Deluxe PC - Eure Meinung/Kritik

Was sollen die denn da bitte einrichten und einstellen? Die machen dir Windows drauf, schauen ob das System läuft und fertig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es nicht gerechtfertigt. Es dauert an sich nicht so lange Waren einzusenden und ein neues zu bekommen.
Zudem ist das ganze doch eher ein Hobby, oder? Wenn es ein businesslaptop-/gerät wäre, was man täglich braucht, weil man ansonsten nicht arbeiten kann oder gar verluste macht, wäre dies für mich verständlich. Zudem kostet es eben 600€. Bei anderen kostet es nicht mal die hälfte und man würde von (zumindest Laptopherstellern) auch gleich mehr Garantie erhalten.
Für 600€ bekommt man einen relativ guten und großen Monitor, eine Urlaubsreise, gute Lautsprecher und vieles mehr.
Also, auch wenn es eine Topleistung sein sollte, wäre der Preis doch ziemlich hoch dafür.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man auch bei Mindfactory das ganze für ein kleinen Aufpreis überprüfen lassen.
Ich würd der ganzen nochmal eine chance geben, trotz der schlechten Erfahrung.

Intensive tests wie mans möchte,also auf herz und nieren prüfen,machen die onlinehändler nicht.Da musste echt in den "kleinen" PC laden gehen.Inwiefern gibt's bei dir in der Gegend wenig?

Ist sowas überhaupt nötig? Ich mein, wenn ich nicht übertakte, zieh ich kein Stabilitäts-/ Stresstest durch. Wenns läuft dann läufts.

das ist die aufgabe des besitzers. wenn er dazu keine lust hat muss er jemanden dafür bezahlen

Wie Scrush sagte,muss jeder Besitzer das selbst entscheiden.Ich hab auch zur zeit wenig bock,zeit,die muße mich mit treibern etc durchzuärgern etc. also zahl ich nen Service.bzw ich probier den Service mal :) Wenns nichts is,dann wirds nächste mal wieder selber zamgebaut.

Ich frage mich was beim Selbstzusammenbau das Problem ist. Man spart dadurch immer. Dann lieber in die Hardware investieren.

Beim Komplett-PC sendest du den im Garantiefall komplett ein, bist also erstmal wochenlang ohne PC. Beim Selbstbau musst du natürlich den Fehler selbst isolieren, sendest dann aber nur das defekte Teil ein und kannst es zur Not mit einer Billiglösung ersetzen für die Zeit.

Mifcom macht sicher nichts, was 600€ wert ist. Die bauen das Ding zusammen, was für nen Erfahrenen keinen Nachmittag dauert, richten dir vielleicht n Windows mit Treiber ein und das wars. Das dauert keinen Arbeitstag.

Du zahlst da also effektiv einer Person nen Stundensatz jenseits der 70€ für zusammenbau und simples setup.

Der typ der das macht bekommt in wahrheit vmtl keine 30€ die stunde.

Es ist einfach rausgeschmissenes geld.
Und wie Divine schon meint, bei Defekt muss die ganze Kiste wieder an den Händler. Bei Selbstbau muss nur ein Teil getauscht werden.

Und großartig besser bauen die meisten Boutiquen auch nicht zusammen, außer bei richtig exklusiven High End Maschinen.

Schau doch mal hier im Luxx, da gibts ne Liste mit Usern, die in ihrer Gegend zusammenbau anbieten. Vielleicht ist da wer für dich dabei, der das übernimmt. Dann haste keinen stress und trotzdem alle vorteile vom selbstbau.

Sent from OP3T

Hallo zusammen,

wenn man in einem Hardware-Bastler Forum die Position vertritt, dass Selbstzusammenbau nicht in Frage kommt, dann muss man wohl mit den Reaktionen rechnen. :haha:

Ich gehe mal auf einige ein:
Ich frage mich was beim Selbstzusammenbau das Problem ist. Man spart dadurch immer. ...
Du sparst damit nur Geld. Du sparst keine Zeit und keine Nerven. Mag komisch klingen, aber mir ist das wichtiger. ;)

Was sollen die denn da bitte einrichten und einstellen? Die machen dir Windows drauf, schauen ob das System läuft und fertig.

