• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Denon 1911,PioneerVSX-920 oder Yamaha RX-V567 |Denon gekauft begründung siehe Thread

Ich bin wirklich ohne Vorurteile in den Laden gegangen da ich selber ziemlich unsicher war welches Gerät es werden soll!

Ich hatte den eindruck das der Klang beim Pio irgendwie verwaschen war. Beim Denon war alles viel genauer und harmonischer.

Ich hatte vorher den Pioneer VSX 815 natürlich ganz andere Preisklasse, aber bei diesem Receiver gefiel mir die Verarbeitung der Front besser als beim VSX-920.
Die Front wirkte irgendwie billig.

Ich denke einfach mal das der Pioneer durch die bessere Ausstattung in den Tests immer vorne liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den eindruck das der Klang beim Pio irgendwie verwaschen war. Beim Denon war alles viel genauer und harmonischer.

Wäre es denn möglich dass du schon tests gelesen hast bevor du dir die Geräte angehört hast und letztendlich nur das wahrgenommen hast was du erwartet hast ?

Das ist sehr tückisch bei solch subjektiven sachen wie Klang, man weiß erst ob ein unterschied da ist wenn man nicht weiß was angeschlossen ist, der Pegel der zu vergleichenden geräte sollten auch angeglichen sein.

Ich mein ja nur, es sind schon leute die 30j. Hörerfahrung besitzen daran gescheitert einen 500€ AVR und einen 6000€ Stereoverstärker auseinanderzuhalten ;)

Ich denke einfach mal das der Pioneer durch die bessere Ausstattung in den Tests immer vorne liegt!

Sobald der Testsieg auf Klanggeschwafel basiert ist er imho unglaubwürdig. meist siegt die stärkere Lobby.

Ich hab den Pio 920 und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Nur dies Internet Radio ist etwas über, zumindest gefallen mir die meisten Sender da nicht. Hab ich aber auch nur kurz getestet.

Hab ich mich noch nicht so genau mit beschäftigt, könnte aber gut möglich sein.
Müsst ja technisch auch durchaus möglich sein.

Aber das ist ja eh nur ne nette Zusatzfunktion, aber man kommt auch gut ohne aus

Ob einer Geräte besser oder schlechter als das andere klingt ist immer relativ! Ich kann nur sagen das mir der Denon besser gefallen hat!

Wie auch immer vom klanglichen her muss das jeder für sich entscheiden!

Von der Ausstattung her hat der Denon für mich völlig gereicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh