Beim Neuwagen geht das aber alles auf Kulanz.Wie ich schon einmal sagte, man kann mit einem Neuwagen genauso oft in die Werkstatt kommen wie mit nem gebrauchten, wenn man Pech hat.

Den 1,8er bekommt man ganz leicht auf 150PS und der 1,8T mit 150PS fühlt sich schon agiler an, als der 2,6er mit 165PS.einfach weil ich kein Automatik will und jetzt doch irgendwie mehr als 125PS will . Wobei jetzt sagt mir ned, der 1,8er (nicht T!!!) hat nen besseren Drehmomentverlauf als der 2,6er?
Zum Verbrauch: Ich brauche mit dem 1,8T Avant quattro etwa 11 Liter.Nein mußt Du nicht, ich hab ja auch gar nicht danach gefragt.Ich bin kein Computerfuzzi, nur so am Rande bemerkt. Und ich glaube nicht, dass ich jemandem über meinen Einkommen eine Rechenschaft ablegen muss, es reicht, dass ich es jedes Jahr beim Finanzamt machen muss.

Zum Prelude: Ein bekannter hatte mal einen (94er Baujahr glaub ich). Da war das Blech so dünn, das er uns verboten hat sich auf die Haube zu setzen oder zu lehnen.

Zuletzt bearbeitet:

. Ich denke auch, dass der Verbrauch, den ich oben genannt habe so hinkommen wird, denn ich habe hin- und wieder auch Spass am fahren, dh. ein wenig Beschleunigen ist immer mal wieder nice
.




^^

(ich fahre täglich 50-60km, da rentiert sich das). Dann auch noch Bj. 99 und der Preis ist annehmbar bzw. sicher noch drückbar. Der Wagen hat alles bis auf ne gescheite Kilometerzahl... mit 217000 geht der schon sehr weit... wobei dem Motor als Diesel sollte dies ja mal gar nix ausmachen und da der Wagen Scheckheft gepflegt wurde, ist es auch nicht so schlimm.