Aktuelles

Demontage Noblechairs Hero

Luthien

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
2.037
Ort
Saarland
Hallo,

ich würde gerne meinen Hero zurückschicken, weil mir die Polsterung einfach viel zu hart ist. Leider krieg ich das komplette Untergestell trotz vorherigem einfetten nicht auseinander. Die Gasfeder sitzt bombenfest.
Hat jmd. nen Tipp wie man die Feder ohne Beschädigung raus kriegt? Gummihammer hab ich schon erfolglos versucht.
Oder soll das Untergestell in nem separaten Paket zurück geschickt werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

CasekingMike

Well-known member
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
1.490
Ort
Berlin
Hallo Luthien,

such mal bitte auf YouTube nach "Gasdruckfeder entfernen" und schau, ob du in den Videos einen Tipp finden kannst, den du umsetzen kannst. Mit einem Gummihammer sollte es eigentlich auch klappen. Wenn du es nicht hinbekommst, sag noch einmal Bescheid.

Liebe Grüße,
Mike
 

Delgado

Member
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
245
Ort
Oberboihingen
System
Desktop System
Molly
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5 8400
Mainboard
Gigabyte GA-Z370-HD3
Kühler
Enermax ETS-T50 + Alpenföhn Wing Boost 3 140mm
Speicher
2 x 16 GB Crucial Ballistik Sports 2400
Grafikprozessor
MSI RTX 2060 Super Ventus
Display
ACER Predator 27" WQHD 144 Hz
SSD
Samsung 840 Evo 250 + 850 Pro 1TB , Crucial 512MX100 , Samsung T3 1TB
Gehäuse
be quiet! Dark Base Pro 900 silber + Window
Netzteil
be quiet! Straight Power 11 550W
Keyboard
CM Storm Ultimate Quick
Mouse
Logitech Pro Wireless
Betriebssystem
Win 10 Pro x64
AK Racing Octane Stahlkreuz gerissen | ComputerBase Forum

Gilt aber nur für das Entfernen der Feder aus dem Fußkreuz, nicht aus der Sitzfläche!!

Steht die Gasdruckfeder unten im Fußkreuz heraus? Ich hatte das bei meinem Stuhl auch zuerst mit einem Gummihammer versucht, ging nicht, der federt zu sehr. Ich habe dann einen 1 kg Vorschlaghammer benutzt, und mit der Breitseite !!!!, evtl. noch altes Tuch auf das Ende der Feder legen, mit einigen beherzten Schlägen die Feder heraus bekommen.

Gehalten habe ich das Fußkreuz an einem der Ausleger, und schräg auf den Boden gestellt. Kannst du aber auch mit Unterlage so auf einen Tisch legen, das 2-3 Ausleger dort aufliegen, und die Feder nach unten rausschaut. Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Narbennarr

Well-known member
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
8.809
Große Wasserpumpenzange (Tuch um die Feder legen wegen Kratzer) sollte auch gehen
 

Luthien

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
2.037
Ort
Saarland
Hab das Stuhlkreuz mittlerweile (unbeschadet) abbekommen, allerdings steckt die Gasfeder noch in der Halterung fest, die unterm Stuhl montiert wird. Ohne die Gefahr irgendetwas zu beschädigen, bekomme ich die dort nicht mehr raus.
Ich hab die Halterung deswegen mitsamt der montierten Gasfeder im Karton verstaut. Wenn man ein Stück vom Schaumstoff raus schneidet, ist genügend Platz dafür.
 

Delgado

Member
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
245
Ort
Oberboihingen
System
Desktop System
Molly
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5 8400
Mainboard
Gigabyte GA-Z370-HD3
Kühler
Enermax ETS-T50 + Alpenföhn Wing Boost 3 140mm
Speicher
2 x 16 GB Crucial Ballistik Sports 2400
Grafikprozessor
MSI RTX 2060 Super Ventus
Display
ACER Predator 27" WQHD 144 Hz
SSD
Samsung 840 Evo 250 + 850 Pro 1TB , Crucial 512MX100 , Samsung T3 1TB
Gehäuse
be quiet! Dark Base Pro 900 silber + Window
Netzteil
be quiet! Straight Power 11 550W
Keyboard
CM Storm Ultimate Quick
Mouse
Logitech Pro Wireless
Betriebssystem
Win 10 Pro x64
Du meinst unter der Sitzfläche? Da hatte ich zuerst etwas WD40 rein gesprüht, dann ein Handtuch auf die Unterseite des Sitzes gelegt, und mit dem Gummihammer im Kreis herum geklopft, während ich an der GDF gezogen habe (Armstützen hatte ich vorübergehend abmontiert, damit die Sitzfläche auf dem Boden aufliegen kann). Hat aber auch etwas gedauert, die Federn sitzen schon lästig fest :)
 

Luthien

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
2.037
Ort
Saarland
Hallo Mike,

ich hatte den Widerruf für meinen Stuhl am 24.12. über euer Reklamationsformular gestellt. In der Bestätigungsmail hieß es, dass innerhalb eines Werktages eine Paketlabel zugesandt wird. Aufgrund der Feiertage hab ich mich etwas länger geduldet, aber bislang habe ich noch keine Paketmarke erhalten. Gibt's nen Grund dafür?
Kd.-Nr. oder andere Angaben kann ich gerne per PN mitteilen, falls nötig.
 

CasekingMike

Well-known member
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
1.490
Ort
Berlin
Hallo Luthien,

die Paketmarke sollte längst eingegangen sein. Hast du mal deinen Spamfilter überprüft? Bitte schick mir ansonsten deine Kundennummer per PM und ich schicke dir eine Paketmarke raus.

Liebe Grüße,
Mike
 

Luthien

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
2.037
Ort
Saarland
Hi,

Spam hab ich schon überprüft. Da war auch nix.
Hab dir ne PM mit Kd.Nr geschickt.
 
Oben Unten