreibt genau, was denn da drin stehen soll und wer bei welchen deal oder no deal austritt welche nachteile bekommt.

für mich sieht diese weigerung englands so aus, als ob sie extrem hoch pokern, um noch irgendwas aus der EU rauszupressen. und wie man die EU kennt, wird sie am ende einknicken. was in griechenland auch schon so. etliche wochen "niemand kann nun noch helfen", griechenland muss konkurs anmelden bla bla bla... und dann am ende "das große wunder ist da". am arsch, das war von vornerein klar, das am ende die hilfe kommt.
und genauso wirds beim brexit auch sein. kann man eigentlich irgendwo auf den brexit wetten? ich würde nen monatslohn drauf verwetten, das es kein no deal austritt gibt, auch wenn jeder derzeit davon spricht. was mich am meisten wundert: wieso berichten die nachrichtenseiten diesen scheiss, obwohl klar ist, das alles reines gepokere ist und es sowieso niemals so durchgehen wird. fütterung der dummen ?!

mal ne blöde frage zum brexit: was ist eigentlich das problem? alle reden immer vom paket oder deals usw, aber niemand schreibt genau, was denn da drin stehen soll und wer bei welchen deal oder no deal austritt welche nachteile bekommt.
die konservative tories partei meinte sie können einen brexit nur zu ihren eigenen bedingungen machen und bekommen nun keine zustimmung von den restlichen parteien. das ist das englische problem. daher muss frau may nun mit den anderen parteien eine weitere lösung erarbeiten, damit sie die mehrheit für einen brexit bekommt.
bisher war ja jede abstimmung an der mehrheit gescheitert.

[...]was mich am meisten wundert: wieso berichten die nachrichtenseiten diesen scheiss, obwohl klar ist, das alles reines gepokere ist und es sowieso niemals so durchgehen wird.
Du weißt also nicht, worum es geht und trotzdem ist alles klar?

weil politik immer gleich läuft und völlig vorhersehbar ist. die engländer versuchen hier noch irgendwas durchzudrücken und die eu verweigert das bislang. am ende wird sie aber einknicken und die engländer bekommen, was sie wollen.
um was es im deal GENAU geht schreibt ja keine zeitung oder ähnliches... das spielt aber auch keine große rolle. die engländer wollens, die europäer wollens nicht.

Naja das ist halt kein Mobiltelefon-Vertrag, der hat schon ein paar mehr Seiten und alles steht im Zusammenhang, im Grunde weiß niemand ob Agreement X nicht Auswirkungen auf ein Thema hundert Seiten weiter hat.

Und wenn du Politik als vorhersehbar und gleichlaufend siehst, kannst du glaubich ne Menge Geld verdienen.

Eingestiegen bin ich mit brutto 3333€. Im ersten Jahr gab es +5%, ebenso im Zweiten. Im dritten Jahr gab es dann die Beförderung und dadurch insgesamt +9% und letztes Jahr waren es +6%. Damit bin ich in 4 Jahren von 3333€ auf 4246€ gestiegen.
Dieses Jahr rechne ich wieder mit +5%.

Es sind tatsächlich sogar 6% geworden. Damit bin ich jetzt bei 4500€ brutto / 2645€ netto. Vor 5 Jahren habe ich mit 3333€ brutto / 2030€ netto angefangen.
Kirchenaustritt ist auch noch geplant, dann kommen nochmal ca. 70€ aufs Nettogehalt drauf.

Es sind tatsächlich sogar 6% geworden. Damit bin ich jetzt bei 4500€ brutto / 2645€ netto. Vor 5 Jahren habe ich mit 3333€ brutto / 2030€ netto angefangen.
Kirchenaustritt ist auch noch geplant, dann kommen nochmal ca. 70€ aufs Nettogehalt drauf.

da erscheinen mir meine 250euro in 5 Jahren nahezu als lächerlich :fresse:

Bist du Politiker? :fresse:

jo kirche lohnt sich bei der summe dann richtig. bin da auch raus und hab 50 euro mehr. das sind 600 im jahr. fast ne neue gpu. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh