[Analog] Der erste amtliche Messsucherthread digital/analog!

Ab wann liegt die Monochrom denn beim Händler? Würd mir die gerne mal live anschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch auch ausprobieren.
Aber meine Monochrom heisst M2 ;)

Hab grad ne Idee, brauch mal eure Meinung.
Ich hab ja das 50 Cron und nutze das eg kaum. Einfach ned meine Brennweite. Hatte jetzt überlegt das zu verkloppen und dafür ein Summaron 35 zu kaufen für die M2.

Hab ich aber immer noch das Problem mit dem digitalisieren, der 9000F is für KB nix.

Neue Idee war jetzt: Nokton 35 1.4 für die M2 und einen guten Kleinbildscanner (Reflecta Crystal?). Ist ziemlich genau der Wert des Crons.

Was meint ihr?
 
Hehe ;)

Na, Colorskopar is mir zu dunkel. Wenn dunkel, dann nur Summaron.
Wenn Voigtländer dann 1.4
Das preASPH Lux is leider einfach zu teuer :/
 
Gestern ist meine Yashica Electro angekommen:




Der Verkäufer hat noch einen Blitz incl. Schiene und einen Belichtungsmesser dazugelegt. Die Kamera funktioniert und das Todespad ist in Ordnung, allerdings . Einziger Wermutstropfen die Kamera kommt aus einen Raucherhaushalt :motz:. Ich hab gestern erstmal alles mehrfach mit Isopropanol abgewischt. Zumindest die Kamera riecht jetzt nicht mehr so extrem. Die Tasche dagegen ist wahrscheinlich nicht zu retten. Habt ihr noch Tips um den Geruch zu beseitigen?
 
Leg alles zusammen mit ein paar Kaffeepads/Kaffeepulver in einen Karton, mach ihn zu und lass ein paar Tage stehen.
Das ganze mit einer Essig-Wasser-Mischung statt Kaffee soll auch funktionieren.
 
Hab mir gestern mal das 15er Zeiss angeschaut.
Monochrom® - Zeiss Distagon T* ZM 2,8/15 mm - schwarz - Zeiss Objektive Aufnahme

Einfach rein interessehalber.
Ein riesen Teil, an der M viel zu groß.

Und ich vermute, dass der Aussteller in dem Laden total durch war, kam nur Matsch bei rum. Schade, hätte gerne mal gesehen, wie es optisch ist.

Das man bei dem Preis aber den Sucher nochmal extra kaufen muss und das Objektiv NICHT an den Messsucher gekoppelt ist finde ich etwas komisch.
Klar, Kopplung bei 15mm braucht man nicht unbedingt, aber gerade im Nahbereich wäre es schon nützlich.
Naja, hab das auch noch nie in "freier Wildbahn" gesehen, glaub das kauft eh niemand :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg alles zusammen mit ein paar Kaffeepads/Kaffeepulver in einen Karton, mach ihn zu und lass ein paar Tage stehen.
Das ganze mit einer Essig-Wasser-Mischung statt Kaffee soll auch funktionieren.

Ich habe am Samstag mal einen Testfilm durchgeknipst und der Tasche ein ausgiebiges Sonnenbad gegönnt. Das hat schon viel gebracht, jetzt ruht alles mit Kaffee in einem Karton. Hoffentlich riecht es danach nicht wie ein Raucher nach der Morgenkippe mit Kaffee :fresse:.
 
Moin,
viel Sonnenlicht ist wohl das einzige was dauerhaft hilft, Kaffee ist schon genannt worden funktioniert aber nur in Maßen genauso wie auch einfrieren :). Eine *Entstinkungskur* ist bei dem Ding aber auf jeden Fall die Mühe wert ;).

Liebe Grüße
Bernhard
 
Die Yashica macht wirklich Spaß, muss allerdings die Lichtdichtungen ersetzen. Hier mal zwei Bilder, beides Kodak bw400cn bei DM entwickelt und gescannt:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh