Dell XPS-Nachfolger in Sicht?

Assass1n

Neuling
Hi,

ich selbst bin seit einiger Zeit Besitzer eines Dell XPS 1210 und sehr zufrieden damit. In nächster Zeit plane ich allerdings die Neuanschaffung eines aktuelleren Notebooks.

Mich würde mal interessieren, ob es schon Informationen bzgl. neuer XPS-Systeme von Dell gibt. Da ja mobile DX10-Grafikkarten und Santa Rosa und auf dem Vormarsch sind, wird Dell doch wohl in nächster Zeit seine Gaming-Serie auf den neuesten Stand bringen, oder? Hat da vielleicht schon jemand ein paar "Insider-Informationen".?

Assass1n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Assass1n,

ich habe vor einigen Wochen Kontakt mit der deutschen Presseabteilung von Dell gehabt. Laut deren Auskunft soll gegen Herbst / Ende des Jahres ein 15,4 zölliges XPS auf den Markt kommen, welches leistungsstark und preislich sehr attraktiv (= deutlich unter dem derzeitigen Preis des 1710) sein soll. Weiteres war laut denen nicht geplant, ich könnte mir aber die vorhandenen Modelle mit anderen Grafikkarten durchaus vorstellen.

Im Treiber taucht immer mal wieder das XPS 1730 auf. Wär anscheinend der Nachfolger für das 1710er. Genaueres gibts bisher nicht. Dell hat zwar mittlerweile Santa Rosa Notebooks (Latitudes, also Business-NBs), aber die normalen sind noch die "alten". Sollte aber wohl bald kommen.
DX10 wird aber wohl noch dauern. Dell verbaut keine Midrange-Karten. Und die 8800Go wird wohl erst im Herbst erscheinen.

Ich glaube kaum das Dell viel ändern wird. Das Santa Rosa wird in dem alten System auch einbaubar sein.

Weiß jemand ob man in die M1710 die neuen CPUs mit 800FSB zum laufen bekommt. Die neue 8800Go wenn sie mal kommen sollte wird ja bestimmt wieder reinpassen denke ich mal

Dazu brauchst einen neuen Chipsatz. Der alte kann den 800er FSB noch nicht. Wird wahrscheinlich ein anderes Board verbaut werden. Glaub also nicht, dass man da so einfach aufrüsten kann. Robson muss ja auch irgendwo seinen Platz haben
Und vielleicht bauen sie ja endlich mal ein Micro ein ;)

aber das Board müsste doch theoretisch den FSB packen oder nicht? Gibt es eigentlich mitlerweile Tools wo man der FSB erhöhen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh