Hi,
ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und plane nun die Anschaffung eines HTPCs , die obligatorische Kaufmaske würde bei mir wohl wie folgt aussehen:
HD/SD-Wiedergabe: 30% SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: JAEIN– jetzt noch nicht, aber später digital-Kabel (Unitymedia,UM02-Karte)
HD/SD-Aufnahme: 80 % SD-Material und 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 46“ Plasma
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Fractal Design Node 304 Gehäuse, 64 GB Kingston SSD
Geplante Anschaffungen: TV-Karte für DigtalKabel (Unitymedia,UM02-Karte)
Sonstige Anmerkungen: XBMC soll per WLAN vom NAS streamen, Bedinung per FB , möglichst leise
Preis: so günstig wie möglich , so teuer wie nötig
Als Gehäuse ist ein Fractal Design 304 gesetzt, ebenso wie die 64 GB SSD als Systemplatte.
Meine Planung bislang
Intel Core i3-3225
Intel® DQ77KB + Intel WiFi Link 6230 (gibt es ein anderes passendes Board mit WLAN onboard ?)
Enermax Triathlor 300W
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Nitrogon NT01-E Evolution oder Nitrogon NT01-PRO , reicht der NT01-E mit einem leisen Kühler oder sollte es der NT01-PRO sein?
Passt die Zusammenstellung so?
Über Anmerkungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen.
ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und plane nun die Anschaffung eines HTPCs , die obligatorische Kaufmaske würde bei mir wohl wie folgt aussehen:
HD/SD-Wiedergabe: 30% SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: JAEIN– jetzt noch nicht, aber später digital-Kabel (Unitymedia,UM02-Karte)
HD/SD-Aufnahme: 80 % SD-Material und 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 46“ Plasma
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Fractal Design Node 304 Gehäuse, 64 GB Kingston SSD
Geplante Anschaffungen: TV-Karte für DigtalKabel (Unitymedia,UM02-Karte)
Sonstige Anmerkungen: XBMC soll per WLAN vom NAS streamen, Bedinung per FB , möglichst leise
Preis: so günstig wie möglich , so teuer wie nötig
Als Gehäuse ist ein Fractal Design 304 gesetzt, ebenso wie die 64 GB SSD als Systemplatte.
Meine Planung bislang
Intel Core i3-3225
Intel® DQ77KB + Intel WiFi Link 6230 (gibt es ein anderes passendes Board mit WLAN onboard ?)
Enermax Triathlor 300W
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Nitrogon NT01-E Evolution oder Nitrogon NT01-PRO , reicht der NT01-E mit einem leisen Kühler oder sollte es der NT01-PRO sein?
Passt die Zusammenstellung so?
Über Anmerkungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen.
Aber das ist rein subjektiv. Allgemein sind die Harmonys aber zumindest unter Windows am einfachsten für einen HTPC zu konfigurieren, siehe dazu
- Installation & Konfiguration Windows. - XBMCNerds