• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Der 3DMark 2003 und seine Rekorde

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Siehe unsere News:

Mit jeder neuen Grafikkartengeneration werden auch immer wieder neue Benchmarkrekorde aufgestellt. Besonders geeignet für diese Art von Wettrennen scheinen die Futuremarkprodukte zu sein, wobei auf dem aktuellsten 3DMark 2003 derzeit das Hauptaugenmerk liegt. Hier leisten sich Shamino aus dem VR-Zone Team und die finnische Overclocking Legende Macci aus dem TeamAkiba einen erbitterten Kampf um die Spitzenposition in der Hall of Fame. Shamino hat sich nun mit einem 18304 Punkte Run an die Spitze gesetzt. Zum Einsatz kam dabei ein Abit IC7 mit Intel i875P-ICH5 Chipsatz, auf dem ein Intel Pentium 4 3.4 EE mit 328 x 14 bzw. 4.592 MHz lief. Als Grafikkarte wurde eine HIS X800 Pro VIVO verwendet, die zu einer XT geflashed wurde und bei 773 MHz GPU und 682 MHz Speicher lief. Beides wurde mit einer Dual-Cascade auf -93°C bzw. -98°C heruntergekühlt. Man kann gespannt sein wann die 20.000 Punkte Hürde fällt.

3dmark2003record18304.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das weiß wohl nur shamino :) hauptsache es war ein WHQL treiber

jaja, die leute haben wirklich viel zeit - ach ich hätte auch gerne soviel zeit, geld und löttalent, um sowas machen zu können - meine knappe 6900 3dmarks mit ner 9800 Pro wirken dagegen ja geradezu lächerlich, wobei die neue graka-generation ja schon @stock deutlich schneller ist :d

hier übrigens der vr-zone-thread dazu, weil don ihn ausnahmsweise mal vergessen hat :asthanos:

http://www.vrforums.com/showthread.php?t=15835

btw.: oppainter wird sich wohl in den arsch beißen, bzw. gerade beschäftigt sein :d

Zuletzt bearbeitet:
der hängt zuviel an seinen amd athlon 64 fx cpus :)

jaja, allen unkenrufen zum trotzdem ist ATM im extrembereich doch die intel/ati kombo am schnellsten

ne, das war ein DFI Sockel 754 mit nem AMD 3700+ @ 268x12 = 3216MHz

naja, keine ahnung, ob er jetzt solange a64's quält, bis er die 1000 punkte drin hat oder auf nen P4EE umsattelt........ wobei das mit der cpu so ne sache ist beim 2003er - wenn er ne neue graka höher als shamino kriegt, hat er wohl mehr davon....

seine XT lief ja schon bei 801/648

naja, ich mag ihn so oder so nicht :) macci ist der wahre OC gott :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh