• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Der feine Vista Spielebrowser....

Vagabund

Enthusiast
Achja... ich hab ja unn die Home Premium... nun... abgesehen davon, dass er meine Spiele nicht erkannt hat und irgendwie alles doppelt und dreifach gefunden hat, ging der auch nich so gut. Nun würd ichd as Teil gern irgendwie reseten oder so, jedenfalls, dass er die Spiele neu sucht bzw. ich sie neu einschieben kann... jemand eine idee???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal einen Screenshot von deinem Spieleexplorer.

Doppelte Verknüpfungen kannst du doch löschen. Manche Spiele werden von alleine nicht erkannt. Für die kannst du dann manuell eine Verknüpfung hinzufügen wenn du willst.

Es ist riesig 1440x900 >.<

Spielebrowser

Hab nun alles wieder von hand "angepasst", aber er findest die "Cover" nach einer Studne immernoch nicht. Anlaufen tun die Games wieder, das wars auch schon xD

Schau mal im Explorer ... rechte Maustaste auf Start und dann
1. Explorer - Alle Benutzer
2. Explorer (ganz oben)
Jetzt schmeisst Du die Einträge raus, die doppelt vorkommen (in beiden Ordnern prüfen), anschließend machst Du 'nen Neustart und schaust Dir danach den Spieleexplorer an ...

Gruß

Wenn Du unter Vista ein Programm "für alle Benutzer" installierst, dann wird ein Startmenü Eintrag in diese -über den Startbutton aufrufbare- Ordner erstellt. Dann kann es passieren, dass der Spiele Explorer beide Ordner ausliest, zwei Einträge zu einem Spiel findet und beide anzeigt ... wenn Du einen Eintrag aus einem Ordner löscht, dann findet der Spiele Explorer nur ein Spiel und zeigt auch nur eins an ... ich mach' morgen mal 'nen Screen ... :-)

Hallo ;)

Kann man eigentlich Windows irgendwie dazu bringen, dass er die Cover von allen Spielen abruft die im Spielebrowser drin stehen ?

Musste zb Overlord per Hand zufügen und da hab ich nun kein Cover :/

Hallo ;)

Kann man eigentlich Windows irgendwie dazu bringen, dass er die Cover von allen Spielen abruft die im Spielebrowser drin stehen ?

Musste zb Overlord per Hand zufügen und da hab ich nun kein Cover :/

Spiele die nicht bei MS gelistet sind werden auch nicht angezeigt. Auch in Zukunft kann es das eine oder andere Spiel geben, das nicht angezeigt wird.

und woran erkennt er es? ich weiss dass es für bf2142 zum Beispiel ein BIld gibt, aber bei mir findet er keins - wie muss ich das Icon nenne oder was?

untitleduz8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Toll warum habt ihr bei Steam so lustige Bilder und bei LostPlanet Demo? Mein Vista erkennt das nicht bzw macht nur nen blödes Steam Symbol rein. Spiele wo er zwar nen Symbol macht hab ich keine Systembewertung und keine Infos.

ich kanns dir nicht sagen. die Steambilder kamen automatisch als ich steam startete (lag auf ner anderen platte - war also keine Neuinstallation)

Aber ich habe kein Preysymbol - vielelicht weil ich Prey noch nicht gestartet habe? Werde ich heute Abend mal ausprobieren..

ABerr bf2142 habe ich nicht nur schon mehrmals gestartet ich habs auch neuinstalliert gehabt -> und trotzdem kein Bild :( das verstehe ich nicht. Und Supreme COmmander hat doch das Games 4 WIndows Logo auf der Packung ?

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt uns das?? Mal wieder völlig Buggy der Spielebrowser und mal wieder ganz Klasse geflegt von Microsoft, für ihr auch so tolles Spiele OS :kotz:

Na und? Flatout2 kennt der Spielebrowser auch nicht.
Ich werde das Feature nur an dem bemessen, was es in Zukunft leisten wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh