Hallo, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und habe von einen Freund erfahren, dass es hier Leute gibt die mir vielleicht helfen können. Ich möchte mir meinen ersten Rechner selber zusammenbauen und habe da auch noch keinerlei Erfahrung. Handwerklich bekomme ich das aber sicher auf die reihe, zusammen mit der guten Anleitung hier im Forum.
Für was möchte ich den Rechner nutzen?:
Der Rechner läuft bei mir fast im dauerbetrieb. Ich möchte Spiele ruckelfrei spielen können (Leaque of Legends, Herr der Ringe Online) und nebenbei noch mit Leuten im Skype reden und den Mediaplayer dabei laufen haben. Ansonsten arbeite ich viel mit Bildbearbeitungsprogrammen (photoshop) und auch hier soll der Rechner flüssig laufen, auch wenn mal größere Bilder bearbeitet werden. Ich verwende einen 24 " Monitor.
Ich find den Rechner hier sehr interessant:
Economy Intel 1155
CPU: Intel Core i5 2400
MB: MSI PH67A-C43
RAM: G.Skill ECO PC3-10666 4GB
GPU: EVGA GeForce GTX 460 FPB
PSU: Cougar A450
HDD: Samsung F3 500GB
Kühler: Cooler Master Hyper TX3
Laufwerk: LG DVD Brenner
Wenn ich den Rechner selber zusammen bauen möchte, was für eine Wärmeleitpaste für den CPU empfehlt ihr ? Was für ein Gehäuse ist gut (Design ist zweitrangig)? Brauch ich sonst noch irgendetwas im Vorfeld was nicht in der Liste aufgeführt ist ?
Bin sehr Dankbar, wenn ihr mir da was passenden empfehlen könnt
Für was möchte ich den Rechner nutzen?:
Der Rechner läuft bei mir fast im dauerbetrieb. Ich möchte Spiele ruckelfrei spielen können (Leaque of Legends, Herr der Ringe Online) und nebenbei noch mit Leuten im Skype reden und den Mediaplayer dabei laufen haben. Ansonsten arbeite ich viel mit Bildbearbeitungsprogrammen (photoshop) und auch hier soll der Rechner flüssig laufen, auch wenn mal größere Bilder bearbeitet werden. Ich verwende einen 24 " Monitor.
Ich find den Rechner hier sehr interessant:
Economy Intel 1155
CPU: Intel Core i5 2400
MB: MSI PH67A-C43
RAM: G.Skill ECO PC3-10666 4GB
GPU: EVGA GeForce GTX 460 FPB
PSU: Cougar A450
HDD: Samsung F3 500GB
Kühler: Cooler Master Hyper TX3
Laufwerk: LG DVD Brenner
Wenn ich den Rechner selber zusammen bauen möchte, was für eine Wärmeleitpaste für den CPU empfehlt ihr ? Was für ein Gehäuse ist gut (Design ist zweitrangig)? Brauch ich sonst noch irgendetwas im Vorfeld was nicht in der Liste aufgeführt ist ?
Bin sehr Dankbar, wenn ihr mir da was passenden empfehlen könnt