Mifcom macht sicher nichts, was 600€ wert ist. Die bauen das Ding zusammen, was für nen Erfahrenen keinen Nachmittag dauert, richten dir vielleicht n Windows mit Treiber ein und das wars. Das dauert keinen Arbeitstag.

Warum mifcom

Finde das schon nicht ohne. Ob es das Geld wert ist, kann man diskutieren, aber es ist schon ein erheblicher Zeitaufwand und Service +.

Intensive tests wie mans möchte,also auf herz und nieren prüfen,machen die onlinehändler nicht.Da musste echt in den "kleinen" PC laden gehen.Inwiefern gibt's bei dir in der Gegend wenig?

Ich habe über eine Internet-Recherche 2 Läden gefunden und dort jetzt Angebote angefragt. Mal schauen. ;)

Das einzige was evtl sinnvoll ist bei Mifcom, wären das Update für BIOS und der Test+direkter Austausch der Komponenten. Der Rest ist mehr als unnötig, wobei selbst das Biosupdate ganz einfach selbst gemacht werden kann. Und du meckerst wegen Zeit? Der Zusammenbau selbst dauert keine Stunde und Treiber installieren sich auch von alleine. Da musst du garnichts machen außer mal okay zu drücken.

nun die aufpreise sind ok. das kostet arbeitszeit und die will bezahlt werden.

wer das nicht machen möchte zahlt eben. das ist normal.

das was eben dagegen spricht ist, wenn die kiste mal neu aufgesetztz werden müsste, wäre es eben nicht verkehrt wenn man das selbst kann.

wer es bereits kann, der baut eigentlich selber und installiert selber.

falls nicht ist es eher faulheit oder zu viel geld, was nicht verkehrt ist. wer hat der kann eben ;)

Nur Geld bringt einem am Wochendende auch nichts oder wenn es schnell gehen muss. Am Ende steht man bis zu einer Woche oder sogar länger je nach Problem ohne sein system da und das nur, weil man sich nicht mit dem Gerät beschäftigen möchte. Wer das gerne in Kauf nimmt, der kann das auch so machen. Dann ist jegliche weitere Diskussion hier uninteressant.

Das ist doch für den T-ersteller seit dem beginn bereits uninteressant :d
Wir haben ihn mit Argumenten für selber zusammenbauen genug ausgeschüttet.
Wenn er nicht will, dann ist es so.

Gibts noch irgendwelche Unklarheiten/Fragen bzgl Hardware @Enzy?

Zuletzt bearbeitet:
Das geniale an dieser "Warum Milfcom" Seite ist ja, dass deren Preise so scheiße teuer sind, dass die "Kosten der Mitbewerber" direkt mit eingepreist sind.

Du zahlst 600€ für nichts und wieder nichts - da wird dir hier keiner nen high five geben und noch dazu war die Zusammenstellung am Ausgangspunkt reudig und schlecht - typisch Milfcom ...

Entweder bei nem kleinen Laden oder JZ kaufen, bei Alternate und bauen lassen oder richtig drüber und sowas wie Maingear und Co ... die bauen wenigstens richtig Premium und nicht so nen halbgaren Mist wie Milfcom und Co.

Sorry, das ist wohl untergeganen, weil ich dazwischen grätschte mit dem Argument, dass eine 1080ti-System erst ab 2949€ gibt.
Dabei kann man eine 1080ti locker ab ca. 1600€ verbauen.

Ja, er möchte aber ein Fertig System mit Garantie, außerdem bist du nicht der TE.

Dein Fertig-System-Vorschlag ist Preis/Leistung grottig. Selbst bei den 600€ Service von Mifcom ist er wahrscheinlich günstiger dran und hat dabei noch ein besseren SetUp.
Ich bin nicht der TE, super Beobachtungsgabe, top.

Schon okay^^. Ich hoffe das meine Ehrlichkeit dich nicht zu sehr angekratzt hat :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh