• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell XPS

zipi

Neuling
Zusamengefasst kann man das Display des Inspiron XPS M170 demnach zwar als brillantes und kontrastreiches, aber nicht farbneutrales und stark spiegelndes 17-Zoll-Notebook-Display mit inhomogener Helligkeitsverteilung beschreiben. Spielernaturen wird die unausgewogene Helligkeitsverteilung und schwache Grundausleuchtung beim Gamen wohl weniger stören, für intensive Foto- und Multimediaarbeiten eignet sich das LCD aber allenfalls bedingt.

Kann das jemand bestätigen. Wenn ja gibt es eine bessere Empfehlung?

Würde nämlich gerne gamen und Videos bearbeiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt mehrere Displays. Wo hast du das her? In der aktuellen Ct wurde das 9400 getestet. Verbaut war ein 1440x900 Display und das hat sehr schlecht abgeschnitten. Aber bei den 1920x1200 gibts zwei verschiedene. Das eine ist nicht so toll, während das andere eine wesentlich bessere Ausleuchtung haben soll. Da gibt es sogar ein eigenes ICC Profil oder so. Stand bei notebook-forum.info.

@Onkel

Gibt es die XPS Hardware auch von einem anderen Hersteller, welche dann ein besseres Display hat?

Wunsch-Bsp. Toshiba Display mit Geforce 7800GTX.

Für mich ich wirklich beides wichtig --- Filme bearbeiten und zocken.;)

Mit der Helligkeit muss man wirklich etwas Glück haben. Ich bin da ziemlich gut bedient. Außer beim Windows Startbildschirm wird einem eine ungleichmäßige Ausleuchtung wahrscheinlich eh nie auffallen (vielleicht noch beim Windows Screensaver weil der auch sehr schwarz ist ^^).

Die Displays sind ja außerdem nicht made by Dell sondern zum großen Teil von Samsung.
Also auf Dell kann man da kaum schimpfen, wenn einem das Display nicht passen sollte :)

Das neue XPS kommt am 14.4. Angeblich gleich mit 7900GTX und 7900GS. Ganz sicher ist es wohl nicht, aber ziemlich

die gottseidank weniger strom verbrauchen

So viel ist es aber glaub ich nicht. Nachdem aber Toshiba schon eins mit 7900 Go vorgestellt hat, ziehen sie evtl früher nach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh