Delock 24in1 Card Reader - wird immer nach ein paar Tagen plötzlich nicht mehr erkann

Aerocool

Neuling
Hallo

Ich habe mir einen 24in1 Card Reader von Delock gekauft, es handelt sich um diesen hier http://www.hardwareshop4u.de/catalog/product_info.php/cPath/735_627_1176/products_id/10810

Ich habe ihn eingebaut und er wurde erkannt, ich hab noch die mitgelieferten Treiber installiert und alles klappte wunderbar.

Doch so nach 2 Tagen mach ich meinen PC an und die Meldung das neue Hardware gefunden wurde erscheint - USB device - Unbekanntes Gerät.

Ich hab mich gewundert und die Treiber einfach neuinstalliert. Danach klappte es auch wieder. Aber dann wieder nach ein paar Tagen das gleiche. Wieder wurde plötzlich ein unbekanntes Gerät gefunden.
Und dann kann ich wieder die Treiber neuinstallieren.:confused:

Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.:(

Hat vielleicht jemand ne Ahnung was das sein kann und kann mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch einen anderen USB-Steckplatz. Kontrollier die Stromversorgung (Wackler?). Sind neben dem Service Pack 2 für Windows XP auch alle relevanten VIA-Treiber installiert?

Falls Du so nicht weiter kommst, wird Dir höchst wahrscheinlich auf lange Sicht nur eine Neuinstallation helfen. Allerdings: USB-Geräte sind sehr empfindlich, was Strom anbelangt. Sie tragen schnell Schäden davon. Ein so ähnlich gelagerter Fall wie Deiner habe ich heute Morgen mit einem anderen Forumsmitglied besprochen. USB ist da leider nicht perfekt genug. Falls keine Besserung schnellstmöglichst umtauschen wg. Rückgabe/Garantie.

danke für die antwort, ich habe nur das service pack 1 drauf (plus alle erschienen Updates), muss ich das sp2 haben?

eigentlich kann es doch nicht an der stromversorgung liegen wenn es nach der treiber neuinstallation wieder geht und defekt kann der card reader ja dann normal auch nicht sein

edit
jetzt wird er gar nicht mehr erkannt, auch wenn ich die treiber neuinstalliere. in der systemsteuerung steht nur noch "unbekanntes gerät" :(

Zuletzt bearbeitet:
Also, das sieht schwer nach einem Garantiefall aus. Vllt. kannst Du es direkt tauschen, da innerhalb von 7/14 Tagen gekauft.

Das ist die Crux bei USB-Geräten. Solche und ähnliche Fälle treten (relativ gesehen) häufig auf, z.B. im Vergleich mit FireWire. Aber eine wirkliche Ursache bzw. das Problem selbst kann man selten feststellen.

jetzt geht er plötzlich wieder...
wenn ich denn jetzt als defekt zurückschicke werden die mir sagen dass er doch funktioniert. 14 tage sind schon rum nach dem kauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh