[Kaufberatung] der "Alte" muss raus - Monitor in der Preisklasse 250-400 EUR gesucht

Cool-Running

Neuling
Hallo,

ich bin noch im Besitz eines 17" Samsung-Monitor 172T, damals 2003 gekauft und war schon mit PVA-Panel.

Da dieser mir nun langsam zu klein wird, bin ich auf der Suche nach einem neuen Bildschirm, der meinen alten würdevoll ersetzen kann.

Als Grösse hatte ich so 23 oder 24 Zoll im Sinn, mit IPS oder S-PVA-Panel, wegen Blickwinkelstabilität und Farbtreue. Meinen Samsung-Monitor hab ich mit dem SpyderExpress 2 kalibriert und das möchte ich auch wieder bei dem neuen machen.

Auf die Schnelle kamen diese Monitore in den Sinn:
- DELL U2311H
- HP ZR24
- Eizo FlexScan EV2333WH-BK
- NEC MultiSync P221W
- NEC MultiSync EA231WMi

Tja, kann mir dazu vielleicht einer einen Tipp geben, welchen man sich zulegen kann oder soll?

Vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh