• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Denon 1910 behalten oder 3808 nehmen?

r4pFTW

Urgestein
Hi,
derzeit besitze ich den denon 1910, mir wurde jetzt von einem bekannten der 3808 für 250 € angeboten...

zuschlagen?

danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag mal so: dein Receiver geht bei ebay über 300€ weg - ich kenn den 3808 nicht, aber ich vermute mal, der wird ein gutes Stück besser sein. Insofern: klar, das lohnt sich.

Aber der Preis macht einen schon stutzig, der kostet doch neu über 1000€, gebraucht sicher auch über 500€ - entweder der Typ hat Null Ahnung, oder da ist ein Haken, oder das Ding hat er irgendwo "gefunden"... ^^

Den 1910er behalten, aussen du brauchst mehr Power !

Silber oder Schwarz ? ;)

den typen juckt die kohle nicht, der hat sich gerade n neuen fernseher für 4000€ gekauft und den neuen denon mit hdmi 1.4

also schnäppchen, selbst wenn ichs nur weiterverticke
denke ich nehm den 3808er und verkauf den 1910er ... :d

danke euch

edit: silber

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dann beide AVR´s im Hififorum anbieten und den verkaufen der dir mehr Geld einbringt. Klangliche Vorteile durch nen 3808 schließe ich aus wenn der 1910 bereits genug Leistung für die LS hat.

kannst es ja selbst testen indem du eine Situation herstellst wo du nicht weißt welcher AVR gerade spielt.

Ich würde den 3808 verkaufen, wieso auch auf altes Eisen setzen?

Neues muss nicht immer gutes oder besser sein als altes, vor allem beim HiFi !!
Wenn man kA. hat........:shake:
Die Röhrentechnologie ist knapp 100 Jahre alt, und trotzdem x-mal besser als die Chips heutzutage !

jop, von den funktionen ist der 3808 überlegen...auch von den anschlüssen her
von lan (wlan) über usb etc

Neues muss nicht immer gutes oder besser sein als altes, vor allem beim HiFi !!
Seh ich auchso - ganz klar den 3808er nehmen!
Was spricht denn für den 1910er? Eigentlich gar nichts ...
Wenn du den 3808 für 250€ nicht willst schreib mir ne PM :rolleyes:

hahaha, das ich ihn nehme ist schon entschieden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh